Hallo zusammen,
Heute brauche ich mal ein bisschen Trost und Solidarität 😂 Vielleicht hilft es mir hier unsere Situation niederzuschreiben. Und vielleicht findet sich ja der ein oder andere darin wieder, dem es ähnlich geht bzw. gefangen ist und der berichten mag.
Unser Zwergenkönig ist nun 9,5 Monate. Sein Schlafverhalten war immer ganz normal, also nicht besonders gut oder schlecht. Wir stillen tagsüber noch zum Einschlafen 2 bis 3 mal und nachts. Nachts ist alles drin, von 2 bis 8 mal ist alles dabei. Aber idR geht es ganz flott, bin dabei im Halbschlaf und werde nicht richtig wach.
So, seit einer Woche ist alles anders. Erst nur nachts und nun auch tagsüber. Nach jedem Aufwachen fängt er an zu weinen und richtig herzzerreißend zu schreien. Das geht 4 bis 5 Mal so in der Nacht. Er verweigert dann die Brust komplett, streicheln, singen etc. macht es nur noch viel schlimmer. Meistens ist er nicht richtig wach, zumindest sind seine Augen geschlossen. Helfen tut nur Tragen, aber ablegen lassen funktioniert überhaupt nicht, er fängt sofort an zu schreien. Erst nach 30 bis 45 Minuten ist das möglich.
Mittlerweile sind wir ganz schön fertig ... Und der Kleine natürlich auch. Er ist auch nicht krank und hat auch keine Schmerzen. Ob es der Nachtschreck ist weiß ich nicht, ich bezweifle es bei der Häufigkeit aber. Vielleicht irgendein Schub - er lernt gerade viel Neues und wird immer mobiler. Wir versuchen jetzt ganz viel Ruhe in den Alltag zu bringen, Ostern war ziemlich anstrengend und dazu kam dann noch der Geburtstag von Opa.
Falls es da draußen noch jemanden gibt, dem es ähnlich ergeht, dann fühl dich gedrückt 😁 Irgendwann geht es hoooofffeeeentlich vorbei - je schneller, desto besser.
Liebe Grüße an alle Leidensgenossen 🌻
9 Monate - Schreien und Schlaf
Hey Erdbeerschnute,
ich glaube, dass ist das Alter. Meine Maus ist gerade 10 Monate geworden uns bei uns ist es teilweise echt schlimm. Gerade tagsüber. Die Nächte sind noch okay (zum Glück!).
Aber es ist wie du schreibst, sie wacht auch auf und ist total unleidlich und am quengeln. Auch Nachts haben wir Phasen da findet sie richtig schlecht wieder in den Schlaf.
Zu dem ist sie momentan echt richtig anhänglich. Sobald ich den Raum verlasse oder sie mich nur kurz nicht sieht, fängt sie das Weinen an. Sie will viel getragen und beschäftigt werden. Wenn ich sie mal kurz hinlege, dann robbt sie zu meinem Bein und zieht sich hoch, weil sie getragen werden will. Ist das bei euch auch so?
Ich glaube / hoffe es ist wirklich nur eine Phase. Sie lernen viel und werden immer mobiler. Das wird dann Nachts verarbeitet. Ich habe gehört in der Phase, in der sie richtig laufen lernen, soll es am schlimmsten sein
Ich wünsche euch alles Gute und vor allem wieder ruhigere Nächte
LG Bella
Hallo Bella 🙂
Ja, genauso ist es bei uns auch, er will keine Minute alleine sein und möchte viel beschäftigt und getragen werden. Auch während wir zusammen auf dem Boden spielen klettert er immer wieder auf mich drauf und will in meine Arme. Das hat ungefähr zeitgleich mit den super Nächten begonnen 🙄
Hoffentlich lernt er gerade laufen, dann ist es vielleicht bald vorbei 😂 Hochziehen und Stehen, auch einhändig, klappt nämlich schon prima.
Ich wünsche euch auch schnell wieder eine ruhige und entspannte Zeit und dass die Nächte sich nicht noch mehr verschlechtern!
Liebe Grüße ☺
Mein kleiner hatte das jetzt erst, als das Zähnchen durch kam.. ist glaub schwer zu sagen was es ist 😕
Hier auch, sogar richtig schlimm. Unserer ist jetzt 5 Monate. Dass er generell nach dem Schlafen/während dem Aufwachen brüllt wie am Spieß haben wir schon seit nem Monat. Seit 3 Wochen allerdings (mit ein paar Tagen Pause) macht er das am Tag und in der Nacht. Zusätzlich schläft er aber (auch Nachts) nie länger wie eine Std am Stück!! Wir gehen mittlerweile echt am Stock und wissen nicht mehr weiter 😥 Nachts kann man ihn zwar wieder in den Schlaf schaukeln (dauert zwischen 5min und ner Std), aber tags hilft nur ihn aus dem Schlaf zu holen (Radio an und mit Blick nach vorne tragen)😓
Hört das irgendwann auf?? 😩
Sarah mit Benedikt