Huhu..
meine Tochter ist jetzt 9 wochen alt bis zu 5woche konnte sie gut einfach auf den Arm einschlafen oder auf der Decke ,Stillkissen etc. Nun geht das gar nicht mehr sie weint wenn sie müde wird das bis zum wegschreien , da hilft nur auf denn Arm nehmen beruhigen schunkeln und dann schläft sie ein :( wenn ich sie dann weglege ist sie nach 10min wieder wach :( das Spiel geht jetzt seit 4 Wochen so :(
In der trage schläft sie nach Theater und geschrei 1std, im Kinderwagen höchstens 20min ist ja alles sooooo interessant :)
Nun haben wir die Federwiege gemietet wenn sie müde ist und dadrin ist ,schläft sie sofort ein, nun hat meine Hebamme mir das Gerät aber abgeraten , weil es ständig schunkelt und sie wohl schäden von kriegen kann???
Wie macht ihr das ?? Nachts schläft sie einfach ohne probleme ein. Toi Toii Toi..
Sie hat doch dann viel zu wenig schlaf :(
9Wochen altes Baby schläft nicht von allein :/
Ganz ehrlich, unser Mini ist 8,5 Monate alt und schläft tagsüber auch nicht von alleine ein. Entweder er schläft im Arm oder in der Federwiege. Erbracht eben diese Nähe und bekommt sie auch.
Dein Bany ist noch so klein und braucht dich oder eben diese Nähe einfach. Und das eine Federwiege schädlich ist höre ich zum ersten Mal.
Wenn sie vorher problemlos von sich aus eingeschlafen ist, ist es vielleicht zur Zeit nur eine Phase und gibt sich wieder. Aber ich würde ihr geben was sie benötigt.
Bei uns geht ablegen oder alleine schlafen nur abends. Aber auch das nicht immer. Mal benötigt er mehr Einschlafbegleitung, mal weniger.
Lg Micha 😊
Willkommen in der Realität! Du hast ein Baby...ein BABY! Es hat 10 Monate in deinem Bauch gewohnt,hatte alles was es braucht und wurde ständig geschaukelt! Noch Fragen???? Die Babys werden so schnell groß und ich bekomme ehrlich gesagt regelmäßig ein Krawatte hier,weil die Mamis denken,das sie schon kleine Erwachsene haben oder alles von heute auf morgen klappen muss. Sie müssen alles erlernen! Das fängt beim Tagesrhythmus an und hört beim schlafen auf.
Das kann man doch auch freundlich formulieren. Wer sagt denn bitte nach den ersten Wochen mit Baby: „Jop, genauso habe ich mir das vorgestellt!“ Nicht jedem ist bis ins kleinste Detail klar, wie sich ein Baby den ganzen Tag über verhält. Es ist doch normal, dass da eben auch Dinge dabei sind, die man sich einfacher vorgestellt hat und dann ist man eben erst mal überfordert damit. Freu dich, wenn es bei dir nicht so war und du von Anfang an mit allen Schwierigkeiten gut umgehen konntest. Bei anderen ist das halt nicht so. Deswegen „eine Krawatte zu kriegen“ finde ich etwas übertrieben.
An die TE: Dir haben ja schon einige gesagt, dass das Verhalten deines Babys normal ist. Das kann sich auch jederzeit wieder ändern. Genieße es, dass dein Baby nachts anscheinend gut schläft. :)
Bei uns war es ähnlich. Abends klappte das Einschlafen hier auch immer besser als tagsüber. Inzwischen ist es auch tagsüber okay, aber sie ist auch 8 Monate alt. Habe Geduld. :)
Klingt für mich nach einem normalen (und Nachts einem tollen) Baby!
Herzlichen Glückwunsch ☺️
Eine Federwiege richtet Schaden an? Wie ist denn deine Hebamme drauf?
Mit den Dingern soll man tatsächlich vorsichtig/sparsam vorgehen.
《Das Liegen in der Babywippe gleicht einem Gefühl wie in einer Hängematte. Der Rücken wird unnatürlich gekrümmt. Ist das Kind noch klein, ist die Wirbelsäule weich und biegsam und kann durch diese unnatürliche Krümmung und eine falsche Belastung erheblich zu Schaden kommen.
Durch das mehr oder weniger „runde“ gefesselt sitzen, wird die Rückenmuskulatur nicht oder falsch beansprucht, was zu Haltungsschäden führen kann.
Entwicklungsschritte, die für das Wachstum des Kindes unerlässlich sind, wie Robben, Drehen und Krabbeln, fallen in der Babywippe weg. Liegt das Kind des Öfteren auf einer Krabbeldecke, kann man damit entgegenwirken.
Als Faustregel gilt: Wenn das Kind am Tag ausreichend Möglichkeiten zum Krabbeln, Robben, Drehen und Strampeln hat, ist ein Einsatz der Babywippe von ca. 20 bis 30 Minuten täglich unbedenklich.》
Quelle: expertentesten.de
Die TE verwendet aber keine WIPPE, sondern eine Federwiege 😜....das ist ein gravierender Unterschied!