auf den Hinterkopf gefallen 😭

Guten abend ihr Lieben

mein kleiner ist nun 8monate alt und zieht sich nur noch in den stand.
Leider ist er eben aus dem stand umgefallen, auf den Hinterkopf.
Er hat sofort gebrüllt wie am Spieß..spielt jetzt aber wieder.

Muss ich schlimme Nachfolgen erwarten? z.b. Gehirnerschütterung??

ich bin grad total in Sorge..aber er verhält sich normal und krietscht fröhlich rum.

1

Wie stark war der aufprall?? Mein sohn fiel einmal aus seinem wipper vorn über. Ich habe ihn an dem tag keine sekunde mehr aus den augen gelassen und auf gehirnerschütterungsanzeichen geachtet. Zum glück ging alles gut. Wenn dein kind sehr stark aufkam, bzw aus großer höhe, würd ich in die rettungsstelle (und auch wenn es auf einem harten boden aufkam). Wenn die höhe nicht soo krass war, beobachte es. Das wird unseren kindern in zukunft noch sehr häufig passieren.

2

also er ist zum glück nicht aufs laminat gefallen, sondern auf den langfloorteppich.
er ist ja ca 70cm groß..und er ist einfach nach hinten gekippt..also sicher aus nem halbem meter höhe..aber zum glück auf den teppich.

3

Schwer zu sagen. Meiner ist damals kopf über, zwar nicht aus so ner großen höhe, dafür aber härter aufgekommen. Vllt beobachtest du das erstmal. Falls er eintrübt - sofort ins kh. Macht nicht mehr so wild heute, keine action, kein tv (falls der bei euch nebenher läuft). Spzcken ist auch ein anzeichen für eine gehirnerschütterung. Oder falls du dir zuuu große sorgen machst, ruf in der kinderrettungsstelle an und schildere den vorfall. Das hab ich einmal in ner anderen situation gemacht. Vllt beruhigt dich das.

weitere Kommentare laden
12

Mit 8 bis 9 Monaten hatten wir mal eine Woche wo jeden Tag so ein Umfall passiert ist. Bisher ist nie was ernstes gewesen. Wenn die kleinen sofort schreien ist meistens nichts passiert. Kommt kein Schrei könnte es ernster sein.