Hallo, ich habe gestern Abend gewickelt und da ist mir aufgefallen, dass vom Kleinen der Nabel komisch aussieht. In der Mitte ist er dunkel. Nässen tut er aber nicht. Würdet ihr damit zum Arzt gehen?
Nabel, bitte schaut mal
Wie alt ist er denn und wie lange ist der Nabel ab?
Morgen ist er 7 Wochen alt. Der Nabel ist nach über einer Woche abgefallen, vielleicht 10 Tage nach der Geburt - bin mir aber nicht mehr sicher.
Na dann sieht das ziemlich normal aus. 😊 ich würde auch sagen du musst nicht zum Arzt. Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt. Im Nabel war auch noch dunkles Zeug drin. Einfach Vaseline rein machen und ein wenig warten. Dann bekommt man es mit einem Wattestäbchen raus. Bitte aber noch nicht nach der kurzen Zeit. Das kannst du machen wenn er älter ist.
Guten Morgen
Hatte meiner ach ist ich von der nabelschnur
Meiner hatte das glaub ich bis nach einem Monat wo die nabelschnur abgefallen ist
Meine Tochter ihr Nabel ist innen auch dunkel. Sie ist 6 Monate alt. Das ist völlig normal. Das geht mit der Zeit weg.
Vg 🤗
Das hatte meiner auch. War ein Nabelschnur-Rest.
Der KIA hat ordentlich Octenisept draufgesprüht, es einwirken/erweichen lassen und hat es dann mit einer Pinzette entfernt. Alternativ wartest du bis zum nächsten Bad und zupfst den Rest so raus.