Hallo zusammen,
Wahrscheinlich gab es das Thema schon hundert mal aber ich hab keinen passenden Beitrag für mich gefunden.
Mein kleiner ist jetzt ziemlich genau fünf Monate alt und seit er zwei einhalb Monate alt war hat er durchgeschlafen und damit meine 8-9 Stunden am Stück.
Nun sein ca drei Wochen ist dies vorbei und er wacht nachts auf, jedoch steigert es sich immer mehr.
Erst ist er einmal wach geworden, dann zweimal und mittlerweile fast jede bis alle zwei Stunden. Jedes Mal wenn er wach wird mache ich ihm eine Flasche (Hipp Bio Pre) und er trinkt sie auch immer komplett aus und schläft danach auch sofort weiter. Ist das normal? Das er immer so ein Hunger hat.. und warum wird er aufeinmal so viel wach? Muss ich mir irgendwie Gedanken darüber machen ? Läuft etwas schief ?
Vielleicht hat jemand einen Tipp ? :/
Liebe Grüße 😊🙈
Warum schläft er nicht mehr durch?
Mm bei den kleinen weiß man das nie so genau. Vieleicht hat er einfach nur mehr hunger. Hat einen neuen EntwicklungsSchritt gemacht und muss die neuen eindrücke erst mal verarbeiten. Wird deshalb so viel wach.
Wo/ wie schläft er den?
Meine "große " hat in dem alter sich immer selber wach gemacht. Sie war so aktiv das sie im kleine bett immer davon wach geworden ist, das sie sich nicht drehen konnte.
Und mein kleiner ist jetzt gerade 5 mon. Alt. Er ist noch 1x die Nacht wach geworden. Das Bett bei uns bietet ihm aber auch nicht mehr viel platz. Ist zwar noch etwas zu früh ( weil er da jetzt erst die 2 Nacht schläft) aber ich habe ihn jetzt probehalber ins große bett gelegt und er hat jetzt beide Nächte durch geschlafen. Obwohl er, wenn er wach geworden ist auch getrunken hat.
Muss bei dir nicht so sein. Ist mir aber spontan eingefallen weil das bei meinen beiden in dem alter so passt.
Hallo,
ich denke auch, dass er viel lernt.
Und bedenke auch, dass du mit dem Durchschlafen echt schön verwöhnt warst 😀 unser Kleiner ist 5 Monate alt und hat noch keine einzige Nacht durchgeschlafen. Tags und nachts meldet er sich alle 2,5 -3 Std zum Stillen.
Du hattest vorher einfach Glück 😉
Die Phase jetzt ist sicher anstrengend für dich, geht aber auch wieder vorüber.
Du fütterst ja nur Pre und wenn er Hunger hat, dann darf er davon ja auch so viel bekommen wie er möchte.
Also alles gut und normal soweit 🙂
Bis dann!
Schlaf Phasen verändern sich durchgehend. Nur weil ein Baby zwischendurch durch schläft oder durch geschlafen hat, heißt das nicht, das es das immer macht. Es ändert sich immer wieder.
Das wird sich immer mal wieder ändern.
Meine Tochter ist mittlerweile 2 Jahre alt und in den zwei Jahren hatte sie Phasen wo sie durch geschlafen hat und wo sie nachts wieder wach wurde. Sie schläft zur Zeit auch nicht durch, aber vor ein paar Monaten tat sie das.
Gerade wenn sie wachsen oder einen Schub haben, haben sie mehr Hunger.
Liebe Grüße