Welche Marke...? Hi**, Ale**, ...

Bei BabyGläschen? Da gibt es ja so viele??
Welche bevorzugt ihr?
Habe immer selbst gekocht...mag meine Maus nicht. Möchte erstmal nur "probieren", welchen Geschmack sie vielleicht bevorzugt und dann selbst kochen oder einfach gleich FamilienTisch...
Liebe Grüße

1

Falls sie selbstgekochtes nicht isst, würde ich mal versuchen die Konsistenz des selbstgekochten Breis ähnlich der eines Gläschens zu machen, das sie isst. Bei uns hat das geklappt.

Ansonsten bevorzugen wir HIPP:
Beispielsweise sind das die einzigen Abendbreie im Glas (nehme ich unterwegs immer) , die zuckerfrei sind.

LG Bella

2

Also wenn dann Alnatura von Rossmann. Die waren, meiner Meinung nach die Besten. Die Obstgläschen und Pastinaken hatte ich davon. Den Rest habe ich selbst gekocht. Aber wir sind schnell auf Fingerfood.

3

Was bedeutet schnell? Ab welchem Alter und was genau versteht man unter Fingerfood? Muss das Baby schon Zähne haben?

10

Mit ca 9,5 Monaten gab es dann abends Brot ohne Rand mit Butter, Frischkäse oder Leberwurst. Sie hatte da aber auch unten und oben zwei Zähne. Es gab immer Gurke dazu oder tagsüber Äpfel. Und dann gab es weicher gekochtes vom Tisch ohne Gewürze. Wir haben aber auch erst spät mit brei angefangen, mit ca 7 Monaten.

weitere Kommentare laden
4

Wir haben Hipp und Alnatura (die haben eine andere Auswahl). Alete mochte ich als Kind schon nicht und mein Sohn k**** es ebenfalls aus ;-)

Ich habe auch täglich frisch gekocht, alle Variationen, alle Konsistenzen die man sich vorstellen kann, aber er mochte es nicht. Die Gläschen verschlingt er. Ich werde es aber immer wieder versuchen und nur einzelnen Dinge kochen (Kartoffeln kochen und Karotte und Fleisch aus dem Gläschen), vielleicht lässt er sich so "reinlegen" ;-)

5

Mein Baby mag auch kein selbstgekochten Brei. Hipp und Alete war auch nicht seins, Mittagsbrei mag er von dmbio Süßkartoffeln Huhn und Gemüse am liebsten. Dasselbe beim Nachmittagsbrei. Abendbrei hab ich versucht selbst zu kochen aber da mag er auch Bebivita Apfel Banane Grieß.

Einfach probieren was dein Baby am liebsten mag

KG
Xenia mit Lio (8,5 Monate)

6

Bei uns ging nur Hipp alles andere wurde verschmäht (besonders die von Alnatura schmecken aber auch richtig bäh).

Besonders beliebt war von Anfang an Kürbis 🙂

7

Hallo,

wir haben hier einen Misch-Masch aus Selbstgekochtem, Gläschen und Fingerfood.

Damit fahren wir super. Sie mag Manches selbstgekocht , fast alles aus dem Glas und von Beginn an auch sehr viel Fingerfood. Phasenweise ausschließlich.

Am Anfang war ich noch etwas unsicher und dachte es MUSS jetzt Selbstgekochtes sein. Oder es MUSS Fingerfood sein.

Habe dann den Druck raus genommen. Und passen es daran an wonach uns ist.

Mache nicht den gleichen Fehler, probiert aus, sei nicht dogmatisch und habt Spaß!

Zu den Gläschen: wir haben fast alle getestet.

Ich finde Al***ura toll, aber Theorie und Praxis gehen da bei uns auseinander. Tolle Zutaten bringen nichts wenn das Kind es nicht gerne mag und ich es nicht füttern kann weil es zu flüssig ist.

Beb***ta liebt unsere. Jedoch finde ich das nicht so ansprechend. Finde Bio wenigstens beim Fleisch gut.

Hi** ist meiner Meinung ein guter Kompromiss zwischen Geschmack und Inhaltsstoffen.

Wir wechseln aber immer mal, weil wir nicht jede Marke in jedem Laden bekommen. Und ich nicht denke, dass die Kleine einem Schaden nimmt, wenn es mal nicht das perfekte leckere, ökologisch, saisonale, regionale Bio-Essen ist.

Beim Kochen geht immer Kürbis und Süßkartoffel.

Beim Fingerfood kommt z.B. Tomate, Kartoffel-Möhrenpuffer und selbstgemachtes Bananen-Apfelbrot ohne Zucker und Salz gut an.

Ganz lieben Gruß,
cacciopaia

9

Ganz lieben Dank, für deine tolle Antwort!
Bestärkt mich in meinem Plan, auch mal auf sein Bauchgefühl zu hören- das mir jetzt sagt, einfach mal zu testen, was meine Maus mag...eben mal nicht stur nach Plan, dass es jetzt eine Woche nur Möhre sein MUSS... eben weil es so irgendwo geschrieben steht...
Oder auch mal auf die Oma zu hören...Früher war sicher auch nicht ALLES schlecht.
Sie ist jetzt sieben Monate, ich denke, da kann ich schon mal ein bisschen probieren, was sie vielleicht lieber mag und was nicht.
Liebe Grüße

8

Ich kaufe das was meine Zwillinge mögen. Da wird nach keiner Marke geschaut. Kartoffel ist Kartoffel da ändert ein Name nix. Zwischendurch wird dann auch mal ne frische Kartoffel verspeist