Hallo,
meine Tochter wird nächste Woche 6 Monate alt. Seit einigen Tagen ist sie schlecht drauf, quengelt viel. Kaut auch viel auf ihren Fingern und meinem Finger rum. Vorgestern waren wir bei einer Freundin, da fing sie mehrmals ganz plötzlich heftig an zu Weinen. Es klang als hätte sie Schmerzen, meine Freundin meinte das wären sicher die Zähne, und so ist es wohl auch.
Jetzt frag ich mich wie ich meiner Tochter helfen bzw. die Schmerzen lindern kann?
Beißringe mag sie nicht, gekühlt oder ungekühlt. Schnuller nimmt sie nicht.
Habe ihr gestern eine gestiftelte Gurke gegeben, das fand sie gut. Aber das geht nur in den nicht akuten Phasen. Wenn sie schon am Weinen ist, hilft nichts mehr :(
Gestern Abend ist sie auch weinend wach geworden und hat geschrien und geschrien, das tat mir so leid :(
Habt ihr Tipps wie ich ihr helfen kann?
Zahnen - wie kann ich helfen?
Huhu,
Bekommt sie schon Brei?
Versuch mal einen Fruchtsauger.
Den gibt es bei Amazon bzw bei dm.
Es gibt einen mit Silikon wo Löcher drin sind und eine Variante mit Netz.
Die mit dem Netz ist ne reinste keimschleuder also eher Silikon.
Ein Stück Gurke aus dem Kühlschrank kann helfen 😊
LG Melly
Nein, sie bekommt keinen Brei. Ich möchte sie, wenn sie soweit ist, vom Tisch babygerecht mitessen lassen. Sie ist aber noch nicht soweit. Ich glaube nicht dass sie so einen Sauger nehmen würde, sie nimmt ja auch keinen Schnuller..
Das mit der Gurke hab ich ja schon gemacht.
Oh ok
Dann Versuch doch mal osanit.
Das sind kleine Kügelchen die beim Zähnen helfen sollen.
Ist homöopathisch.
Wenn Sie so offensichtlich Schmerzen haben, dann bekam meine mal ein Zäpfchen. Ansonsten halfen uns die osanit Globuli sehr gut.
Welche Zäpfchen denn?
Na Schmerzzäpfchen. Wegen den Globuli, ich dachte anfangs auch so. Aber meine Tochter springt da drauf an, und es hilft ihr. Es gibt auch homöopathische Zäpfchen, viburcol. Aber die halfen bei uns nicht.
Hallo,
ich denke auch das könnte Zahnen sein. Sabbert sie auch viel und hat rote Bäckchen?
Das wäre typisch fürs Zahnen. Bei uns läuft der Sabber dann meist richtig zum Mund raus.
Gegen Zahnen geben wir Osanitkügelchen. Die helfen bei uns gut.
Es gibt auch Fingerlinge mit denen man das Zahnfleisch massieren kann, aber das akzeptiert meine Kleine nicht.
Was ich auch empfehlen kann ist gekühlte Karotte zum draufrumkauen. Das nimmt meine total gerne.
Wenn es total schlimm ist und die Kleinen nicht schlafen können, kann man auch mal ein Vibrucolzäpfchen geben. Wir haben schon 6 Zähne und einmal als sie gar nicht einschlafen konnten, haben wir ihr eines gegeben und sie schlief besser ein und schlief nicht so unruhig.
LG Bella
Ja, sie sabbert viel. Rote Bäckchen hat sie nicht so sehr, nur zwischendurch ganz leicht.
Auf Karotte lutscht sie auch ganz gern rum. Aber eben nur in den nicht akuten Phasen.
Wenn sie so doll weint will sie auch nichts in den Mund gesteckt haben, auch meine Finger nicht :-/
Vielleicht ne blöde Frage, aber woran habt ihr denn gemerkt dass Osanit geholfen hat?
Wir haben das Problem, das sie beim Zahnen total unruhig ist. Sie schläft dann total schlecht ein, obwohl sie müde ist, aber sie macht dann immer am Mund rum. Wenn sie dann endlich eingeschlafen ist, wacht sie nach ein paar Minuten Schlaf wieder auf, schreit und macht wieder am Mund rum. (Wir haben ein Babyphone mit Kamera). Die Nächte waren gar nicht schön. Auf anraten einer Bekannten und nach Lesen hier im Forum hatten wir Osanit gegeben und sie schlief deutlich ruhiger. Wie gesagt, ich war auch eher Globuligegner , aber anscheinend ist doch was dran.
Hallo,
Also unser kleiner hatte mit 4 Monaten die ersten zähnchen gekriegt und es war ganz schlimm für ihn u bd er hatte auch immer wieder so Phasen wo er plötzlich anfing zu schreien und es hörte sich richtig nach Schmerz an . Er hätte die ersten 2 überstanden und es dauerte bestimmt 3 Wochen, weil ich auch nicht so wirklich an globuli glaubte. Bei den nächsten hab ich es mit osanit probiert , und im akut Fall bis zu 6 mal täglich gegeben und siehe da , die nächsten zähne kamen schmerzfreier! Ich kann auch nur osanit empfehlen oder auch mal mit gekühltem waschlappen etwas massieren .
LG
Hallo, meine Tochter ist 5 Monate und hat schon ihre 2 Zähne, gerade kommt nummer 3 und 4. Uns hilft Osanit wirklich, war eigentlih auch sehr Skeptisch. Ansonsten benutze ich noch das Gel von MultiMam( gekühlt) und ein gekühlter Beißring. LG
Huhu
Ich kann noch das Zahnöl von der Bahnhofsapotheke empfehlen.
Ansonsten wurde ja schon alles genannt.
LG und starke Nerven
Meine Homöopathin ratet auch von den Osanit Kügelchen ab...hast du mal mit einem kühlen feuchten Waschlappen versucht. Da könnte sie draufkauen. Meinem Sohnemann hilfts ein wenig.
Warum rät sie davon ab? Würde mich interessieren :)
So ganz verstehe ich es auch nicht, aber sie sagte, dass Orsa it ein Gemisch von vielen Stoffen ist und nicht sehr spezifisch ist und so auch zu einer umgekehrten Reaktion führen kann. Also eher die Schmerzen verstärken. Und mit vielennatürlichen Stoffen sollte man ja auch vorsichtig sein.
Danke für die Tipps, ich werde mal schauen was ich ausprobiere! :)