Hallo,
ich will ein bisschen Spielzeug aussortieren und gegen Altersgerechtes tauschen.
Meine Tochter ist jetzt 8,5 Monate alt.
Habt ihr Ideen, was ich ihr da zum Spielen holen kann?
Babyspielzeug ab 9 Monate
Da hänge ich mich mal dran ..
Unsere Jungs sind gleich alt und ich stelle eigentlich fest, dass es hauptsächlich Alltagsgegenstände sind, die interessant sind, Flaschen, Dosen, Kochlöffel .. und Bälle aus dem Bällebad werfen😊
Aber ich bin gern offen für Ideen...
Mein Sohn ist 9 Monate. Abgesehen von Altagsgegenständen die tatsächlich am beliebtesten sind spielt er mit:
Duplo - in die Kiste rein und raus räumen 😂
Lego duplo Primo - Türme umschmeißen, Rasseln mit den Steinen die es können
Fühlbücher - die ab 18 Monaten mit vielen klappen, unterschiedlichen Stoffen, Materialien usw
Stapelbecher - die sind super und billig bei dm. Für Badewanne, Türmchen bauen, drauf rumkauen
Ravensburger Auto mit Maus, Bär und Ente - je nachdem wer vorne sitzt fährt das Auto unterschiedlich. Er krabbelt hinterher und zieht die Männchen raus 😂
Und zu guter letzt: die große Schwester bewundern und versuchen nachzuahmen 😋
Huhu,
meine Maus ist 9,5 Monate alt und bei uns sind Stapelnecher gerade total angesagt und Marmeladenglasdeckel. Dazu noch Bauklötze die man in eine Schüssel reinlegen und wieder rausholen kann.
Und sie steht drauf über Dinge drüber zu klettern.
Zum Beispiel eine noch verschlossene Packung Toilettenpapier oder über etwas festere Kissen, wie ein Parcour.
Liebe Grüße
Huhu :]
Mein Kleiner is 8,5 Monate.
Am liebsten spielt er momentan mit Spielzeug was Krach macht. Rasselbälle oder auch Stapelringe von Fisher Price.
Was er zun totlachen findet ist seine Krabbelrolle (ab 12 Monate) wenns hin und her rollt.
Ansonsten erkundet er langsam Mamas Sachen... Alles ausräumen was geht 😂😂
LG
Xenia mit Lio
Unser Lieblingsspielzeug war selbstgemacht und meine Kinder (2,5/fast4/6) spielen immer noch damit.
Wir haben 15 durchsichtige kleine Fläschchen, mit verschiedenem bis zur Hälfte gefüllt mit Erbsen, Linsen, verschiedene bunten Kuchenstreusel/deko, Nudeln, gefärbtes Wasser, Honig,
Die Flaschen sollten aus stabilem Plastik sein, bräuchtest und dicht verschließbar und absolut klar (durchsichtig). DEN Schraubverschluss kannst du innen mit Sekundenkleber o.ä. ankleben, damit ein öffnen unmöglich wird. Wir haben glaube ich 10-20 ml. Zudem sollten sie verschlucksicher sein.
Man kann auch kleine Colaflaschen nehmen, die finde ich aber auf der Größe eher nachteilig, 1. nehmen Sie viel Platz weg, ich finde sie etwas unschön und die Kinder können höchstens 1-3 Flaschen gleichzeitig tragen.
Die kleinen Fläschchen hingegen können die Kinder nachher auch toll in einer Tasche oder einem Korb transportieren. Sie spielen damit später kochen, einkaufen. Durch die verschiedenen Inhalten klingen sie unterschiedlich und sind toll bunt. Sie nehmen sie in den Mund, deshalb sollten Sie ohne Weichmacher sein. Ich glaube das war unser absolutes Higlightspielzeug überhaupt.
Hier sind 0,5 Liter PET Flaschen
https://www.google.de/search?q=kleine+Flaschen+Baby+Spielen&client=tablet-android-samsung&dcr=0&prmd=sivn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj1rIahqafaAhVHZ1AKHWP_BUEQ_AUICigC&biw=686&bih=1098#imgrc=A7UbMBVvbYxhZM:
Es muss nicht immer was gekauftes sein 🙂
LG Tina
3. Absatz... bräuchtest sollte bruchfest heißen