Beikost

Hallo wollte mal fragen wie ich merke wann meine kleine am Fr 19 w bereit ist für die beikost wann habt ihr damit begonnen ???

1

Hallo, meine Tochter ( 22 Wochen)hat gestern mir mein Brot aus der Hand gerissen und zu ihren Mund geführt und gegessen. Somit ist sie Beikostreif :) jetzt möchte sie alles haben und bekommt es aus. Machen BLW und ich Stille sie noch.LG

4

Hallo...Das ist interessant... Brei geht bei uns nur mühselig. Ca. 5Teelöffel, dann ist Schluss. Habe jetzt schon Gläschen probiert...Vielleicht mag meine Maus ja einfach einen anderen Geschmack...Ost aber das selbe Problem...
Heute Abend hat sie mir Gurke stibitzt und fleißig dran gelutscht und geknabbert...
Jetzt frage ich mich natürlich ihr doch Blw anzubieten?
Wie beginnen? Welche Mahlzeit? Zu allen Mahlzeiten was sie mag?
Sie ist jetzt 7Monate und hat zwei Zähne...
Liebe Grüße

5

Huhu, ich bin auch ganz Frisch beim Thema :) wir haben einfach so gestartet und tasten uns gerade ran. Immer wenn wir was Essen ist die kleine dabei und nimmt sich etwas, was sie dann auch gut halten kann. Heite früh war es nem Stück brot und eine Gurke, Mittags ne Banane und Erdbeere. Abends wieder ein Stück Brot. Natürlich ersetzt es keine Mahlzeit aber das ist auch nicht unser Ziel. Sie soll Spaß haben und langsam die Lebensmittel kennenlernen. Ich hatte vor ein paar tagen einen Beitrag geschrieben, da wurden gute Adressen empfohlen. Vielleicjt möchte dein Baby wirklich selbstbestimmen und ihr macht viel bessere Erfahrungen mit BLW :)

weitere Kommentare laden
2

Auch 22. Woche. Da saß man schmatzend und kauend vor mir als ich Mittag gegessen habe.

3

Mein Großer war 13 Wochen alt als er jeden Happen mit gekaut hat, den ich gegessen habe.
Kurz darauf gab es dann für ihn langsam Brei.
Die Kinder zeigen es dir wenn sie soweit sind.
Sie zeigen Interesse an dem was du dir in den Mund steckst und machen fleißig deine Mundbewegungen nach.

Liebe Grüße Janina