Hallo Mamis,
Unsere Erbse ist noch gut verpackt in meinem Bauch.
Leider gab es im Bekanntenkreis einen Fall von Plötzlichem Kindstot.
Das ist so schrecklich, habe mir darüber keine Gedanken gemacht bisher, finde es sehr beängstigend.
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Matte zur Überwachung der Atmung?
Würde mich interessieren.
Liebste Grüße 😊
Nadine 🤰🏼
Matte zur Überwachung der Atmung
Hallo Du,
Die Matten kannst du nur nutzen, wenn dein Baby allein in einem Bettchen schläft. Weder Familienbett noch Beistellbett funktioniert damit, weil die Matten die Atmung der Eltern für die des Kindes halten würden.
Bei uns blieben die Matten daher ungenutzt.
Alles Gute für dich und Bauchzwerg!
Hey! Wir haben auch die matten von angelcare und nutzen sie im beistellbett während der nacht (weil ich dann einfach ruhiger bin) und es funktioniert bei uns super. Ich bekomme jedes mal einen alarm wenn ich meine tochter zum stillen rübernehme und vergesse das gerät auf pause zu stellen. Trotz meiner bewegungen. Aber das ist sicher auch bettabhängig.
Dann frag mal den Hersteller
Hey,
wir haben die und benutzen sie jetzt beim zweiten Kind. Wir haben sie auch im beistellbett benutzt, die Matratzen lagen nicht aneinander sondern mit bisschen Abstand dazwischen und die Sensibilität der Matten kann eingestellt werden. Im
Familienbett funktioniert es natürlich nicht.
Ich würde die jederzeit wieder holen, ich kann damit einfach besser schlafen
Hallo,
so wie Tomard haben wir es auch gemacht, zuerst einen erste Hilfe Kurs für Säuglinge gemacht und dann die Angelcare Matten besorgt. Bei uns gab es keinen Fehlalarm bisher... Beim Beistellbettchen muss man tatsächlich aufpassen, dass sich die Matratzen nicht zu fest gegeneinander drücken. Wir haben etwas längere Haken an Beistellbett installiert, sodass die Matratzen nicht so fest zusammen gedrückt werden, seitdem reagieren die matten auch nicht mehr auf meine Bewegungen. Ich kann sie in Kombination mit einem Erste Hilfe Kurs (bei dir ja wahrscheinlich nicht nötig) auch empfehlen...besonders in den ersten Monaten hat mir das sehr geholfen.
LG
Danke dir
Ach, ich bin in der Erwachsenen Notaufnahme. Zum Glück ist die Kinderklinik von uns separiert. So musste ich selten bei den kleinsten im Notfall handeln.
Ich werde mit meinem Mann zusammen nochmal einen machen. Schaden wird es mir nicht und er wird sicherer.
Hallo,
Ich habe eine Angelcare Matte und nutze diese bereits beim 2.Kind.
Wir sind sehr zufrieden! Hatten bisher nur ein Alarm (insgesamt in 2Jahren).
Ich kann seit dem sehr viel besser schlafen.
Ich kann sie nur empfehlen!
Lg Costa
Jup hier! Es wird ja gern behauptet, dass hier ständig fehlalarme ausgelöst werden: alles quatsch! Der hersteller empfiehlt, das ding auf mittlete stufe zu stellen und dann passiert sowas auch nicht! Alles einwandfrei - keine fehlalarme, keine sorgen mehr, gute nächte! Bezahlbar ist es auch.
Wir sind auch super zufrieden mit der Matte von Angel Care. Ein Alarm hatten wir bis jetzt... das lag aber nur daran, dass unsere Maus sich in die oberste Ecke ihres Bettes rein gekuschelt hat... 🤷♀️