Als Baby eingeschlafen als Kleinkind wird sie wach

Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Heute vor einem Jahr , die kleine wollte langsam aber sicher raus. Kurz vor sieben war es dann soweit. Die kleine Antonia lag in unserem Armen. Sie ist ein sehr ausgeglichenes, fröhliches und zufriedenes Mädel.
Und das obwohl wir oder ich als Mama doch einiges "falsch" gemacht haben!.?
Zumindestens wenn man das hier manchmal so in Beiträgen liest.
Ich hab zugefüttert. Hab sie nur zwei Wochen lang in den Schlafsack gesteckt. Hab sie mit Bettdecke schlafen lassen. Sie schlief von Anfang an im eigenen Bett im eigenen Zimmer alleine und das ohne einschlafbegleitung. (Nur tagsüber und teilweise) . Hatte keine Trage und Wippe. Hab ihr keine lefax keine Kümmel Zäpfchen keine Sab.. keine bi.. Tropfen gegeben.
Und und und
Und trotzdem oder deswegen ist sie so ein tolles Mädel geworden, dass morgen ihren 1. Geburtstag feiern darf.
LG Tina

3

Verstehe deinen Beitrag nicht so richtig. Man ist doch keine schlechte mutter wenn man so handelt wie du gehandelt hast. Ich hätte es auch so gemacht wenn mein Baby so zufrieden wär. Aber da sie nur schreit, wenn man sie ablegt und sie ständig Bauchschmerzen hat, habe ich keine anderen Möglichkeiten als alles auszuprobieren und sie an meiner Brust schlafen zu lassen. Freu dich doch einfach, dass deine Maus nicht soviel zu kämpfen hat!

7

Man wird hier leider oft dumm angemacht, wenn man sein Kind im eigenen Bett im eigenen Zimmer schlafen lässt, nicht stillt usw.
Obwohl das lustigerweise oft die Mamas mit den lieben Babys sind 😬

8

Was eine doofe Aussage. Mein Baby ist auch lieb! Nur fällt ihr das Ankommen auf der Welt nunmal einfach nicht so leicht. Babys sind immer lieb, kein Baby will was schlechtes. Die Babys, die im eigenen Bett schlafen können, dir machen es halt und die die nicht gestillt werden, verlangen halt nicht permanent die Brust! Manchmal bin ich neidisch auf die Eltern, die so „einfache“ Babys haben und oft bin ich traurig darüber, wenn es meiner kleinen wiedermal schlecht geht. Ich tue alles für sie und hoffe einfach, dass sich das irgendwann bezahlt macht. Ich genieße die Nähe, die ich mit ihr erlebe und versuche es positiv zu sehen.

weitere Kommentare laden
1

Herzlichen Glückwunsch der kleinen Maus!

Glaube nicht das du soviel "falsch" gemacht hast..sicher hast du nur auf dein Mamaherz gehört.

Aber meine Tochter hat Lefax, Kümmelzäp. bekommen, schläft in ihrem eigenen Bettchen seit sie 10Monate ist und jetzt Pass auf....im Schlafsack 😲 und das auch noch durch ohne "einschlafbegleitung". Sie ist jetzt 15 Monate und sie ist immernoch ein tolles Mädel 😉 würde sie das alles nicht machen, dann wäre sie doch trotzdem ein tolles Kind.

LG

10

Danke für die Glückwünsche

2

Das freut mich zu lesen!
Ich mache es ungefähr genauso wie du und hab auch einen Sonnenschein daheim, der mir ganz viele freiräume lässt und eine stressfreie Mamarolle ermöglicht 😊
Ich finde, wir machen das genau richtig so!

Happy Birthday an dein kleines Mädchen.

LG Jasmin mit Leni

11

Danke für deine Glückwünsche

4

Erstmal alles Gute deiner Kleinen :-)

Ich muss allerdings auch sagen, dass ich deinen Beitrag nicht so schön finde :-(
Jede Mama handelt so, wie sie denkt, dass es für ihr Kind das Beste ist. Und das hast du getan. Aber jedes Baby ist unterschiedlich, und bei manchen Babys ist nun mal Einschlafbegleitung, Trage oder Ähnliches nötig. Ich finde du urteilst darüber als Handeln sie wie Übermamas. Dabei handeln sie nur so dass ihr Kind zufrieden ist.

Meine Kleine hatte schlimme Koliken. Und ja da probiert man Lefax, Sab usw. einfach, dass es dem Baby besser geht und sich nicht vor Bauchweh windet und nicht Schlafen kann.

13

Danke für die Glückwünsche.
Eben jede Mama handelt so wie es für ihr Baby das beste ist. Das wollen hier hoffentlich alle. Übermütter gibt es für mich keine. Ich finde Tragen super praktisch. Aber nicht wenn die kleinen nur am brüllen sind sobald sie da rein müssen. Ebenso Schlafsack. Ich müsste mir oft anhören. Was du nützt keine trage. Und ohne Schlafsack geht gar nicht. Eine Decke ist zu gefährlich usw.
Bauchweh und Koliken hatten sie auch. Mit Fliegergriff rumtragen, Wärme und Beinchen bewegen ging's zum Glück meistens weg innerhalb ner halben dreiviertl Stunde . Hab nicht mal gewusst das es diese Tropfen gibt und das man sie geben kann. Meine Hebamme hat mir eben nur Tipps ohne Medis gegeben. Ich sag ja meine Fehler.

5

Glückwunsch du "Rabenmama" :D

ich bin auch ein großer Fan von "jeder muss seinen Weg finden".
Und diese "wie kannst du nur" Beiträge finde ich auch......

Deswegen: das ist doch kein Ätschbätsch Post, sondern einfach nur ein Augenzwinkernder Beitrag sich nicht verunsichern zu lassen. :)

9

Genau so war es gemeint. Ich bzw wir haben unseren Weg so gefunden das es passt, zu mindestens überwiegend. Wäre das nicht der Fall wäre die kleine wahrscheinlich nicht so fröhlich und ausgeglichen.

Jede Mama will doch nur das beste für ihr Kind.

6

Als ich deine Überschrift las dachte ich noch so "ohhhhhhh" dann las ich deinen Text und dachte "was hat sie denn für ein Problem?!"
Jede Mama handelt doch so, wie sie es für richtig hält.
Dein Post klingt für mich einfach nur provokant und kindisch.

15

Jede Mama handelt so wie sie es für richtig hält. Macht man es anderes als die Mehrheit wirst du hier schon mal angegangen. Wie kannst du nur... usw.
Das ist ja die Frage wie kann ein Kind so ausgeglichen sein wenn man laut der Meinung von anderen so viel falsch macht?!

16

Ich glaube du vergisst das sehr viele hier völlig vollgepumpt mit Hormone sind.
Für mich persönlich wäre es auch unvorstellbar mein Baby schon allein im eigenen Bett schlafen zu lassen. Wenn ich dann noch ans eigene Zimmer denke wird mir persönlich ganz anders.
Aaaaber, für dich ist es anscheinend richtig.
Also ist doch alles gut.

Das manche hier oftmals leider nicht sehr feinfühlig reagieren liegt wohl daran das es ihnen auch so fremd ist ihr Kind so schlafen zu lassen.

Aber das alles muss dich doch gar nicht so persönlich tangieren.

Und Hey, ich bin eine von den Stillmamas wo das Baby im Familienbett schläft und in der Wohnung viel und draußen nur getragen wird.
Deiner Meinung nach habe ich ja ein total unentspanntes Kind...

weitere Kommentare laden