Hallo Mädels. Ich bin total traurig und wütend zu gleich, was passiert ist. Mein Mamahert weint und habe Tränen in den Augen. Mein Freund zeigt in letzter Zeit keine Geduld dem Kleinen gegenüber. Er wird sofort wütend und zickt rum. Und nun heute, haben wir das schöne Wetter genutzt ist sind raus gegangen. Nach dem Spaziergang haben wir uns in unser Lieblingskaffe hingesetzt, der kleine war gut gelaunt. Kurz bevor wir weiter fahren wollten, habe ich ihn im Auto gestillt. Als er müde wurde dazu und noch dazu angefangen hat zu quengelt und er im Autositz saß und immer noch nicht zur Ruhe kommen wollte. Ich habe versucht ihn so gut es geht zu beruhigen und lieb einzureden. Was macht mein Freund schreit ihn an - und dann schüttelt er stark das Autositz , dass der Kleine so doll angefangen hat zu weinen 😭 und Art sogar schluckartig (weiß nicht genau wie das heißt) und mein Freund (ist auch Vater des Kleinen) sagte zu unserem Sohn dazu, „Dummkopf“
Ich sagte, dass kannst du doch nicht machen, das geht so nicht er weint doch dadurch um so mehr und kann so nicht zu Ruhe kommen. Habe noch paar Worte noch zu ihm gesagt und er ist der Meinung wenn er schlafen will, soll er doch. Aber ein fast drei Monate altes Baby kann sich doch nicht anders äußern und nach sowas schreit und weint er doch mehr.
Das Ende von Lied, mit streicheln und lieb einreden, Küsschen geben, schlief er ein.
Ich bin so traurig, dass ich heulen will. Versuche mich aber so lange es s geht zurück zu halten, aber selbst jetzt beim Schreiben dieses Textes kullern die Tränen.
Wünsche euch dennoch einen schönen sonnigen Tag.
Ich weiß nun nicht, wie ich weiter handeln soll?! Und denke war das eine Art Gewalttätigkeit?!
Der kleine weinte und schrie wie am Spieß.
Anna und Daniel
Danke euch fürs Zuhören /Lesen
War das Gewalt?
Außerdem könnte er theoretisch sogar ein Schütteltrauma erleiden und innerliche Verletzungen haben.
Ich hoffe es na türlich nicht.
Aber Babys DARF MAN NIE SCHÜTTELN
Auch nicht den Sitz!!
diese Reaktion ist echt übel ! und auch nicht vorstellbar wie ein erwachsener Mensch so wenig Verstand haben kann ! wenn ihm das schon auf sie Palme bringt , was passiert dann erst , wenn das Kind mal redet und in ein Diskussionsfreudiges Alter kommt !
Schnapp dir deinen Freund und sag ihm das er so nicht handeln kann/darf ! und hoffentlich ist er einsichtig !
Ich kann mir gar nichts cht vorstellen, wie es gerade in dir aussehen muss, du Arme!
Also für mich ist das auf jeden Fall absolut nicht hinzunehmen!
Abgesehen davon, was das mit deinem Sohn emotional anstellen kann, ist dieses Schütteln für Säuglinge LEBENSGEFÄHRLICH! Es können evtl bleibende Schäden entstehen, es muss nicht einmal sehr heftig sein.
Du musst sicherstellen, dass das nie wieder passiert.
Klar ist es nicht immer leicht mit einem Baby, aber dieses hilflosen Wesen kann ja nix dafür, wie du richtig sagst! Und als Erwachsener sollte man doch wirklich in der Lage sein, seine Emotionen im Griff zu haben und nicht ein Baby so anzugehen.
Habt ihr denn noch mal darüber geredet? Tut es ihm leid?
Vielleicht könnt ihr ja Mal mit eurer Hebamme sprechen oder einer Beratungsstelle, wie man mit Stresssituationen besser umgehen lernt...
Alles Gute dir und bleib stark für dein Kind!
Ich habe oft versucht auch wegen anderen Sachen, mit ihm zu sprechen, weil er eigentlich sofort aufbrausend und wütend reagiert, aber es bringt nichts. Selbst heute war mal ähnliches, wo er wenn etwas nicht sofort klappt auf die Palme geht und regt sich auf, wenn jemand (obwohl er ganz weit weg läuft) und ein Autofahrer fast ins Gebüsch fährt.
