Babymilch mit bio-Entkalker getrunken

Hallo,

Wer kann mir helfen? Ich habe gerade riesige Panik. Ich habe heute den Wasserkocher entkalkt mit bio-Entkalker ( reine Zitronensäure) und vergessen, das Wasser wegzuschütten. Vorhin habe ich meine 3wochen alte Tochter gefüttert. Sie hat zunächst 90 ml fertige Aptamilmulch getrunken. Weil sie noch Hunger hatte, hat mein Mann nochmal 30 ml Milch gemacht. Diesmal mit Wasser aus dem Wasserkocher. Sie hat davon knapp 15 ml getrunken.
Das war um 19 Uhr und sie hat seitdem nochmal 90 ml fertige Aptamil getrunken und schläft jetzt. Ich habe den Fehler erst jetzt bemerkt und sofort (nach 4,5 Stunden) in der giftzentrale angerufen. Dort hat man gesagt, es wäre von der Menge ziemlich an der Grenze, hat dann aber doch Entwarnung gegeben. Ich habe jetzt aber trotzdem Angst. Waskann passieren und wie merke ich, ob meine kleine Vergiftungserscheinungen hat?

3

Der Giftnotruf hat dir doch darauf schon geantwortet. Wenn du noch Fragen hast, ruf dort nochmal an.

LG

1

Hey,

ich kann dich verstehen. Aber mehr als die Giftnotrufzentrale kann hier auch keiner sagen.

Wenn du ganz unsicher bist, fahr morgen früh in die Klinik.

Alles Gute!

2
Thumbnail

Hey,

Beobachte deine Maus und fahr zur Not ins KH.
Und guck dir mal die App an ;-)

Alles Gute! K4ssio