Hallo
Ich war letzte Woche Freitag in der notfallambulanz wegen Oberbauch schmerzen. Dort wurde ein Blutbild gemacht die leukos waren auf 10,6 und der referenzbereich war da bis 11. Ich mache mir trotzdem sorgen da ich Angst habe das es Leukämie sein könnte. Alle anderen Werte waren im normbereich hb war 12,8 ery 4,47 hkt 38,1 Thrombos bei 248 und da die normoblasten bei 0,0. da waren noch mehr werte aber alles ok. Ich bin in der 26 ssw hatte vor 3 Monaten Nasenbluten leide seit Beginn der Schwangerschaft unter einer verstopften Nase. Habe seit einiger seit rippenbogenschmerzen und schwitze nachts aber nicht stark. Und Steißbein schmerzen und meine Beine tun mir weh. Habe kleine rote Punkte nach dem Jucken. Das macht mir so sorgen zumal diese Symptome Leukämie bedeuten. Kennt sich jemand damit aus hat jemand Erfahrung?
Angst vor Leukämie
Deine ganzen Symptome haben denke ich sehr viele Schwangere. Deine Werte waren doch in der Norm oder nicht? Ich denke du machst dich da verrückt.
Würde vielleicht beim nächsten FA Termin mal mit dem Arzt über die Beschwerden sprechen, aber denke, dass es durchaus wahrscheinlicher ist dass deine Beschwerden die Ursache in der Schwangerschaft haben und nicht in Leukämie.
Alles Gute
Hallo,
ich glaube, du liest zu viel im Interent.
Diese Symptome können alles mögliche bedeuten, aber in erster Line, dass du schwanger bist.
Steißbeinschmerzen, verstopfte Nase, Rippenbogenschmerzen, Beinschmerzen - alles normal für eine Schwangerschaft.
Wie kommst du auf die Idee, es könnte Leukämie sein?
Nasenbluten hatte ich übrigens auch vermehrt in der Schwangerschaft. Aber einfach weil die Blutgefäße mehr Belastung standhalten müssen. Ich hab auch so hin und wieder Nasenbluten, weil meine Äderchen so dünn sind. Das hat nix mit Leukämie zu tun.
Tu dir selbst einen Gefallen und lies nicht so viel im Internet.
Und mach dich erst recht nicht so verrückt.
Du bist Schwanger - das reagiert der Körper nun mal anders als sonst.
LG
Ich weiß das alles auch wegen der Schwangerschaft sein kann ich kenn mich halt nicht aus das ist meine erste Schwangerschaft. Aber die Symptome beunruhigen mich einfach ich versuche nicht daran zu denken das es Leukämie ist sondern das alles normal ist.
Das klingt alles nach normalen Schwangerschaftsbeschwerden. Wenn die Fachleute in der Notfallambulanz keinen Grund zur Sorge sahen, würde ich mich jetzt nicht verrückt machen.
Mhmm...darf ich dich fragen, ob du dir öfters Gedanken machst über schlimme Krankheiten. Die Leukod waren im Normbereich, also mach dir da keine Sorgen. Kleine Punkte nach dem Jucken und Kratzen. Habe ich auch. All diese Schmerzen die du hast sind zum Teil typisch für eine Schwangerschaft. Steissbein und Rippen...dein Bauch wächst, alles muss Platz machen. Und du schreibst wegen Nasenbluten. War ja nur einmal, also auch vergessen. Meine Mutter hatte Leukemie und eine Verwandte, ich kenne die Symptome. Bitte geniesse deine Schwangerschaft oder spreche mal mit deinem Gyn über deine Gedanken. Alles Gute.
Ja leider schon ich bin ein Mensch der sich wegen jeder Kleinigkeit sorgen und Gedanken macht. Ja ich weiß das vieles von der Schwangerschaft kommen kann aber dann denkt man vlt könnte es auch was anderes sein. Nasenbluten war 2 mal ungefähr aber meine Nase ist sehr verkrustet seit der Schwangerschaft hab eine verstopfte Nase und immer wenn ich das sauber machen will blutet das aber nicht schlimm als hätte ich was verletzt. Das tut mir leid wegen deiner Mutter und Verwandten. Ich hoffe es geht Ihnen gut. Darf ich fragen wie die Blutwerte bei deiner Mutter aussahen?
Nachdem ich ab der 24- 26/27 Woche mit ner fetten Nasennebenhöhlenentzündung zu kämpfen hatte habe ich auch immer noch eine verstopfte Nase. Und auch meine Nase ist von den ganzen geachnaube und sauber machen von innen kaputt und blutet auch oft etwas nach dem naseputzen.
Es gibt ganz viele Frauen,die diesen Schwangerschaftsschnupfen haben. Den gibt es wirklich 😉
Alles andere was du aufzählst an Schmerzen habe ich auch. Warte mal ab,vielleicht wird das noch mehr wenn die Symphyse sich lockert etc.
Sollte auch nur der Verdacht auf Leukämie im Raum srehen,dann hätten die Ärzte mit Sicherheit weitere Tests gemacht etc.
