Hallo ihr Lieben!
Wir kommen gerade von unserer ersten Impfung. Da es mein erstes Kind ist, bin ich etwas verunsichert. Habt ihr in den Nächten danach verstärkt auf etwas geachtet? Meine Hebamme hat mir etwas Angst gemacht wegen dem plötzlichen Kindstod. Die Ärztin meinte es gibt keinen Zusammenhang. Vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungen!
Impfung und die Nacht danach
Habe nur geschaut ob er Fieber bekommt. War aber nicht so. Er war ein paar Stunden nach der Impfung quengelig, da die Stelle weh tat und er drauf lag. Hab ihn dagegen auf mich gelegt mit dem Bauch. Sonst hat er viel geschlafen und an nächsten Tag war alles wie vorher.
Entschuldige, aber was ist das denn für eine völlig unverantwortliche Hebamme!?
Es gibt keinen Zusammenhang zwischen SIDS und Impfungen!
Mein Kleiner hat dann abends leichtes Fieber bekommen, vorsorglich hatte ich Zäpfchen da, aber er war fidel, daher habe ich ihm keine gegeben. Nach drei, vier Stunden war die Temperatur wieder normal.
Mein kleiner hat Dienstag gerade erst seine erste Impfung bekommen das einzige was die Ärztin sagte war das er von der Impfung bauch weh bekommen kann er war auch ganz schön nörgelig aber das war's dann auch schon....
Und dir Hebamme würde ich zum Teufel schicken
Huhu.. Beachte einfach, ob dein Mäusel mit fiebern anfängt, vielleicht schmerzen hat und genügend trinkt.. Bei Fieber und Schmerzen kannst du ein Zäpfchen geben, je nach Packungsbeilage dann alle 6 - 8 Std
Manchen Babys merkt man nicht mal an, dass sie geimpft wurden..
Liebe Grüße, Frense mit Levi 👶🏼 💙
Huhu. Wir hatten gestern auch die erste Impfung. Mini war etwas quengelig, aber sonst war alles gut. Er hat gestern und heute mehr als sonst geschlafen. Vielleicht aber auch Zufall. Guck einfach ob deine Maus Temperatur bekommt. Ansonsten einfach alles wie sonst auch machen.
LG
Meine Tochter (bald 6 Monate) wurde vor ein paar Tagen geimpft und hat in der folgenden Nacht 10 Stunden durchgeschlafen! Das erste und einzige Mal, denke schon dass das von der Impfung kam. Fieber oder so hatte sie nicht.
Du kannst dem Kind thuja globuli in D6 oder d12 geben, dann kommen die besser durch...
Bei Fieber gib paracetamol und bei allgemeinem quängeln und Unwohlsein viburcolzäpfchen...
So ein Blödsinn, das hat doch nichts mit dem plötzlichen Kindstod zu tun, lass dir da bitte bloß keine Angst machen!
Lea war ein paar Stunden nach der Impfung quengelig, das wars dann aber auch. Kein Fieber, nichts.
Alles Gute 🍀
Littlesternchen89 mit Lea 5 Monate alt 💖