Ich weiß es gibt schon etliche Beiträge darüber, aber ich muss mir dass ganze mal kurz von der Seele schreiben, da mir die Tränen wirklich Oberkante Unterlippe stehen.
Meine kleine Maus wird Sonntag 12 Wochen und war schon öfters mal kurz alleine bei meiner Mama, bin dann eben fix einkaufen oder so. Da ich gelegentlich abpumpen hat meine Mama ihr sogar schon mal die Flasche gegeben.
Alles kein Problem für mich und es klappt super.
Nun hat die Schwiegermutter natürlich auch gewisse Ansprüche an ihrem Enkelkind, asie sagt es zwar nicht so aber ich wollte ihr halt eine Freude machen.
Bisher war sie zwar oft bei uns oder wir bei ihr aber bis auf darauf dass die die kleine auf den Arm genommen hat, hat sie noch nichts gemacht - keine Pampers gewechselt oder, wenn ich geht habe wir gehen Windel Wechsel bleibt sie einfach sitzen.
Nun gut, ich hab meine kleine heute gestillt und meine Schwiegermutter angerufen ob ich sie ein klein Augenblick herbringe kann für ein paar Besorgungen. Sie hat sich riesig gefreut.
Ich bin aus der Tür raus ins Auto und mir liefen gleich die Tränen, ok zusammen reißen und los.
War auch noch knapp einer Stunde wieder da und komme rein und hätte heulen können.
Mein kleiner Sonnenschein liegt bei ihr auf dem Schoß und sieht gar nicht glücklich aus wie sonst.
Wir haben ihr immer wieder gesagt, sie liegt lieber hochkant auf unserem Oberkörper als in der Wiegehaltung. Sie hat sie natürlich in der Wiegehaltung.
Meine Schwiegereltern haben zu dem einen Hund, erstmal kein Problem aber der haart so und überall fliegen Hundehaare mittendrin dass Lieblingskuscheltier auf dem Fußboden, vom Schnuller ist wieso auf immer die Kette abgebaut und und und...
Ich bin einfach zu nett und höfliche um dann was zu sagen, aber als ich meine Tochter auf den Arm genommen habe stank sie einfach so extrem nach Parfum dass mir fast schlecht wurde.
Meine Schwiegermutter sagt nochziemlich vorwurfsvoll zu mir, sie musste ganz schön Kilometer mit ihr laufen um sie ruhig zu bekommen und dass die Pampers voll ist.
Hallo? Ich hab ihr alles in der Wickeltasche gezeigt, warum wickelt sie meine Tochter nicht! Wwickeln, Flasche hgeben etc. ist nach ihrer Aussage kein Problem sie hat ja bereits ein Enkelkind und ist noch nicht aus der Übung.
Wir sind dann nach Hause und ich hab erstmal gewickelt und auf Grund der ganzen Hundehaare meine Tochter umgezogen, jetzt schläft sie seit einer Stunde ganz erschöpft auf mir, aber ich glaube wir müssen nachher noch baden.
Sie ich musste mir dass mal von der Seele schreiben, hätte nich gedacht dass es so ein Unterschied macht bei welcher Oma ich sie lasse.
Schwiegermutter *SILOPO*
Hey
Kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen und wegen dem Parfüm, sag ihr einfach das das Baby es extrem schnell aufnehmen. Wenn mein kleiner (mittlerweile 11 Monate) Mal bei Oma und Opa ist kann ich auch genau sagen, wer ihn auf dem Arm hatte. Aber die kleinen stören sich nicht dran und es verfliegt ja auch wieder, von daher nicht so ein Kopf drüber machen.
Vielen Dank für euren Zuspruch aber auch für euer Verständnis.
Auch als Mama muss man das abgeben halt erst üben.
Wir tasten uns langsam weiter vorwärts, mir den 1.5h Stunden heute haben wir einfach mal den Anfang gemacht.
Danke
Ich kann deinen Post grundsätzlich gut nachvollziehen.
Ich muss meine kleine auch immer komplett umziehen und waschen wenn sie bei meiner Schwiegermutter war, weil das ganze Kind nach scheußlichem Parfum riecht.
Auch das mit der vollen Windel kenne ich nur zu gut 🙄
Allerdings sehe ich es so, dass meine Schwiegermutter due kleine über alles liebt und bisher immer auch sehr spontan geguckt hat wenn mit am Mann war.
Und das ist mir wichtiger als das umziehen müssen 😉
Und wenn es deinem Baby nicht gefällt wie die Oma ihn hält, dann wird er ihr das bestimmt klar machen können.
Liebe Grüße Katharina
Vielen Dank.
Da bin ich ja froh dass es auch anderen so geht.
Meine Schwiegermutter würde auch alles für und tun und dass weiß ich auch zu schätzen. Sonst hätte ich bei einigen anderen Dingen auch schon längst mal den Mund aufgemacht 😉
Meine Schwiegermutter kann Wickeln, aber tut es selten, weil meine Maus sonst schreit und man nix mehr mit ihr anfangen kann. Das möchte sie nicht und hat bis jetzt nur einmal wickeln wollen bei Großem Geschäft und musste letzenendlich mich rufen, weil sie geweint hat. Wir wohnen nebeneinander. Vllt ist das der Grund, weil deine Maus ja so schon schlecht drauf war.
Omas sind goldwert. Sei nicht so böse auf sie. Es kommt noch die Zeit, da wird deine Kleine den Hund noch in die Schnauze küssen 🤣 das ist ekliger als die paar Haare. Wir haben eine Perser Katze mit ganz langen Haaren. Ich versuche so gut es geht alles sauber zu halten aber trotzdem kommt mal ein Haar entgegen und meine Tochter ist trotzdem gesund.
Alles halb so schlimm
Ich weiß dass ich mich wegen dem Hund wahrscheinlich auch ein wenig anstelle aber ich bin ohne Tiere fast etwas zu sauber aufgewachsen, da fällt es schwer.
Ich möchte auch auf keinen Fall, dass meine Tochter so viel Angst vor Hunden hat wie ich - daher möchte ich auch den Umgang mit dem Hund.
Vielleicht hatte sie Angst vor dem Wickeln wegen der schlechten Laune, die noch nicht da war als ich da war, aber eigentlich weiß sie dass unsere Tochter wickeln liebt und dann immer anfangt zu erzählen wie eine große.