Hallo ihr lieben Mamis🌻
Ich frage mal direkt...
Mein kleiner ist am kommenden Montag 4 Wochen alt.
Der kleine kämpft täglich mit Bauchweh.
(Ich weiß, dass das ein Stück weit normal ist. Ich stille voll)
Wir haben schon ein paar Sachen probiert ( Sab Simplex, BiGaia, Flarmtulini Kügelchen)
Hilft nicht, bzw habe ich das Gefühl dass er nur noch mehr schreit.
Aktuell gebe ich ihn nach Bedarf Kümmel Zäpfchen von Wala und massiere mit Kümmel Öl den Bauchi...
Selber trinke ich den ganzen Tag Fenchel Kümmel Tee...
Nun endlich meine Frage😉😂
Kann ich meinem Kleinen auch etwas Tee geben oder ist das nicht nötig bzw sollte man das nicht?
Meine Hebi hat das Wochenende frei, deshslb dachte ich, ich frage einfach euch😘
Einen sonnigen Tag noch und schon mal vielen Dank,
Lg Sandra mit klein Wim💙 im Arm
Bauchweh und Tee?
Nein, bitte keinen Tee direkt anbieten..Der magen-Darm Trakt eines so jungen Babys kann das noch nicht verdauen. Wenn Tee, dann die pre Milch mit fenchel Tee anmischen. Aber direkt Tee geben bitte noch nicht.
Sorry, meine Flatulini Kügelchen... blödes Handy😬
Hallo!
Meine Kleine ist fast genauso alt wie Wim und meine Hebamme hat empfohlen, ihr vor jedem stillen einen Teelöffel Fenchel-Anis-Kümmel Tee zu geben gegen das Bauchweh. Also wirklich nur so wenig. Wir machen das schon seit einer Woche so und ich habe das Gefühl, dass es hilft :)
Kaum zu glauben aber wahr, bei uns wurden die Bauchweh deutlich besser als ich den Fenchel Kümmel und Anis Tee weggelassen habe.
Der Selbsttest hat es bestätigt, wenn ich dann mal wieder eine Tasse Tee getrunken habe war es wieder schlimmer.
Ach und Lefax hilft bei uns sehr gut und Zeit, Zeit, Zeit es war hart aber abwarten.
Oha, so unterschiedlich hier die Antworten...
Nun bin ich auch nicht schlauer😂😂
Haha...
Ich würde sagen die Tendenz geht ja eher dazu keinen Tee zu geben. Versuch es doch mal am Wochenende auch selbst keinen Tee zu trinken und wenn s nicht Hilft kannst du dass ganze doch am Montag nochmal mir deiner Hebamme oder auch dem Kinderarzt besprechen?
Huhu, meine Tochter hat immer Blähungen bekommen wenn ich F-A-K Tee getrunken habe. Als ich es weggelassen habe hatte sie keine mehr. LG
Tatsächlich?
Unglaublich was alles so möglich ist... dabei denkt man doch, dass das gut ist für den Bauch.
In den Stilltees ist das doch auch alles drin... den trinke ich... wegen der Milch
Ja kaum zu glauben, ich weiß auch nicht warum ich bzw. meine Tochter darauf reagieren aber es hat enorm geholfen.
Eine Freundin schwört z.B. auf StillTee kann aber dafür dass von der Hebamme empfohlene VitaMalz überhaupt nicht ab
Gibst du die Vitamin-D-Tabletten mit Fluor? Die können nämlich auch Bauchweh verursachen.
Besser verträglich soll wohl das Öl sein (Vigantol-Öl).
Nee, hab von Anfang an das Öl gegeben... hab schon gehört, dass viele von den Tabletten Bauchweh bekommen...
Och mensch, man würde so gerne helfen. Aber ich will auch nicht ständig an ihm rumdoktern...
Deshalb dachte ich an was simples wie Tee...