Guten morgen ihr lieben, meine Tochter ist morgen 6 Wochen alt und sie hat ab den 3. Tag geclustert. Das ging meistens immer so bis mindestens 23:30 Uhr öfter auch später. Seit 2 Tagen gibt sie sich dann auch mit dem Schnuller zufrieden wenn sie bei mir liegt und ich sie im Arm wiege. Jetzt habe ich ihr gestern um 22:15 Uhr das kleine Fläschchen aus dem Krankenhaus gegeben. Da es mir nicht so gut ging. Sie trank gierig und schlief direkt danach ein und schlief bis gerade durch. Jetzt frag ich mich natürlich ob ich sie die ganze Zeit falsch verstanden hab und sie gar nicht Clustern wollte sondern Hunger hatte, dazu würde zumindest passen das sie an der unteren Gewichtsgrenze liegt. (wobei sie hier auf der Waage über 200g mehr wiegt wie bei der Kinderärztin).
LG Jacky
War das Clustern doch nur Hunger?
1
Hey,
naja das kann Zufall sein aber auch nicht 😅
Wenn du weiter Clustern lassen würdest, würde sich vermutlich wohl die Milchproduktion einpendeln (sagt man ja so).
Ich persönlich hätte das schon eher beendet und eine Flasche gegeben 😅 Ganz einfach weil ich es fürchterlich fand.
Das ist natürlich nun deine individuelle Entscheidung wie du da weiter machst.
Liebe Grüße
2
Das Clustern find ich auch nicht so dolle, kuscheln hin oder her. Bisher hat sich nichts so viel eingependelt glaube ich. Nachts musste ich nie stillen trotzdem bin ich morgens ausgelaufen.
3
Das pendelt sich mit ca 12 Wochen ein, dann wird das Clustern auch weniger.