Hi,
meine kleine ist nun 9 Monate und ich bin am überlegen, eine Tragehilfe speziell für den Hüftsitz zu kaufen.
Kann jemand etwas empfehlen? Mir ist vor allem wichtig, dass sie schnell anzulegen geht. Also kein Tragetuch und ewiges „Geknote“ 😉
Freue mich auf Rückmeldung
Tragehilfe Hüftsitz
Einen Ringsling?
Ringsling. Dauert keine 30 Sekunden bis das Kind sicher und fest sitzt und raus geht es genau so schnell. Ich nutze den täglich z.b. beim einkaufen, und mein Kind (14 Mon) will ständig rein/raus.
Definitiv ein Ringsling.
Auf Dauer würde ich aber nicht seitlich tragen. Mein Sohn ist mit 9 Monaten schon 10kg schwer und würde ich ihn nur im Hüftsitz tragen, wäre ich wohl schon schief 😊
Nein, natürlich nicht. Aber ab und zu hat sie keine Lust mehr auf KiWa und dann trag ich sie eben ein Stück. Aber meine Arme machen das nicht lange mit
Danke für eure Antworten, dann google ich jetzt mal nach Ringsling
Uh...da gibts ja auch wieder einige verschiedene...
ich habe eine Scootababy und liebe sie total. Im Winter habe ich sie nur im Haus benutzt (Wäche aufhängen, Post holen usw), wenn die Kleine überall mitwollte, ich aber beide Hände brauchte. Das fand ich schon praktisch, weil sie wirklich superschnell übergezogen ist. Als es jetzt warm wurde, haben wir sie auch draußen getestet ( das Gezuppel mit den Jacken war mir zu mühsam, geht aber wahrscheinlich auch) und ich bin restlos begeistert. Schnell angezogen und das Gewicht (meine Kleine wiegt knapp10 Kilo) verteilt sich super auf die Hüfte, so dasss sie auch über längere Strecken nicht schwer wird. Der Schultergurt lässt sich kinderleicht festziehen und hält an der Schulter, rutsch nicht und lockert sich nicht. Bei beiden Spaziergängen am Wochenende ist meine Kleine sogar darin eingeschlafen. Muss also auch für sie ganz gemütlich sein
Leider ist sie recht teuer und ich weiß nicht genau, ob man sie überall kaufen kann. Ich hab sie gebraucht bekommen und empfehle sie uneingeschränkt weiter.