Hallo ihr Lieben,
also eigentlich bin ich ja kein Jammerlappen und kann auch recht viel wegstecken, aber momentan geht mir mein Körper echt auf den Geist.
Wieso?
Weil ich mich nun schon seit Wochen fühle, als wäre ich 80 Jahre alt. Mir tut gefühlt alles weh, selbst die Daumen
Wenn ich morgens aufstehe oder nach längerem Sitzen muss ich mich quasi erst Warmlaufen, da mir so die Füße schmerzen.
Noch dazu hab ich das Glück eines dicken, schweren Babys und wenn ich den durch die Gegend tragen darf, muss ich immer mal Pausen machen, weil mir anfangen die Arme weh zu tun.
Und Gott bewahre, wenn ich ihn mal mit samt Babyschale wohin schleppen muss, dann würd ich am liebsten ein Wellnesswochenende einlegen
Ja klar könnte ich deswegen zum Arzt, aber ich bin echt nicht der Typ der schnell zum Onkel Doktor rennt, zumal ich erst kürzlich dort war und meine Blutwerte gut sind.
Zum Orthopäden? Boah, da gruselt es mich jetzt schon.... Da wird man schön geröngt und zum nächsten weiter verwiesen
Was ich nun von euch hören will? Keine Ahnung
Vielleicht erging es ja einem von euch ähnlich und sagt mir, dass das irgendwann von alleine verschwindet.
Ich fühle mich als wäre ich 80
Oh man, das hab ich mir die letzten Tage auch oft gedacht😅 ich will jetzt langsam mit dem rückbildungskurs starten, ich hoffe dadurch werde ich dann ein bisschen fitter😉
Lg
Hey das hatte ich die ersten 3 Monate auch nach der Geburt. Ich dachte wirklich das ich Rheuma bekommen haben o.ä. mir haben die Fußgelenke weh getan und ich weiß nicht warum. Ich war morgens auch komplett steif. Ich vermute das hängt mir dem Schlafmangel und mit dem rumtragen zusammen. Jetzt ist er 6 Monate und es ist wieder alles ok
Nee du, das kann mit einem Mangel zusammenhängen. Müsste in Richtung Eisen und vor allem Vitamin B6 und B12/ Folsäure gehen. Hatte ich auch mal - wie Muskelkater gleich am Morgen, ohne Sport am Vortag. Gute Besserung!
Huhu!
Ich hatte das nach der Geburt auch. Irgendwann war ja in der SS dann Schluss mir Sport und nach der Geburt ist alles total verkümmert gewesen - zumindest hatte ich das Gefühl 😀 und dann trägt man das Baby, füttert es etc., der Körper ist dafür eig noch viel zu „schlaff“ und tut dann einfach schneller weh.
Hatte diese Beschwerden auch, nur nicht ganz so stark wie bei dir. Bin dann zurück ins fitnessstudio und betreibe wieder intensives Muskeltraining. Hab Keine Schmerzen mehr und einen starken Rücken. Kann mein Baby stundenlang tragen ohne Beschwerden.
Falls deine Geburt noch nicht lange zurück liegt, würde ich versuchen, mich zwischendurch wirklich viel auszuruhen und dann sobald wie möglich mit Muskelstärkung (ganzer Körper!) anfangen.
Ich finde, alles andere ist „Körpervernachlässigung“ 😉 wir müssen stark sein für unsere Babys 💪🏼
LG Jasmin mit Leni 4 Monate 😍
Hallo,
ich hatte das auch mal als meine Tochter so 6 - 7 Monate alt war. Nach dem Aussteigen aus dem Auto gefühlt gewatschelt wie eine Ente, mehrfach neue Schuhe gekauft, weil mir immer die Füße weh taten, früh nach dem Aufstehen auch Schmerzen in Armen und Handgelenken und mehrfach in Foren gesucht, ob das auch jemand kennt... Irgendjemand gab den Tipp, dass es ein Vitamin D und Calziummangel sein könnten (durch Stillen sehr hoher Bedarf). Nach Einnahme von Vitamin D (bei tatsächlich festgestelltem Mangel) und Calziumbrausetabletten besserte es sich bei mir deutlich. Etwa 3 - 4 Wochen später hatte ich kaum noch Knochenschmerzen. Vielleicht lässt Du das mal testen.
Alles Gute!
Hatte exat das selbe so ab 2 monat, bis ca 6 monat, jetzt merk ichs nur noch manchmal in den Knien. Denke es liegt an irgendeinem mangel an eisen oder vitaminen durchs stillen und natürlich an wenig schlaf halte durch es wird besser
Meine Güte bin ich froh dass das hier mal jemand schreibt🤪 Also ich bin so um die 93 Jahre alt, besonders morgens beim Treppen runterwackeln. Was ist das???? Einmal Unkraut gezupft, kann ich mich eine Woche nicht bewegen. Knie, Rücken, Schulter, Hüfte, Symphyse (schreibt man das so? 🤔) aaaalles tut weh und am schlimmsten sind, wie du schreibst, die Füße. 🤷🏻♀️
An Sport ist gar nicht zu denken 😳 Bei meinem Sohn hatte ich das Joggen schon lange wieder angefangen 🤨
Liebe Grüße Aschen mit Lotta 4 Monate
Mir geht es genauso, die Füße morgens sind extrem und der Rücken hab das Gefühl es dauert Minuten bis ich grade stehe
Und meine Knie, vom aufstehen mit Kind vom Sofa - aua mittlerweile zieht es auch ordentlich hinten im Oberschenkel wie ein Fasrrriss.
Als hätte ich vor der Geburt nie Sport gemacht, ich sag oft zu meinem Mann ich bin zu alt dafür und dass mit gerade mal 29 und beim ersten Kind - hab Angst wie dass weiter gehen soll )
Ich reihe mich ein... Die Gelenke tun mir weh, wenn ich mit dem Jungen auf dem Boden sitze, brauch ich ewig zum Aufstehen. Es ist schrecklich. In meinem Rückbildungskurs habe ich aufgeschnappt, dass das an erhöhtem Blutdruck liegen kann - aber bei mir trifft das wohl eher nicht zu 🤷 ich nehme jedes Patentrezept, das sich hier findet!