Wie lange Vierfüßler?

Hallo zusammen,

Meine Tochter kann seit ca zwei Wochen den Vierfüßlerstand und wippt fleißig vor und zurück. Ab und zu geht es auch mal etwas rückwärts und selten schon in so eine halbe Sitzposition. Wie lange haben eure Mäuse vom vierfüßlerstand zum krabbeln gebraucht? Finde das mal interessant so einen groben Vergleich zu haben.

Meine kleine ist am 1.4 6 Monate alt geworden.

Viele Grüße
Alikun

1

Mein kleiner macht das jetzt seit 6 Wochen.. und krabbelt noch nicht.. sitzt aber fast. Bin mal gespannt wie lange er noch braucht

2

Mein Sohn hat 3 Tage zum sitzen und eine Woche zum krabbeln gebraucht. Meine Tochter versucht es nun seit 8 Wochen und ist noch sehr unsicher überhaupt den Vierfüßler zu stehen

3

Bei unserem kleinsten Hat es ca 4 wochen gedauert bis er vorwärts kam. Und seitdem isser den ganzen tag unterwegs ;)

4

Bei uns hat es dann ca 2 Wochen gedauert.. dann konnte sie sich hinsetzen und Robben.. allerdings nur rückwärts 😁 nochmal ca 3 Wochen später ging dann auch der vorwärtsgang

5

Hallo

Unsere große war langsam.

Mit 10 Monaten vierfüßler und dann 4 Wochen bis zum krabbeln.

Die mittlere kam mit 8 Monaten in den vierfüßler und krabbelte 3 Tage danach instabil. Weitere 4 Tage und sie krabbelte stabil.

Kind 3 ist 6.5 Monate und kriegt den Po noch nicht hoch. Hat aber inzwischen genug muskeltur sich aufzurichten. Sie ist das erste meiner Kinder das sich hinsetzt ohne es aus dem vierfüßler zu machen. Bin mal gespannt wann sie den Po hoch bekommt. Üben tut sie fleißig aber die nötige Kraft ist noch nicht da.

LG