Hallo zusammen,
Seit 3 Wochen stille ich gar nicht mehr und davor habe ich etwa 3 Wochen nur noch nachts gestillt (tagsüber gab es nur noch Brei). Meine Kleine ist jetzt etwas älter als 9 Monate und bisher hatte ich noch keine Periode. Ich weiß leider nicht mehr wie das bei meiner älteren Tochter war, nur noch dass ich erst wieder nach dem Abstillen meine Periode hatte.
Wie war das bei euch? Kam eure Mens dann einfach überraschend oder hattet ihr vorher schon das Gefühl, dass sie bald eintrudelt?
Am 17.3 dachte ich ich würde den Mittelschmerz spüren, aber 2 Tage später hatte ich nochmal kurz das Gefühl und am 24.3 hatte ich wieder kurz ein Stechen. Also scheint es ja doch nicht der Mittelschmerz gewesen zu sein 🤔
Aktuell habe ich kein Stechen oder Ziehen oder sonst etwas, das auf die Mens oder einen ES hindeutet.
Erzählt doch mal wie das bei euch so ist.
Liebe Grüße
Wann erste Mens nach Abstillen
Hey. Ich kann dir Team nicht weiter helfen wollte aber na fragen ob du denn die Pille genommen hast? Und ob du sie ( wenn ja ) ohne pause durch genommen hast?
Ich stille mittlerweile auch nur noch abends zum einschlafen und Nachts 2 mal aber nur noch ca. 10 min. und ab und zu morgens wenn er noch möchte ca.10 min.
Ich habe von meiner FÄ die stilltablette desirett bekommen und sollte sie ohne pause durch nehmen. Ganz komisch für mich. Bin mal gespannt wie das vielleicht mir mal wird.
Lg kicki
Ich hatte mir zwar ein Rezept für die Stillpille geholt, es aber nie eingelöst. Fühle mich mit hormoneller Verhütung nicht so wohl. Bei meiner ersten Tochter hatte ich sie genommen, hatte aber das Gefühl, dass sie sich negativ auf die Milchmenge auswirkt. Außerdem hat sich meine erste Tochter trotz Pille eingeschlichen und somit habe ich mein Vertrauen in die Pille sowieso verloren :D
Hallo, ich habe genau 17 Monate gestillt, zum Schluss nur noch nachts. Ich habe in der Zeit die Stillpille genommen. Und genau zwei Monate später bekam ich leichte Blutungen (trotz Pille, Evakadin). Meine Gynäkologin meinte das wäre dann wahrscheinlich meine erste Periode, nur so schwach wegen der Pille. Sie hat Ultraschall gemacht und meinte es arbeitet wieder alles. Habe dann wieder auf meine alte Pille gewechselt.
Hallo,
ich hatte die erste Blutung gut 4 Monate nach dem abstillen. Wobei so 2 Wochen nach dem Abstillen immer noch ab und an Milch kam, aber nicht der Rede Wert.
LG
Also meine kleine ist 7 Monate, ich stille noch. Hatte schon 2x meine Tage...