Hallo ihr Lieben!
Ich hab leider folgendes Problem:
Anfang Juli wird unser dritter Spross sich auf den Weg machen. Meine Mittlere wird dann noch ein Jahr in den KiGa gehen. Nun bring ich sie immer mit dem Fahrrad in den KiGa, mittags holt der Papa sie ab. Das wird auch so laufen müssen, wenn das Baby da ist.
Letztes Jahr haben wir uns einen Fahrradanhänger gekauft (Leggero Vento) und für den wird es dann jetzt fürs Baby eine Hängematte oder eine Weberschale geben (da bin ich mir noch nicht so sicher).
Jetzt frage ich mir, wie ich es machen soll, wenn ich im KiGa angekommen bin?! Ich kann das Baby ja nicht im Anhänger lassen. Es rausnehmen für 10 min finde ich auch dämlich, vor allem wenn der Zwerg schläft!
Wie habt ihr das also gemacht?!
Lg und Danke schon mal ❤️❤️❤️
Fahrradanhänger und Neugeborenes
Hallo!
Da hast Du nicht viele Möglichkeiten. Deine Grosse kann doch sicher alleine rein gehen. Oder Du nimmst den Hänger mit rein ( wir hatten den Cheriot, da war das ein Handgriff)
LG
Sunny
Ja, dass ich kaum Möglichkeiten habe, hab ich auch schon bemerkt. Deshalb hatte ich hier auf einen ultimativen Tipp gehofft. Ich kann ja nicht die Einzige mit dem Problem sein.
Leider dürfen die Kinder bei uns nicht alleine in den KiGa gehen. Die Eltern sollen die Zwerge immer anständig übergeben.
Ach so! Und der Anhänger hat auch einen Handgriff, mit reinnehmen könnte ich ihn, muss dann aber das Rad anbauen 😒
Hallo,
du hast noch ein größeres Problem, so lange dein Baby den Kopf noch nicht alleine halten kann, wirst du es noch gar nicht im Anhänger transportieren können, du riskierst Wirbelschäden am Nacken.
Ich erinnere mich noch an endlose Strecken zu Fuß damals... Bei meinem Sohn ging das erst deutlich später als mit 9 Monaten.
LG
Wie schon geschrieben, hab ich ja nicht gefragt ob ich es machen kann. Das war nie und soll auch gar nicht Teil der Diskussion sein.
Na wenn du es so siehst: lass es doch einfach im Anhänger vor der Kita schlafen, bis du wieder rauskommst.
Da du ja nicht hören / lesen möchtest, dass ein Neugeborenes nicht in einen Fahrradanhänger gehört, bleibt dir (bei deiner Variante) nur die Möglichkeit dein Baby für die paar Minuten raus zu holen und mit rein zu nehmen.
Wie machst du es denn wenn es regnet ohne Ende? Fährst du da auch mit dem Rad?
Es hat überhaupt nix damit zu tun, dass ich mich nicht informiert habe. Dadrüber kannst weder du, noch jemand anderes dir ein Urteil drüber erlauben.
Ich habe hier lediglich nach Tipps gefragt für diese Situation.
Alles andere ist meine Entscheidung.
Habe ich auch nicht behauptet. Was machst du denn nun wenn es in Strömen regnet?
Ich würde mal mit den Betreuerinnen dort sprechen. In deiner besonderen Situation ist es vielleicht für alle oke, wenn deine Große alleine rein geht ohne dich.
Sorry wenn ich hier dazwischen Frage, aber ist es nicht schlimm (vor allem für das Kind) wenn es an der Tür „abgegeben“ wird? Wenn Mama keine Möglichkeit findet es in den Raum zu bringen, gemeinsam Schuhe und Jacke auszuziehen und sich dann verabschiedet?
Ich habe ein Baby zuhause, ich kenne mich damit nicht aus, war jetzt nur ein Gefühl und deshalb frage ich.
