Hallooo...

Wir wechseln jetzt zu euch. Meine kleine wurde am 29.3 bei 37+0 per sectio geholt.
Am montag wurden wir entlassen. Wer wurde auch entlassen wo das baby gelbsucht hatte?? Lg

1

Wir.. und zwei Tage später waren wir wieder in der Klinik 😑 dazu noch der Stress in den anderen beiden Tagen zum Arzt zu rennen.. im Wochenbett.. würde ich so nicht mehr machen. Wenn ich noch ein Kind bekommen sollte und es hat auch erhöhte Werte, würde ich uns nicht entlassen lassen.
Lg Tashi mit Cameron 8,5 Monate

2

Achso, herzlichen Glückwunsch zu deinem Wunder 😍

3

Hey

Erstmal Herzlichen Glückwunsch!!

Meine beiden Töchter hatten Gelbsucht.
Mussten dann leider 3 mal zur Blutkontrolle ins KH!
Beide lagen immer an den Grenzwerten, es musste also nichts unternommen werden.

Alles Gute

4

Unsere hatte auch eine mäßige Gelbsucht. Hatten ein wenig damit zu kämpfen, mussten aber nicht noch einmal ins Krankenhaus. Wir haben drauf geachtet, dass die Bohne gut ausscheidet, sie so oft wie möglich ins Sonnenlicht gehalten und dann für 3 Tage statt mumi mit pre zugefüttert (es gibt Studien, die zeigen, dass die pre Nahrung das bilirubin besser rausspült). Währenddessen wurden wir sehr gut von unserer hebi betreut. Von ihr kam auch der Tipp mit der pre.
Ich wünsche euch alles gute!

5

Wir auch, und wir mussten leider auch damals zurück in die Klinik.

Drücke dir die Daumen 🍀 alles liebe

6

Meine Tochter lag nicht im kritischen Bereich mit den Werten, aber im knapp darunter. Wir sind im Krankenhaus geblieben zur Therapie und wurden nach einer Woche entlassen.

Der Kinderarzt und die Hebamme waren weitaus entspannter bezüglich der Werte als die Ärzte im Krankenhaus.

Demnach hätte viel trinken und Sonnenlicht genügt, während im Krankenhaus eine Phototherapie angezeigt war.

Wer nun Recht hatte weiß wohl niemand. Auch wenn ich es im Krankenhaus mit Säugling schrecklich fand, fühlte ich uns gut betreut. Zu Hause hätte ich wohl standig darüber nachgedacht, ob die Werte in Ordnung sind...also auch nicht optimal.

Vg Isa

7

Herzlichen Glückwunsch😊
Wir wurden auch entlassen, obwohl unser Schatz gelbsucht hatte. Ich sollte öfter mit ihm ans Fenster, damit er viel Licht abbekommt und darauf achten, dass er auch mindestens alle 4 Stunden trinkt. Hebamme hat auch immer ein Auge darauf gehabt, dass es sich bessert...
Lg

8

Danke,für eure Antworten. Wir müssen/sollen nicht einmal zur Kontrolle kommen obwohl der Wert grenzwertig war. Mach mir schon meine Gedanken

9

Herzlichen Glückwunsch

Wir sind auch nach hause die werte waren wohl in Ordnung.
Zuhause kam dann die Gelbsucht.
Meine Hebamme meinte nur wenn sie nicht wüsste das der kleOne gut trinkt und er so fit ist. Hätte sie uns schon längst ins kh geschickt. Aber er war nicht einmal schlapp mussze ihn nicht wecken zum trinken usw. Ca. Nach 10 Tagen war es dann weg

14

Huhu,

wir wurden auch mit Gelbsucht entlassen. Wir sollten schauen das er öfter im Licht / am Fenster istbund schauen das er gut trinkt. Ansonsten hätten die Hebammen das ganz gut im Blick. Nach drei Wochen war laut Hebamme dann auch nix mehr zu sehen.

Wir mussten also auch nicht mehr ins Krankenhaus und alles ist gut verlaufen.

Wenn du dich wohler fühlst, dann stell ihn doch einfach nochmal beim KiA vor. Die haben sicherlich Verständnis wenn man mal drauf schauen lassen möchte gerade wenn die Werte am oberen Bereich waren.

Lg Micha

10

Huhu Herzlichen Glückwunsch.
Meine kleine kam bei 38+4 (musste eingeleitet werden)
Sie hatte teilweise einen Wert um die 15,9.
Nach 2 Wochen war aber alles super und ich bräuchte kein Bläulich. Dafür müsste ich aber über Weihnachten fast jeden Tag ins Krankenhaus -.-.
Wie geht's deinem Sprössling denn so?
Klappt es denn mit dem Stillen?

LG Melly mit Charlotte 💟

11

Es gibt ja verschiedene messeinheit. Ihr wert lag bei 300ml/mol. Ja das klappt recht gut,sie schläft zwar häufig dabei ein aber gut. Sie ist ja auch noch klein. Am.montag haben wir einen Termin beim kiarzt,er soll blut abnehmen.

13

Ja der erhöhte Wert lässt Babys etwas schläfrig werden.
Meine war nur am schlafen.
Wenn sie gut trinkt und viel pullert dann wird sie das Bald nicht mehr haben :)

12

Erstmal alles Gute euch und eine schöne Zeit mit Baby :-)

Wir wurden auch trotz Gelbsucht entlassen und mussten aber einen Tag später wieder hin zur Kontrolle. Bei uns hat viel Trinken und viel Sonnenlicht geholfen, dass der Wert niedriger wird.

Daher rate ich dir, nutze heute das Wetter und versuche etwas raus zu kommen. Das Sonnenlicht hilft enorm bei Gelbsucht (Bei uns war es Juni und auch schön sonnig).

Ganz liebe Grüße und alles Gute :-)
Bella