Hallo ihr Lieben,
wie legt ihr eure Mäuse abends schlafen? Was habt ihr für Rituale?
Wir machen unsere Maus abends bettfertig dann bekommt sie noch eine Flasche und dann gehen wir ins Schlafzimmer und machen ihre Schildkröte an ( Spieluhr mit Sternprojektor) und schaukeln sie auf dem Arm in den Schlaf. Aber so langsam wird es ziemlich schwer. Sie wiegt ca 7300g und ist 18 Wochen. Wenn ich sie wach ins Bett lege, wedelt sie wie wild mit den Armen und reist sich den Nucki raus obwohl sie sau müde ist. Sie probiert fast mit allen mitteln sich wach zu halten( brabbeln, strampeln, meckern) trotz müdigkeit. Das selbe Spiel nachts nach der Nachtflasche. Habt ihr Tipps? LG
Schlafen legen
Hey,
schonmal gepuckt? Meine Jüngste (3 Monate) schläft auch nur mit gepuckten Armen 😊👍
Ich setze mich mit ihr hin und warte bis sie schläft, summe ein wenig und wenn sie schläft leg ich sie ins Bettchen!
Liebe Grüße
Pucken haben wir schon öfters versucht. Sie strampelt so lang bis sie sich "befreit" hat.
Unser Sohn wedelt auch und brabbelt. Wir halten den Schnuller fest (er kann ihn nicht halten) und singen dabei. Zusätzlich zum Sternenhimmel...er wiegt jetzt 10kg mit 24 Wochen, auf dem Arm geht nicht lange 😉
Wenn gar nichts mehr geht, lässt er sich durch den Fön beruhigen und schläft dann ein.
Meine Zwillinge sind nun fast 12 Wochen, wir legen sie von Anfang an wach ins bett(natürlich erst wenn Müdigkeitszeichen zu sehen sind), keine Musik oder s instigiere Reize. ..der Raum ist abends dunkel mit Salzkristall Lampe(das soll beruhigend wirken, ist aufjedenfall ein sehr schönes warmes Licht) dann Schlafsack an, sch sch laute, Köpfchen streicheln, und raus(liegen im Bett direkt neben meinem, aber ich gehe so früh noch nicht schlafen)
Wir geben den Schnuller nur ganz selten zum einschlafen, weil, er eben oft ausgespuckt wird, und man dann öfters rein muss...bisher klappt es gut so, aber das schlafverhalten kann sich ja leider noch oft verändern ...
Bei uns ist es sehr ähnlich.Wir haben mal gute Nächte, momentan eher schlechte.
Er geht zwischen 19-20 Uhr ins Bett. Davor meist so 30 Min vorher gibt es den Schlafanzug an und er darf nochmal spielen ,meist kommt er da runter dann.Im Schlafzimmer gibt es dann die letzte Flasche.Dann muss ich mich mit ihm zusammen in unser Bett legen wo er dann in meinem Arm liegend ein schläft.So ein Bär mit Geräuschen und Licht haben wir auch, der läuft ebenfalls. Das ganze kann bis zu 45 Min dauern bis er mal tief schläft, und wenn es doof läuft wacht er auf beim rüber legen in sein Bett und es fängt wieder an.Ihn so ins Bett legen auch wenn er total müde ist bringt nix, auch sich neben dran setzen die Hand halte etc bewirkt nichts.Da wird der Schnuller raus gespuckt, gestrampelt und gerudert und sich solange schreiend hin und her gewindet bis ich ihn raus hole. Er ist 29 Wochen alt und wiegt auch gute 7700g, auf dem Arm Schunkeln ist da nicht mehr groß
Wie lange macht sie das denn im Bett mit dem Brabbeln/Strampeln/Meckern?
Mein Kleiner (6 Monate) schläft zwar im Familienbett und ich bleibe neben ihm liegen. Aber er erzählt sich auch selbst eine Gute Nacht Geschichte, nimmt den Schnuller raus und rein, wirft den Kopf hin und her, knabbert noch mal am Fuß. Und plötzlich schläft er. Das sind bei ihm alles Zeichen, dass er müde ist.
Hallo, bei uns hat es damals geholfen ihn auf den Bauch zu legen. Auf dem Rücken einschlafen hat fast nie geklappt. Auch heute mit 13 Monaten legen wir ihn auf den Bauch. Mittlerweile dreht er sich nachts auf den Rücken und kann auch so wieder alleine einschlafen.
Alles Gute, du schaffst das schon