Hallo ihr lieben,
Meine kleine ist jetzt 3 Wochen alt. Ich kann sie kaum ein paar Minuten alleine lassen dann geht das Gebrüll schon los. Auch wenn ich sie alleine auf der Couch leg und daneben Sitz weint sie :(
Nachts schläft sie nur auf mir oder neben mir. Was ich natürlich auch zulasse. Habt ihr mir irgendwelche Tipps. Wir haben meisten von 19-22 Uhr Geschrei und können sie kaum beruhigen. Ich komm da ich alleine bin zu gar nichts mehr.
Ist das normal 😂🙈?
Also das mit dem nicht weg legen lassen ist denke ich normal. War bei unserem auch so. Hat sich dann langsam gebessert als er ca. 2 Monate alt war und die Umwelt langsam interessant wurde😉
Halte durch, wird bald besser!
Lg
Voll normal. War bei mir genau das gleiche, nur dass meine Maus ausschließlich auf mir geschlafen hat. Naja ich lag dann halt effektiv den ganzen Tag auf der Couch... außer mal ne Runde Kiwa. Hab mir ne Trage gekauft (fand sie aber am Abfang mega doof, jetzt mag sie es aber Hausarbeit damit ist echt irre schwer.) Mittlerweile ist sie fast 10 Wochen und seit einer Woche schläft sie nachts alleine im Beistellbett ohne Probleme. Auch am Tag kann ich sie mittlerweile mal ablegen und sie ist zufrieden.
Gib euch einfach ein bisschen Zeit. Das wird sich einpegeln (ich hatte auch Angst, dass sie für immer auf mir schlafen wird...)
Lg Sabine mit Maus (fast 10 Wochen)
Hallo,
das ist normal, dein Baby ist eben sehr nähebedürftig. :) Ich weiß, das kann anstrengend sein, wenn man nicht mal eine Minute für sich allein hat, aber es wird besser werden. Sie ist doch noch so klein.
Ich habe die ersten 5/6 Wochen fast dauerhaft gestillt, da war auch kaum mal Zeit zum Ablegen. Habt ihr eine Wippe? Die ging bei uns ganz gut.
Nachts würde ich es so machen, dass ich einfach immer wieder versuchen würde, sie in ihr Bettchen zu legen, wenn sie eingeschlafen ist (bin kein Freund von Familienbett). Wenn sie davon aufwacht und weint, dann natürlich zurückholen und in der nächsten Nacht wieder probieren. Zumindest habe ich es so gemacht und das hat ganz gut geklappt.
Ansonsten: Halte durch, es wird besser werden und die Kleinen werden einfach so schnell groß. Meine kleine hungrige Motte krabbelt jetzt durch die ganze Wohnung und kümmert sich gar nicht mehr darum, wo wir sind. 😭
Haben eure kleinen abends auch so viel geweint :(
Unser Spatz hat anfangs abends auch extrem gebrüllt... der Rekord war bei 2,5 Stunden... man konnte die Uhr danach stellen - um 17 Uhr ging’s los. Am Rekordtag war es so schlimm, dass ich um 20 Uhr noch meine Hebamme angerufen habe, weil wir nicht weiter wussten und sie kam nochmal vorbei. Danach waren diese krassen Schrei Episoden weg. Das war ungefähr mit 8-9 Wochen. Jetzt ist er 13 Wochen alt und es ist abends wirklich viel besser, vor allem wenn er tagsüber genug schläft und auch ein bisschen Action hatte am Tag.
Gutes Durchhalten!
Hallo 🤗
Ich kann dir nur eine gute trage / Tragetuch empfehlen! Da hast du beide Hände frei und dein Baby kann kuscheln! ☺️
Meine Maus (8 Monate) ist immernoch am liebsten in der trage und schläft da am Vormittag auch drin. Da sie nie ohne mich schläft, kann ich da wenigstens den Haushalt machen, oder ich leg mich auf die Couch mit ihr! 😉
Alles Liebe! 🍀
War bei meinem Sohn genauso , auch Dauerstillen war angesagt.. er hat nur auf meinem Arm oder auf meinem Bauch geschlafen .. etwas später ging dann auch mal neben mir ... ab der 7. Woche hat er alleine in seinem stubenbett geschlafen
Das wird werden!!:)
Jetzt denke ich ab und zu mal och auf meinem Bauch könnte er am Tag auch mal wieder schlafen , aber das macht er nicht mehr :D
Einfach die Nähe zulassen , das gibt deinem Baby Sicherheit
LG 🙋🏼♀️
Josi und Bennet (13 Wochen ❤️)
Natürlich ist das normal.
