Hallo ihr Lieben,
unsere Kleine ist jetzt ein bisschen über 7 Monate. Sie bekommt schon einige Zeit 4 Breimahlzeiten am Tag. Seit 3-4 Tagen isst sie aber nur noch Brei (außer am Nachmittag) wenn wir ihr was „Festes“ dazu geben, also Brot, Babykeks, Hirsekringel etc.. sie bekommt auch schon seit 2-3 Wochen immer mal solche Dinge da sie sonst rumschreit und sehr unzufrieden ist 🤷🏻♀️Ist das zu früh? Der Kia meinte es gäbe zwar Empfehlungen ab wann man was geben soll aber ich könne ruhig auf das Verhalten des Kindes eingehen und sie will das halt essen. Sie hat unten auch schon 2 Zähne... freue mich über Meinungen und/oder evt ähnliche Erfahrungen. LG
Essverhalten zu früh? 🤷🏻♀️
Ich persönlich finde das Essen für St Ben Monate zu viel, aber das ist eure Entscheidung. Die Kekse finde ich allerdings nicht gut. Unser Maus hat aber auch erst spät angefangen mit brei, den dann nur kurz gegessen und dann gab es schon Fingerfood und Familientisch, allerdings ihres ohne Gewürze. Industriellen zucker gab es im ersten Lebensjahr gar nicht.
Nicht falsch verstehen, die Kekse sind ohne Zucker (sind so babykekse die mit Bananenmark „gesüßt“ sind....😅
wenn sie das selbst möchte , dann ist das doch okay ! es ist ja nicht so das du es ihr rein zwingst! meiner ist auch 7 Monate alt will tagsüber fast gar nicht mehr an die Brust und auch alles was wir essen probieren ! heute zb waren wir essen , seinen heißgeliebten Brei hat er verschmäht aber dafür hat er fast mir meinen ganzen Kloß weg gefuttert! andere wären froh wenn ihre 1 jährigen Kinder annähernd auch nur so essen würden !
Das ist es halt, sie will gefühlt halt immerzu was kauen und schreit immerzu wenn wir ihr nix abgeben 🤪. Bisher sind wir bei Banane, Brot, Babykekse ohne Zucker, Reiswaffeln. Parallel bekommt sie halt noch ihre Breie...man ist halt immer sehr unsicher, gerade bei dem ersten Baby
naja , aber was will man denn machen , man verwehrt es dem Kind ja nicht und lässt es nörgeln ! Du machst das schon richtig so ! unser junior lutscht auch jeden morgen sein brötchen streifen, wenn er den nicht schnell genug bekommt , dann wird's ganz schnell ungemütlich ! es sind halt sehr reife Babys bei der Nahrungsaufnahme
So lange sie sich njcjt permanent verschluckt ist doch alles gut!
Mein Sohn mag keinen Brei, lieber Brot, Nudeln, Gemüse! Was soll ich machen?
Er trinkt dafür noch Oft an der Brust, Hauptsache er wird satt!
Ich worde nein Kind probieren lassen (habe ich auch mit beiden) und beide wachsen und gedeihen...
Wir stillen halt nur noch morgens und abends, aber auch „nur“ zusätzlich zum Brei. Wie du sagst, was soll ich denn machen...sie ist zufrieden wenn sie bissl was kauen kann und dann gibts halt wieder ein paar Löffel Brei
So unterschiedlich können Babys sein 😀!
Meine ist neun Monate, hat seit Januar zwei Zähnchen und seitdem tut sich nix...
Sie isst mit großer Begeisterung ihre Breimahlzeiten und mag da wirklich ALLES.
Aaaaber sie mag bei uns am Tisch noch nichts festeres mit essen. Sie lutscht gerne an Obst oder Gemüse und manchmal schafft sie sogar einen Hirsekringel. Ich biete ihr immer mal wieder was an, aber das ist noch nicht ihr Ding.
Ich denke und hoffe, das ändert sich dann mit weiteren Zähnen.
So hat jedes Kind sein eigenes Tempo 😀.
😅ja, dass ist schon manchmal komisch...sie hat auch echt früh essen wollen 🤷🏻♀️heute Abend war es wieder das gleiche Spiel, ohne etwas festeres zwischendurch war sie nicht zum Brei zu bewegen 🤦🏽♀️