Ach Mädels unsere kleine wird diese Woche 6 Monate und irgendwie seh ich keine Fortschritte. Zur Zeit ist es sehr schwierig bzw anstrengend mit ihr. Sie schläft kaum weder nachts noch am Tag. Wobei sie nie ein guter Schläfer war. Früh um 5 ist sie wahrscheinlich. Sie nörgelt viel rum. Scheinbar ein Schub. Mit den Zähnen hat sie scheinbar auch Schwierigkeiten. Aber ich seh irgendwie keine Fortschritte. Sie dreht sich nicht, liegt einfach nur auf dem Rücken. Wenn sie irgendwo nicht dran kommt meckert sie. Wehe ich verlasse den Raum. Okay sie quasselt viel und das freut mich auch. Aber müsste sich motorisch nicht langsam was tun? Ich hoffe dass sie dann etwas zufriedener ist.
*Jammerpost* Keine Fortschritte
Hi
Ich würde mir erstmal keine Gedanken machen.Unser kleiner wird nächste Woche 7 Monate alt.Er ist momentan genauso drauf wie deine.Nur am quengeln nichts ist recht und das schlafen ist auch schlimm momentan.
Drehen kann er sich so richtig erst seit gut 1-2 Wochen.Und auch nicht dauernd.Hatte mich auch gefragt wenn er anfängt weil er nur faul auf dem rücken lag und plötzlich fing er an.Seit gestern versucht er nun auch zu robben was noch nicht so recht klappt.Denke manche Kinder sind schneller als andere und unsere brauchen eben etwas Zeit.Dafür ist meiner zB sehr weit was das reden betrifft.
Mach dir keinen Kopf. Das kann ganz plötzlich kommen. Meine Tochter hat sich mit genau 24 Wochen auf einmal gedreht und jetzt macht sie das nur noch.
Vg 🤗
Mein Schlumpf hat auch wieder so eine Phase seit einer Woche. Morgen wird er 7 Monate alt. Er möchte nuuuuur bei mir sein, alleine mal spielen keine Chance, wenn ich ihn ablege und mich mehr als 3 Meter von ihm distanziere, schreit er los. Er kann sich auch noch nicht vom Rücken in Bauchlage drehen. Er bleibt auf dem Rücken und fuchtelt herum. Gestern hat er es fast geschafft, aber seitdem versucht er es gar nicht. Fauler Kerl, haha. Das mit der Motorik mache ich mir keine Sorgen, er wächst so brutal schnell und ist sonst sehr „gesprächig“. Er hat eifach da mehr Energie „investiert“. Nur das nie alleine sein wollen und quengelig sein, ist anstrengend. Aber ja, das kennen wir vom 19 Wochen Schub. Ich versuche es gelassen zu nehmen und die aktuelle Situation zu akteptieren. Das erleichtert einem vieles.
Also bei uns ist es genauso das unsere Maus laum schläft viel meckert usw. Aber mia hat sich mit dreieinhalb Monaten schon von dem Rücken auf den Bauch gedreht. Sie ist daher motorisch schon recht weit, aber das bringt auch nichts denn jetzt dreht sie sich ständig und liegt auf dem Bauch und meckert danach recht schnell weil sie nicht vorwärts kommt. Und sie will auch ständig bespaßt werden. Vielleicht ändert sich das bei dir ja aber bei uns hat es sich nicht geändert und mia wird jetzt bald 5 Monate alt. Und das dein Zwerg das noch nicht kann ist überhaupt nicht schlimm. Manche sind da schneller bei und manche lassen sich ei nfavj etwas Zeit. Menschen sind ja keine Roboter gib der kleinen ruhig etwas Zeit
Na super, ich habe hier auch so eine übermotivierte, nicht schlafen wollende Meckerziege 😂hat es jetzt mit 3,5 Monaten geschafft, sich auf den Bauch zu drehen und jetzt wird nur gemeckert. Entweder sie bekommt es nicht hin oder die bekommt es hin, liegt dann aber aufm Bauch oder ich nehme sie hoch, weil ihr die Puste ausgeht und sie müde ist. Hauptsache meckern...sie meckert auch jetzt schon, weil sie nicht nach vorne Robben/krabbeln kann.