Bei uns wird das halt so gemacht. Die Kinder werden vor dem Gruppenraum von den Eltern umgezogen und dann in die Gruppe gebracht. Ich kann es auch nachvollziehen, woher sollen die Erzieher sonst auch wissen, dass das Kind da ist. Wenn ich meine Tochter alleine reingehen lasse, kann sie theoretisch auch in die anderen Gruppen laufen oder rüber zur Krippe. Wenn ich mir vorstelle, dass es bei jedem Kind so wäre, wäre morgens ganz schön was los im KiGa. 😂
Um mal auf dein eigentliches Problem zu sprechen zu kommen..
Wir haben einen thule Cross als fahrradanhänger.
Da sind die beiden Räder um ihn zum Buggy umzufunktionieren immer mit dabei, die werden schlicht und einfach hochgeklappt wenn man mit dem Rad fährt.
Vielleicht wäre das eine einfache Möglichkeit.
LG
Danke für deine Antwort!
DAS nenn ich mal gut durchdacht! Einfach runter klappen und fertig. Schade, dass ich einen Leggero Anhänger habe, wo man das Rad montieren muss. Hätte ich da mal eher dran gedacht. 😩
Ab und an gibt es die thule Anhänger gebraucht zu kaufen, die sind neu leider ziemlich teuer.
Guck doch einfach mal bei eba*..
Ich finde das mit den Rädern sehr praktisch.
Mit dem Fahrrad zum Tierpark, Fahrrad Ab, laufräder runter und weiter geht es 😊
Wie weit ist es denn zu Fuß? Kanns du dir kein günstiges Auto zu legen?
Irgendwie kommt man hier auf keinen grünen Zweig. Einerseits riskierst du Skelettschäden bei deinem Kind, andererseits hast du Angst vor einem Unfall wenn das Baby im trag
Ups, sorry ... Ich wollte schreiben, dass du dein Baby nicht ins Tragetuch nehmen willst weil du Angst vor einem Unfall hast. Ein Unfall kann aber auch mit Anhänger passieren.
Gibt es eine Nachbarin die deine Tochter jeden Morgen in den Kindergarten bringen könnte?
Huhu,
wir haben den Croozer Fahrradanhänger. Der hat hinten eine Art Kofferraum. Da packen wir das kleine Rad rein. Wenn wir am Ziel angekommen sind klipsen wir das Rad an und machen den Anhänger vom Fahrrad ab und schieben. Das dauert keine 10 Sekunden Allerdings kenne ich dein Modell nicht.
LG
Verzwickte Angelegenheit hier... Das folgende ist nicht böse gemeint!
Alle Möglichkeiten die es gibt lehnst du ab. Du hoffst auf weitere ultimative Tipps. Aber den ultimativen Tipp gibt es nicht.
Es gibt nur drei Möglichkeiten. Baby aus dem Hänger raus und mit rein nehmen oder den ganzen Hänger mit rein nehmen. Alternativ könnte eine andere Mama evtl kurz fünf Minuten schauen bis du wieder kommst. Du könntest das Baby samt Hänger draußen lassen, aber das wäre mir viel zu riskant, mal davon abgesehen das irgendwer das beim Jugendamt melden könnte...
Meine Lösung in deiner Situation wäre mir einen anderen Hänger zu kaufen. Ist zwar jetzt blöd, da ihr euch erst letztes Jahr einem neuen gekauft habt, aber so würde ich handeln. Wobei ich meinen kleinen jedes mal mit rein nehmen könnte und er würde beim raus kommen einfach wieder weiter schlafen.
Ja ich seh das auch schon, dass es wohl keine weiteren Lösungen gibt. Schade... deshalb hatte ich hier ja gefragt, weil ich tatsächlich auf DEN Tipp gehofft habe.
Tja... dann muss ich mal gucken wie ich das mache. 🤔🤷🏼♀️
Oder der Papa muss es eben das Kind früh in den Kindergarten bringen. Ich weiß ja nicht wann er anfangen muss und wann der Kindergarten auf macht.
Aber wie die anderen schon sagen ein so junges Baby bitte nicht in den Anhänger.