Dein Baby ist noch nicht mal auf der Welt angekommen. Es einzige was er wirklich kennt bist du.
Mein Krümel ist jetzt 10 Wochen alt und es fängt jetzt erst an, das ich ihn mal ablegen kann.
Vorher war er auch immer bei mir.
Tagsüber nur an meinem Körper.
Abends nachdem er richtig tief eingeschlafen war könnte ich mich zwar schon früher raus schleichen, aber das war oftmals erst gegen 21 Uhr, da wollte ich dann auch selbst schlafen.
Gib deinen Baby einfach Zeit anzukommen.
Gib ihr deine Nähe so viel sie braucht, umso besser kann sie sich später von dir lösen.
Was hilft ist ein Tragetuch oder eine gute Trage.
Damit hat man wenigstens mal die Hände frei und kann etwas machen.
Und wegen dem abendlichen Geschrei, deine Maus wird da alles verarbeiten was sie den Tag über so erebt hat. Aber auch das wird weniger und bald findet ihr bestimmt auch einen Rhythmus und ein Ritual wo ihr abends ohne Geschrei in den Schlaf findet.
Liebe Grüße
Das auf einem einschlafen und tragen ist gar nicht das schlimmste aber den ganzen Abend Geschrei das kann ich mir kaum mitansehen :(
Hi.
Das es gerne auf dir ist, dass haben ganz viele Baby's.
Das ist auch ganz normal.
Einige Babys sind eben etwas mehr kuschelbedürftig.
Zum anderen mit dem weinen.
Google mal "schreisstunde". Ganz viele Babys haben das abends .
Manchmal ist es auch eine pure überreizung die dann zum Ende des Tages einfach zu viel wird.
Wichtig ist das dein Baby am Tag nicht zu viele Reize bekommt.
Z.B jede Menge Besuch. Jeder hat dein Baby auf dem Arm und was meinst du warum viele mamas das genau nicht zulassen denn wenn alle abends nachhause gehen hast du hinterher die pappnase und dein Baby noch viel mehr :)
Wichtig also genau zu schauen wieviel Reize kann mein Baby ab.
Da ist nicht jedes Baby gleich.
HerzlichenGlückwunsch zur Geburt ♥
LG
Corinna
Mit Leon(6,5J)💙 und Lara (3,5J)💜 und Lina ( 3Monate)💜
Obwohl ich glaube diese Reizüberflutung kommt auch wieder (wie alles) individuell auf jedes Baby an. Wir haben auch jeden abend ganz extrem Schreistunden gehabt, jetzt mit 12 Wochen wird es langsam besser aber an Tagen an denen viel los war oder ich viel unterwegs war, ist uns aufgefallen dass die Schreistunde deutlich kürzer und weniger intensiv war.
Ich hab auch oft von Reizüberflutung gelesen und mich ganz zurück gezogen und wollte gar nicht raus, damit es besser wird.
Aber das Gegenteil war der Fall, ich war unter Leute, etwas abgelenkt und wenn Sie dass dann noch gut mitgemacht hat war ich abends viel entspannter denke ich, dass merken die kleinen ja auch.
Meine Tochter braucht halt genauso viel Trubel wie die Mama
Hallo Pusteblume,
leider ist das in dem Alter meist normal
Bei uns war es von der 2. Woche bis zur 12. Woche richtig extrem mit bis zu 5 Stunden schreien! Es war der Horror.
Ich rate dir zum Familienbett und viel Körpernähe. Bei uns hat das gut geholfen. Und ich muss dazusagen, ich war total der Familienbett Gegner.
Auch würde ich Überreizung und viele Eindrücke vermeiden, denn die werden abends verarbeitet. Ich habe zum Beispiel versucht einen einigermaßen regelmäßigen Tagesablauf zu haben und Besuche zu minimieren. Auch Radio und Fernseher habe ich nicht angemacht, wenn die Kleine dabei war.
Es war eine super, anstrengende Zeit aber glaube mir es wird wieder besser
Alles Liebe euch!
PS Und hat am Besten geholfen in der Schreiphase ins abgedunkelte Schlafzimmer zu gehen und einfach ruhig sie hin und her zu schauckeln auf dem Arm. Alle anderen Reize wie Fön-App, monotone Geräusche, Singen usw. machten alles nur noch schlimmer.