Was ist mit der Haut los?!

Thumbnail

Hi,

meine kleine ist jetzt knapp 9 Monate. Sie hat schon seit einigen Wochen so Haut, mal mehr mal weniger. Hab mir bis jetzt eigentlich nicht so viel dabei gedacht, meine 2 Großen hatten im ersten Babyjahr auch so ähnliche Haut. Ging alles von alleine weg und war nicht weiter bedenklich.

Bei ihr hab ich allerdings seit ein paar Tagen das Gefühl es würde schlechter werden.
Ich kann nicht sagen ob es sie juckt. Wenn sie nackig ist fängt sie an sich am Bauch zu kratzen (deshalb sind auf dem Foto auch leicht offene Stellen). Hat sie Klamotten an macht sie keine Anstalten sich zu kratzen, hab nicht den Eindruck dass sie etwas juckt.

Neurodermitis gibt es in der Familie nicht.

Kennt das Hautbild gemand?!

Danke schonmal!

1
Thumbnail

Und der Rücken

4

Das sieht sehr nach Neurodemietis aus würde einen arzt aufsuchen an deiner stelle

14

Da wäre ich schon LÄNGST mit hin gegangen! Haut sieht seeehr trocken aus.
Eubos Haut Ruhe, aber nicht auf offenen Stellen.
Alles Gute.

2

Ich finde es sieht nicht gut aus. Geh a
Meine Maus hat oft an den Beinen so rötliche trockene Stellen. Uns hilft die Creme Neuroderm Repair. Könntest in der Apotheke mal nach einer Probe fragen und es ausprobieren. Paar Tage müsstest Du aber sie täglich drauf machen.

Ansonsten zum Hautarzt.

Alles gute

3

Kennen wir leider zu gut 😪.....bei uns ist es Neurodermitis.
Warst du schon mal beim KIA? Cremst du dein Baby?

8

Ich creme sie ehrlich gesagt fast nie ein. Nur nach dem baden. Meist mit öl, ab und zu auch mit creme

12

oh oh, dann solltest du damit beginnen, sie regelmäßig einzucremen.
Wir können Excipial Kids Lotion oder La Roche Lipikar Baume+ empfehlen.
Vielleicht kannst du Cortison bzw Cortisonersatz umgehen, wenn du sie 2x/Tag ab sofort eincremst. Was euch hilft, musst du leider ausprobieren.

5

Ich finde auch, dass das total nach Neurodermitis aussieht. Ich würde zum Arzt gehen und eine leichte Kortisoncreme verschreiben lassen, wenn es sehr schlimm wird. Dazu die Haut täglich mit fettiger Creme pflegen. Wir benutzen Linola Fett.

10

Ja, es sieht tatsächlich so aus. Sah es bei meinen Jungs aber auch...

Ich lass es nächste woche vom Kinderarzt klären....

11

Unsere Kinderärztin meinte, dass sich das bei vielen im Kleinkindalter dann wieder erledigt. Vielleicht gehören deine Kinder zu der glücklichen Sorte. :)
Meine Maus wird da bestimmt nicht dazugehören. 😞

6

Hallo,
unser Sohn sah so im Gesicht aus, kam und ging immer wieder, hat er sich auch immer blutig gekratzt , kia hat uns mehrere Cremes verordnet , nix hat geholfen , waren dann beim Hautarzt und der sagte es ist Neurodermitis, nach Behandlung mit leichter cortison Salbe war es nach paar Tagen bei uns wieder gut

7

Oh je ich denke es geht zu zeit mit Neurodermitis los.Ich hab es auch und an dem Händen zu Zeit ganz schlimm. Mein kleiner hat auch schon flecken am halz bauch und Rücken 😞zu erst hab ich ganz schnel die Waschmittel gewechselt für welche ohne duftsoffe.und ich creme ihm gut ein.Für mich habe spezielle salbe die ich seit jahren nütze...

9

Urtikaria & Neurodermitis. Zum Abheilen hilft Kortison und Panthenol. Wenn es keine offenen Stellen mehr gibt, würde ich täglich mit einer Lotion eincremen, die Urea enthält. Das beugt neuen Schüben gut vor. Auf Läsionen brennt das Zeugs allerdings wie die Hölle.

13

Sieht sehr nach Neurodermitis aus, ich war als Baby auch bis zum Grundschulalter damit gestraft 😢 Zum Glück gibt es heute schon viel bessere Behandlungsmöglichkeiten als noch vor 28 Jahren.. Ruf am besten morgen gleich beim Kinderarzt an.

Alles Gute 🍀
Littlesternchen89 mit Lea 5 Monate alt 💖