Ab wann frühstens in den einkaufswagen setzen

Hey ihr Lieben.
Hab mal eine frage. Ab wann habt ihr die Mäuse in den einkaufswagen gesetzt.
Mir ist schon klar, wenn sie sitzen können. Aber ab wann dann,
Zu unserem Problem.
Unser kleiner Brocken, knapp acht Monate, 12kg und der maxi cosi wird zu klein.
Ich ziehe ihn am po schon etwas runter damit der Kopf noch passt. Ist dann aber auch schon bündig mit der Kante oben.

So, jetzt haben wir den maxi-cosi piori. Würde ihn dann beim nächsten schub einbauen, aber was ist wenn er dann noch nicht lang genug zum einkaufen sitzen kann.

Habt ihr ideen, alles außer trage, die hasst er.
Und vorweg. Nein ich kaufe keinen reborder😘

1

Hallo!

Macht er noch gar keine Anstalten zu sitzen?

Ich bin da jetzt leider keine große Hilfe, Mausi konnte mit ca 6 1/2 Monaten lange genug stabil sitzen. 🙈

Die Einkaufswagensitze geben halt leider gar keinen halt für ein noch instabiles Kind.

Tipps hätte ich nur: zu zweit mit Kiwa, oder einer trägt auf Arm oder vlt könnte auch wer zuhause aufs Kind aufpassen bis er sitzen kann?

Lg

2

Im Zweifelsfall einfach mal bei einem kurzen Einkauf testen.

Aber das stimmt, die Einkaufswagensitze bieten so gar keinen Halt...

3

Ach Tschuldigung. Du suchst Alternativen... entweder jemand trägt ihn für dich. Oder ohne Kind einkaufen. Oder mit kinderwagen los gehen.

4

Das gleiche Problem haben wir jetzt schon mit 5,5 Monaten 🙈 Im Auto sitzt er im Reboarder und den MaxiCosi habe ich zum einkaufen mit dabei und setz ihn um. Geht leider nicht anders... Wenn ich den KiWa dabei habe ist der Kofferraum voll 😂

5

Also er selber setzt sich noch nicht hin. Im hochstuhl zum Essen und wenn ich ihn hinsetze klappt das schon für einige minuten. Nur eben nicht lang genug zum einkaufen😅.
Sonst müssen wir umplanen das Papa mitlann oder eben die babxschale mitnehmen (hab ich nicht dran gedacht)😂

6

Bei uns gibt es zumindest bei Edeka Einkaufswagen mit einer Babyschale oben drauf. Ich weiß allerdings nicht, ob man die mit 12kg noch nutzen kann.

Im Einkaufswagen geht es wirklich nur, wenn dein Kind sehr stabil und von alleine sitzt. Zu den Seiten ist ja kein Halt und obwohl meine Tochter schon sitzen kann, hat sie heute mit der Nase den Griff vom Einkaufswagen "geknutscht", weil sie irgendwas Spannendes gesehen hat und natürlich noch nicht vorsichtig ist, mit 8 Monaten.

Vielleicht geht statt Trage ein Ringsling auf der Hüfte? Dann hast du allerdings immer nur eine Hand frei...ist beim Einaufen auch nicht so praktisch.

Wenn ich nicht gerade den Großeinkauf mache, nehme ich auch einfach den Buggy und eine von den riesigen Plastiktüten, die es inzwischen überall gibt, statt des Einkaufswagens. Das geht auch gut.

Oder Buggy und Einkaufstrolly - das habe ich auch schon häufiger gesehen.

Vg Isa

7

Ganz einfach: Nimm ihn ins TT oder eine Trage, ist auch für den Rücken x mal besser als im Auto(!)sitz zu bleiben! Ich finde es furchtbar, wenn man im Supermarkt ab und an total instabile Babys in den Wagen sieht. VG

8

Wir haben eine ergobaby hier. Am Anfang hat er es geliebt wo er noch viel meinen Arm brauchte. Seit Wochen Versuche ich ihn da wieder reinzubekommen. Egal ob vorwärts oder zu mir gedreht. Er schreit. Trotzdem danke.

