verzweifelt ....

Hallo an alle Mamas ...

erstmal lieben danke für die Tipps mit dem einschlafen ;) gute direkt was davon umsetzten ;) und es klappt :)

ich hab leider noch ein Problem was mir ziemliches Kopfschmerzen bereitet .... mein Krümel hat immer noch sooo starke Bauchschmerzen + Blähungen (ist jetzt 15 Wochen alt) NICHTS hilft ... weder Tee, noch Salbe für den Bauch, tropfen (Sab Simplex) und wir mussten schon 3 mal die Milch wechseln (momentan bekommt er Milasan Pre) auf Unverträglichkeit haben wir Ihn auch Schon testen lassen ...ist aber nichts .... jetzt gab mir meine Hebamme den Tip das ich es mal mit Milch auf Ziegenmilch Basis probieren soll .... wollte das mit meiner Kinderärztin absprechen aber die meinte nur ich soll durchhalten da es ja nich mehr lange dauert zwecks Beikost ... aber ich kann das nicht akzeptieren, da er wirklich leidet .... vor allen nachts ...er schreit zwar nicht aber er verkrampft sehr doll ...und kommt schlecht in den schlaf ....ich bin etwas verzweifelt was ich jetzt machen soll .... ich kann mein Kind nicht so leiden sehn .... ich weine schon immer mit ....

1

setzt er Stuhlgang ab? problemlos? was heißt er verkrampft?

2

eigentlich schon ...alle 2 Tage sehr dünn und grün ....aber die Woche halt noch nicht .....#zitter hat heute morgen auch Zäpfchen bekommen ...

3

erzieht die beine zusammen bzw. hoch und meckert ....

4

Wann gibst du die Vitamin D Tabletten? Treten die Schmerzen danach auf?
War bei meiner Kleinen so. Habe sie abgesetzt und alles war wieder gut.
Möchte ihr dann das Öl verschreiben lassen.

5

Ja die hab ich auch schon weggelassen 🙈

6

Habt ihr Bigaja Tropfen schon probiert oder eine andere Kur für den Darm?

Unser Mini kam mit dem Bigaja Tropfen nicht klar und wir haben Lactobact genommen. Seitdem ist es viel besser. Wir hatten auch lange Probleme mit dem üblen Bauchweh.

Lg Micha

weitere Kommentare laden
8

Wie bereitest du die Flasche zu?

9

Und welche Flasche nutzt du?

14

Ich Koch das Wasser ab bei 100 grad ...dann lass ich es abkühlen (vorgegeben sind bei der Milch 50 grad ...) dann Fülle ich die Flasche bis 120ml und gebe ml 6 Löffel Milchpulver und das verrühre ich mit einen Plastiklöffel .... und dann kommt das restliche Wasser (was schon lange abgekühlt ist ) bis es insgesamt 200ml sind

weitere Kommentare laden
11

Erst Mal vorneweg: das tut mir so leid, die armen Mäuse leiden so schrecklich 🙈. Du hast hier ja schon viele Tipps bekommen, ich hätte eine vielleicht abwegig klingende Idee. Warst du Mal beim Osteopath? Meine maus hatte auch Blähungen über einige Wochen. Der Osteopath hat gespürt, wo es klemmte und drückte nur ganz leicht mit den Händen, danach war es viiiiel besser! Ich bin ihm und seinen Wunderhänden sooo dankbar! Er hat mir auch einige Bewegungen gezeigt, die ich zuhause durchführen könnte, wenn Mal wieder ein Pups quer saß.
Vielleicht kann dir deine Hebamme einen auf Babys spezialisierten Osteopath empfehlen?
Alles Gute euch!

16

Ja das war ich mit Mucki auch schon ...er hatte keine Blockade 😞ganz schlimm ist es vor der Flasche ...der zappelt dann extrem mit den Füßen und drückt ganz doll 😕

12

Probier die bambinchen Ziegenmilch. Hab nur gute Erfahrung damit gemacht. Kinderärzte wollen immer nur die 0815 Schiene fahren....bei allem. Leider!

17

Ja ich überlege echt schon ...stelle ich das dann einfach um ?!

13

Unsere hatte ab der 3.Woche schlimm Bauchweh.

Was genau dann geholfen hat weiß ich nicht, aber eins davon scheinbsr schon :D
Wir hattem

- bigaia (bis zur 12.woche)
- vigantol Tropfen statt tabletten
- bauch getaped von hebamme
-Osteopath (eiglt wegen Blockaden und Lieblingsseite, soll auch bei Bauchweh helfen)
- APTAMIL COMFORT (das ist toll)
- mam flaschen
- black forest stilles wasser (unser Leistungswasser ist sehr kalkig)
- Flaschen mit gabel kräftig rumrühren statt schütteln
- vor jeder flasche 2 pumostöße Lefax Pump (sab hat nie was gebracht)
- ab und an Künmelzöpfchen wenn gar nix kam (aber die in der gelben packung!!!). Sie sollte 1x pro Tag mind.in die windel machen , sonst wars bei ihr zu schlimm

Meine Hebi rät streng von Pucken ab bei Bauchweh Babys...denn die Babys brauchen das Beine anziehen usw.um den Schmerz zz lindern.
Stellt euch mal vor, ihr habt Bauchweh, da zieht man ja auch als die beine an , und das geht dann nicht!
Würde also nicht pucken.

Das alles und wir hatten kaum Probleme.
Mittlerweile machen wir davon garnix mehr weil sie super drauf ist.

20

Hallo,
bei meiner Kleinen (9 Wochen) sah es nachts ähnlich aus. Ab 2-4 Uhr hat sie sich nur noch gequält, war ganz unruhig. Hab auch einiges probiert aber uns haben erst Flatulini geholfen. Sind homöopathisch, falls das was für euch wäre. Seitdem schläft sie um die Uhrzeit direkt wieder ein nach dem Stillen 😍 und wenn doch mal ein Pups quer sitzt, müssen wir nur noch gaaaanz kurz radfahren bis was kommt! Vorher dauerte es gefühlt ewig 😕 übrigens auch tagsüber 🙃
Vielleicht helfen sie euch auch?
Viel Glück, dass es bald besser wird 🙂

21

Huhu !
Sab simplex hat bei meinen beiden Kindern nicht geholfen , nur lefax (obwohl es wohl dasselbe sein soll 🤔)
Dann hat er zum Abend carum carvi Zäpfchen bekommen und am Tag nach bedarf , aber höchstens 3 Stück . Und pro Mahlzeit hat er jeweils 2 Kügelchen flatulini bekommen .
Dazu sind wir noch auf die aptamil comfort gegangen. Da hatten wir seine Bauchweh im Griff. Jetzt konnten wir nach und nach alles absetzen . Und er verträgt alles.
Vielleicht hilft dir das ja ein wenig .
Lieben Gruß, nadine mit Ben (6) und Tim (5 Monate )