Baby isst nichts mehr

Hallo zusammen,

mein Baby ist nun fast ein Jahr und seit ca. 4 Wochen isst sie kaum noch.

An Tagen wie heute Frage ich mich ob sie nicht zu wenig bekommt. Und ob ich mehr tun muss.

Heute zum Beispiel. Frühstück vielleicht 3 Stücke Brot mit Frischkäse und 3 Himbeeren. Dann gab es eine Flasche, getrunken hat sie noch ca. 100ml Mittag mit Mühe 100g Brei und etwas Obst. Nachmittag wollte sie nichts, nur ein paar Hirsekringel, Abend wollte sie nichts, dann hab ich ihr ne Flasche gemacht, getrunken hat sie wieder nur 100ml. Nachts stille ich noch

Und so oder so ähnlich geht das jetzt schon eine Zeitlang. bei jedem essen muss ich ihr richtig was daher machen, damit sie überhaupt ein wenig isst.
Meist weint sie oder wird richtig giftig ( haut den Löffel weg, oder wirft den Kopf hin und her)

Was kann ich tun? Eigentlich will ich mein Kind doch mit einem gesunden Verhältnis zum Essen groß werden lassen.

Sie ist recht groß und schmal; aber noch alles im grünen Bereich laut Kinderarzt.

DANKE für eure Antworten

1

Hast du ihr mal was ganz anderes zu essen gegeben? Toast mit Wurst oder mal Marmelade? Ein Joghurt oder Nudeln mit Soße? Vielleicht schmeckt ihr das alles gerade nicht bzw sie hat keine Lust darauf?

2

Viele Kinder haben mal solche Phasen und sie isst ja was, halt nur gerade nicht viel. Bekommt sie vielleicht noch einen Zahn? Dann könnte ihr kauen oder Wärme weh tun. Ich würde auch mal was ganz anderes zu essen versuchen.

3

Was für einen Brei bekommt sie den ?
Vielleicht hat sie darauf keine Lust mehr und mag was festeres zum Essen ?
Probiere es mal mit Nudeln.
Bei meiner Tochter wechselt es ab, momentan ist Frischkäse Out.
Wie reagiert sie auf Obst/Gemüse ?
Die Zähne können es natürlich auch sein.

4

Hallo liebes du sprichst mir aus der Seele. habe eben grade ein Beitrag verfasst mit dem selben Problem.... was können wir nur tun mein kleiner ist auch 1 Jahr alt.. können uns ja mal austauschen... bei meinem Kind ist Gewicht und so alles in Ordnung aber trotzdem kein guter Esser 😔😕😓

5

Danke für eure Antworten. Habe schon Alternativen versucht. Gemüsesticks und Nudeln, das Haar jetzt aber auch nicht so erfolgreich. Denke ich werde es dann mal weiter versuchen und weiter Alternativen anbieten. Da hat sie zwar auch nicht so viel gegessen, aber immerhin ohne weinen.

LG