Zum Glück geht es dem Kleinen gut, er hat dann mit mir auf seiner Sprache gesprochen und gelacht.
Aber er kann sich daran auch nicht mehr erinnern, aber ich weiß es.
OK, der Typ scheint echt ein nicht zu kleines Problem zu haben.
Behandelt er dich auch so oder wurde Mal gewalttätig?
Wenn er nicht einsichtig ist, bringt ja alles reden nix.
Du musst unbedingt dein Kind schützen! Lass es nicht allein mit ihm.
Kannst du nicht Mal ein paar Tage zu jemandem ziehen und über die Zukunft nachdenken?
Es werden sicherlich noch viiiiel Situationen auftreten, in denen ein Kind einem die Nerven raubt, zB Trotzphase. Was will er denn dann machen? Windelweich schlagen???
Entschuldige aber ich hätte meinem Mann in so einer Situation glaube ich mal mit voller Geschwindigkeit ins Gesicht gefasst!!! Ist der denn des Wahnsinns? Das arme hilflose Baby!!!! Was denkt der sich denn? Nur weil der kleine Wurm müde ist und nicht in den Schlaf findet kann er so handeln? Was macht er dann bitte wenn der kleine anfängt zu Zahnen? Und weint weil er schmerzen hat und dadurch noch schlechter in Schlaf findet? Ich mag es mir gar nicht ausmalen! Aber ich würde mal ganz schnell das Gespräch zu ihm suchen! Das geht echt mal gar nicht.
Für dich tut es mir echt leid, und besonders auch für den kleinen!
Ich glaube ich wäre völlig aus der Haut gefahren 🤦♀️
Natürlich war das Gewalt! Reagiert dein Freund öfter so aggressiv? Ist er überfordert?
Vielleicht war er von deiner Art der Beruhigung genervt? Ach, schwierig sowas von außen zu beurteilen.
Auf jeden Fall würde ich später ein klärendes Gespräch fördern und deutliche Worte finden!
Er weiß das ich davon nichts halte, Kinder anzuschreien. Aber ich merke das er in der letzten Zeit öfters so abders hält reagiert.
Halleluja.
Der Zwerg ist drei Monate alt! Ist der irre? Ich habe keine zielführende Lösung für dich, aber ich würde die beiden vorerst nicht alleine lassen. Und dein Freund muss lernen, dass er sich im Griff haben muss.
Ich habe an einem Tag, als mein Sohn von früh bis spät nur am jammern und heulen war, auch mal kurz davor gestanden die Nerven zu verlieren. Ich habe das aber auch gemerkt, wie es in mir hoch kroch. Ich habe ihn ins Gitterbett gelegt, bin kurz vor die Tür gegangen, habe einen Baum angebrüllt und verdammt tief durch geatmet. Ja, mein Sohn hat 3 Minuten alleine heulen müssen. Fand ich aber in Anbetracht meiner aufsteigenden Wut und Überforderung vertretbar. Danach war ich wieder gechillter und habe das ausgesessen. Am Tag drauf guckten oben VIER Schneidezähne durch. Mann, hab ich mich geschämt....
Was ich sagen will: man muss akzeptieren, wenn die eigene Grenze nun mal erreicht ist. Aber man muss sich soweit im Griff haben, dass man eine gewaltlose Alternative findet. Und die war ja da, denn du warst dabei.
LG
Also ich sage dazu:
Lass bloß NIEMALS diesen Mann mit deinem Kind alleine!
Ich muss sagen, um so mehr bin ich froh, das alleinige Sorgerecht zu haben. Weil wir nicht verheiratet sind. Nur der Kleine trägt seinen Nachnamen
Absolut richtig!
Hallo, es tut mir für deinen kleinen und dir total leid. Ich hätte ihn in den Moment wirklich eine geklatscht. Das ist Gewalt!!! Das kann ganz schnell böse Folgen haben: Schütteltrauma!! Das geht garnicht. Sorry aber dein Mann hat ein Agressionsproblem was er schnellst in den Griff bekommen sollte und bitte lasse dein Kind bis dahin nie nie nie aber wirklicj nie mit ihm alleine!!! Beobachte bitte dein Kind, wenn es sich übergibt oder schläfrig wird, fahr sofort ins Krankenhaus. LG
Wenn er einmal sich übergibt oder mehrmals hinterher?
Belese dich mal bitte zum Thema Schütteltrauma