Wie schrieb in diesem Forum mal jemand?
"Don't google with Kugel!"
Das würde ich dir auch raten.
Alles Gute
Menzi mit Hummel inside, 36.Ssw
Hallo
Wie kommst du gerade auf Leukämie? Gibt es eine Vorgeschichte?
Das die Werte mal etwas schwanken ist völlig ok vor allem in der Schwangerschaft.
Steißbein und rippenbogenschmerzen. Kommt daher das sich dein Körper verändert. Hatten sicher 60 % aller schwangeren. Ich auch und nicht zu knapp.
Mach dir nicht zu große Sorgen. Wenn der Arzt sagt es alles ok dann ist es das auch.
Weil die Symptome bei einer Leukämie dieselben sind deswegen bin ich beunruhigt. Vor einer Woche wurde mir Blut bei meiner fa abgenommen und da waren die leukos auf 8,5. ich weiß das die Blutwerte schwanken ist bei mir öfters so. Aber auch die Symptome die und dann die leukos bei 10,6 ich mache mir immer so sorgen
Du bist schwanger liebes. Bitte komm etwas runter und mach dir nicht solche Sorgen. Dein gesamter Körper steht kopf. Er verändert sich so sehr.
Genieß die Zeit. Wenn es einen Grund zur Sorge gäbe würden die Ärzte dir das sagen.
Oder sprich mal mit deiner Hebamme wenn du eine hast oder deinen gyn Arzt über deine Ängste.
Aber ich glaube nichts das es Leukämie ist. Sondern nur eine Reaktion deines Körpers auf die große Veränderung. Dein Baby brauch Platz und der Körper reagiert darauf.
Versuch es zu genießen den auch dein Baby spürt jetzt schon deine Ängste und Sorgen.
Bitte lass das googlen übern Internet das nie gut.
LG Franzi
Ich hoffe dir ist bewusst, dass nicht jeder mit erhöhten Leukozyten gleich Leukämie hat.
Erhöhte weiße Blutkörperchen bedeuten erstmal nur dass das Immunsystem mit irgendwas beschäftigt ist - z.B. einer Schwangerschaft.
Mach dir nicht so viel Sorgen
Lg
Ja das weiß ich zumal ich gelesen habe das es normal ist in der Schwangerschaft. Aber diese Symptome machen mir Angst
Ohje, dann wäre ich auxh krank
Ich hatte in beiden Schwangerschaften ständig Nasenbluten. Völlig normal.
Verstopfte Nase hab ich unschwanger ständig 🙈
Rippenbogen-, Steiß- und Beinschmerzen sind auch vollkommen normal. Das Baby wird größer und es wird sich bestimmt, je größer es ist, auxh mal in dir verkeilen
In einer Schwangerschaft ist nichts und alles normal. Dein kompletter Körper verändert sich und du wirst Symptome haben, die du noch nie vorher hattest.
Nicht gleich schwarz sehen. Du bist schwanger, nicht gleich sterbenskrank
Ich weiß ich bin trz immer so besorgt auf wegen meinem Baby.
Das solltest du versuchen, nicht so offensichtlich werden zu lassen
Der Spruch, kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen, hat was wahres.
Du wirst nie aufhören, dir sorgen zu machen, du bekommst ein Kind
So geht es wohl jedem Menschen, der ein Kind hat.
Aber es kommt darauf an, wie sehr man diese Sorgen rauslässt.
Du bist schwanger, deine Symptome sind für eine Schwangere vollkommen normal. Leider willst du das nicht hören, auch, wenn es dir Mitschwangere, ehemalige schwangre und Ärzte bestätigen.
du solltest lernen, deine Ängste zu kontrollieren. Es bringt nichts, dir über völlig normale Symptome die Schwangerschaft kaputt machen zu lassen. Die Zeit bekommst du niemals wieder.
Und wenn das Baby da ist, wird es immer etwas geben, über was du dir Sorgen machen wirst. Aber so kannst du euer restliches Leben nicht weitermachen.
Du musst lernen, deine Ängste zu akzeptieren, aber sie nicht überhand nehmen zu lassen. Das schadet euch allen nur.
Hey :) ich komme aus dem laborbereich und diese Werte sind für eine schwangere vollkommen normal. Hättest du Leukämie wären die leukos nicht bei 10 sondern 100 und mehr :)
Entspann dich :) alles liebe
Vielen lieben Dank:) aber wenn die leukos normal sind könnte es trotzdem Abweichungen geben bei einem differenzial Blutbild also Das man es nur da erkennt? Oder sind dann allgemein die leukos zu hoch
Die Leukozyten sind ja noch in der Referenz. Mach dich nicht verrückt. Sie können in der Schwangerschaft sogar ohne Grund erhöht sein. Und die anderen Schmerzen sind völlig normale Begleiterscheinungen in der Schwangerschaft. Man ist da gerne hautempfindlicher, das Becken dehnt sich, was Schmerzen in Beinen und Rücken auslösen kann. Und verstopfte Nase haben auch viele. Die andern können dann ach schon mal platzen was zu Nasenbluten führt.