5,5 Monate und soooo erkältet 😯

Hallo zusammen...

Vlt habt ihr mir noch ein paar Tipps.
Mein Kleiner hat seit ein paar Tagen eine Erkältung. Erst war seine große Schwester krank, sogar mit Fieber. Das hat er zum Glück nicht. Er hustet immer wieder so schlimm und hat eben eine Rotznase
Tagsüber geht das alles ja noch. Aber nachts wars die letzten 2 Nächte mehr als Bescheiden. Er wacht ständig auf, weil er so husten muss und die Nase immer wieder zu ist. Gebe ihm vorm zu Bett gehen Nasentropfen und Engelwurzbalsam. Beim Kinderarzt waren wir auch schon, da hat er einen Hustensaft bekommen. Ich lagere ihn beim Nachschlaf auch schon etwas höher, damit der Schleim besser abgehen kann.
Er tut mir so leid 😢
Heute über den Tag hat er dann ca 5 Stunden geschlafen, davon 4 am Stück 😮...der war wohl selbst fix und alle von der kurzen Nacht.
Was habt ihr denn noch so für Tipps, wie ich ihm die Nacht erleichtern kann?
Danke schon mal 😊

1

Huhu.

Hier ist es auch so. Meine Tochter ist seit 2 Wochen krank und auch gute 5 Monate alt.
Sie wacht aber eh seit 2 Monaten min stündlich auf. Von daher sind die Nächte eh fast nicht mehr zu toppen.

Luft feucht halten und Zwiebel aufschneiden und ins Zimmer. Mehr wüsste ich nicht.

Was für ein Saft ist das? Dachte für so Kleine gibt es noch nichts.

Liebe Grüße.

2

Stimmt, das mit der Zwiebel hatte ich auch mal gelesen.
Der Hustensaft heißt Prospan. Der Kinderarzt hat empfohlen, den eine Woche zu geben. Haben den seit Donnerstag. Hab das Gefühl tags ist es etwas besser.
Dann euch auch baldige gute Besserung und das auch sonst die Nächte besser werden 🤗

3

Danke. Euch natürlich auch.

Habe eh das Gefühl dass sie mehr krank als gesund ist. Aber der Große bringt halt viel aus dem Kindergarten mit. Sie war mit zwei Wochen ganze 7 Wochen lang erkältet.

Dazu kommt jetzt noch ein schleimiges Auge. Seit zwei Wochen. Gehen wohl Montag mal wieder zum Arzt. Oh man.

weitere Kommentare laden
5

Wir haben einen Inhalationsapparat verschrieben bekommen um mit Kochsalzlösung zu inhalieren.

Zwiebel in eine Schale und unters Bett stellen.

Luftbefeuchter an den Heizungen haben wir.

Und Nasensauger war auch sehr hilfreich.

Ansonsten vielleicht auch die Weleda Globulis für grippale Infekte. Da ich selbst erkältet bin und noch stille nehme ich sie selbst. Dosierung bei Baby selbst weiß ich leider nicht.

6

Hallo

Ich kann dir leider für die Nacht direkt keinen Tipp geben aber wirklich wärmsten ein Inhalationgerät ans Herz legen, möchte meinen keine Minute missen!!!!

Bin wirklich der Meinung das bringt den kleinen Mäusen mehr als irgendwelche Säfte usw!

Ich hoffe es geht ihm bald besser, gute Besserung!

Mfg

8

Danke für alle Tips...
Der Kinderarzt hat am Donnerstag noch gesagt, es sei nicht so schlimm, dass er (oder die Große) was inhalieren müssten.
Hast du das von Arzt verschrieben bekommen und wie heißt es?
Letzte Nacht war tatsächlich besser😊. Nur konnte ich wegen meiner eigenen Erkältung kaum schlafen 😒😅

9

Hallo.

Ja ich habe ein Rezept vom Kia verschieben bekommen, wir haben den Pari Boy Junior, habe aber schon öfters gehört das die Ärzte das nicht so schnell verschreiben, wahrscheinlich hatte ich einfach Glück. War innerhalb 2 Wochen 4 mal mit dem kleinen beim Arzt da sein husten und schnupfen einfach nicht besser wurde und er hat mir das dann von sich aus vorgeschlagen!??

Ich hoffe es geht jetzt bergauf bei euch! Alles gute!