Dann liebe Mütter mit nicht so schnell könnenden Babys: seid froh, dass die Kleinen zufrieden sind und nicht die ganze Zeit meckern 🙃
Da Stimme ich dir voll zu 😂
Hey
Klingt ganz nach einem Schub.
Mach dir keinen Kopf. Das kommt über Nacht dann kann er ALLES 😂
Meiner konnte mit 6,5 Monaten auf einmal drehen, nun robbt er und steht er und hat die 2 Lallphase... Es geht viel zu schnell 😭
LG
Xenia mit Lio (bald 9 Monate)
Mach dir echt keine Gedanken. Es gibt Phasen, da wird nur gequengelt und gemotzt. Aber die gehen zum Glück vorbei.
Meine Kleine konnte sich lange nicht drehen oder robben. Mit 6 Monaten können das auch viele Babys noch nicht. Bei uns kam es erst sehr spät so mit ca. 8 Monaten. Dafür ist sie auch sprachlich fit - laut KiA ist es meist so, dass Babys entweder sprachlich oder motorisch fit sind. Mit 10 Monaten kann sie schon personenbezogen Mama und Papa. Sie plappert echt den ganzen Tag aber Hochziehen oder an Händen laufen macht sie noch gar nicht.
Bei uns wurde dann auch viel gemotzt, weil sie einfach nicht an ihr Spielzeug kam, liegen doof war und auf dem Bauch liegen sowieso. Sie wollte dann viel getragen werden oder bespaßt werden. Ich fand es echt anstrengend. Aber das vergeht sobald es motorisch besser wird. Ich rate dir lege deine Kleine so oft wie möglich auf den Bauch (oder über deine Beine, oder über ein Stillkissen), dann bilden sich die Muskeln besser aus und das drehen / robben / krabbeln kann losgehen.
LG Bella
Ja die kleine plabbert ständig wenn sie nicht motzt. 🙈 Ab und zu versucht sie sich mal auf die Seite zu drehen. Klar im Grunde weiß ich dass sie das noch nicht können muss aber irgendwie wartet man ja doch drauf
Das kenne ich. Meine ist gestern endlich mal gekrabbelt! Und das mit 10. Monaten!
Ich habe auch ewig darauf gewartet.
Ich habe meine immer im Elternbett hin- und hergedreht. Da ist es schön weich und sie hat es dann total toll gefunden. Im Elternbett hat sie sich auch das erste mal alleine gekuggelt und ist das erste Mal dort gerobbt. Probier das vielleicht mal aus
Legst Du sie denn auch mal auf den Bauch?
Ja das mache ich 😊
Bei unserem Sohn war das drehen zuerst von Bauch zurück auf den Rücken..
wahrscheinlich geht es bei euch demnächst schnell mit dem Mobil-werden 😘
Hallo,
Unserer wurde gestern 6 Monate alt und es ist wie bei dir. Ein Plappermaul, aber drehen, naja... Vom Bauch auf den Rücken klappt zwar. Aber wenn auf dem Rücken liegend ein Spielzeug nicht erreichbar ist, dann wird das akzeptiert und er sucht sich was in Reichweite.
Einmal gestern drehte er sich vom Bauch auf den Rücken, noch halb auf der Seite. Hat aber sein Lieblingsspielzeug vergessen, schwingt auf den Bauch, geschnappt und zurück. Ich dachte, ich guck nicht richtig 😄
Aber ich mach mir keinen Kopf. Solange er nicht mobil ist, hab ich es noch ruhiger 😂
Mach dir mit 6 Monaten da noch überhaupt keine Gedanken. Das ist alles noch in der Norm. Meine Tochter hat Ansätze zum Drehen gezeigt da war sie 4 Monate. Jeder sagte zu mir: oh guck, was sie macht, die dreht sich bald. Ja ja. Mit über 6 Monaten hatte sie den Dreh dann endlich erst raus. Gesten ist sie 9 Monate geworden und kann seit 2 Wochen krabbeln, sitzen und sich in den Stand hochziehen. Es dauert einfach manchmal bis der Knoten platzt. Aber dann geht es Schlag auf Schlag.