13

"Habt ihr ideen, alles außer trage, die hasst er."

🤔

9

Ehrlich, der Maxi Cosi passt nicht mehr? Sicher? Hast Du alle Einsätze rausgenommen? Meine Tochter ist 16 Monate alt und passt noch ohne Probleme in die Babyschale (nicht von MC).Wenn er echt noch nicht im Einkaufswagen sitzen kann, könntest Du nicht den Maxi Cosi wenigstens dafür mitnehmen und in den Einkaufswagen stellen, wäre ja nicht zur Nutzung im Auto? Ich habe, als meine Tochter noch nicht sitzen konnte, auch schon mal eine Trage benutzt oder bei kleinen Einkäufen halt einen kleinen Buggy plus Einkaufskorb. Grosse Einkäufe gingen nur ohne Kind oder mit Partner. Ich habe es gehasst, die Babyschale zu schleppen.

10

Jap wir sind auf anschlag.😂
Wir haben den cabriofix. Unsere große war auch bis neun Monate dort drin.
Aber unser kleiner Mann schafft hier echt alle Größen rekorde, auch das Gewicht wird ja knapp, er hat jetzt ca. 12kg und der sitz geht ja nur bis 13kg
. Setze ich ihn richtig rein so das er auch gerade sitzt guckt sein Kopf drüber und die gurte sitzen nicht richtig. Deswegen ziehe ich ihn schon an seinen Beinen runter in liegender Position. So passt es wenigstens noch ein bisschen.
Er hat so einen langen Rücken. Von den armen und Beinen bräuchte er kl.gr. 80 aber dank dem Rücken 86 teilw. 92😂

Vielleicht schafft er es bis zum nächsten schub das sitzen zu lernen oder wir werden die babxschale gesondert mit nehmen.
Zum Glück haben wir ein großes auto😂😂

15

Wow, krass mit der Größe bei Euch. Wie gesagt, meine Kleine ist 16 Monate und trägt Größe 74-92, habe gerade die letzten Teile in 68 aussortiert, ihr Gewicht ist ca. 10,5 kg (schon seit November).

Wegen der Babyschale - es wäre ja nur zum einkaufen, daher würde ich mir wegen der Gewichtsangabe bis 13 kg nicht so den Kopf machen, irgendwann ist die Gewichtszunahme auch nicht mehr so rasant. Ist etwas anders, wenn die Schale im Auto benutzt würde.
Klar, bequem ist anders und Schlepperei ist es auch, aber es dürfte nicht mehr allzu lange dauern, bis er so stabil sitzt, das er im Einkaufswagen sitzen kann. Meine Tochter hat das geliebt und war ganz stolz....mittlerweile steht sie immer auf während des Einkaufs, das ist richtig nervig.
Also, halt' durch, bald schon wird er sitzen!

Nur aus Interesse: passt der Priori denn schon richtig von der Größe?

11

ICh hatte bis vor kurzem (meiner ist jetzt im März 1 Jahr geworden) immer den Kinderwagen mit im Auto zum einkaufen obwohl er schon lange sitzen kann war mir das zu kalt in den Einkaufswagen bzw im Kinderwagen angeschnallt und ich muss nicht dauernd mega aufpassen ... ich fand einkaufen so ganz entspannend ...

12

alternativ, beste Lösung solange er nicht sitzten kann Papa zum einkaufen schicken. Oder bei Papa zu Hause lassen?

14

Wir hatten genau das selbe Problem! Die Einkaufswagen bieten halt gar keinen Halt und mein Sohn wäre beim ersten Test ohne festhalten rausgefallen. So kann man ja auch nicht einkaufen. Wir sind dann immer einzeln einkaufen gegangen ohne Kind, oder zusätzlich mit Buggy, der im Auto wenig Platz braucht.
Nach vier Wochen hat sich das Problem gottseidank von selbst gelöst - auf einmal saß mein Sohn ganz stabil und von allein. Seitdem liebt er der Einkaufswagen!