Mein Sonnenschein hat sich am Sonntag morgen aus dem Staub gemacht und geblieben ist ein sehr unzufriedenes, hungriges, ultra schlecht schlafendes, viel schreiendes Baby 😢😢😢
Es ist nichts mehr wie vorher! Elian war immer ein super Schläfer! Nachts 11-13 Std am Stück, tagsüber 1,5/1/0,5 Stunden und er hat sich immer recht einfach ins Bett bringen lassen. Ganz zur Not hat der Fön dann geholfen wenn es nicht anders ging. Und jetzt? Er brüllt schon wenn er sein Bett sieht, schafft es nicht einzuschlafen obwohl er hundemüde ist und weint ganz bitterlich. Irgendwann (1,5-3 std) später, fallen ihm die Augen einfach zu. Nachts kommt er mittlerweile auch wieder und ist hellwach, mindestens für 1,5 Stunden. Dann das selbe Ritual bis er mal einschläft.
Der Kinderwagen ist seit neustem auch sein Feind! Er hat ihn geliebt und immer ewig darin gespielt und geschlafen wenn wir unterwegs waren. Jetzt brüllt er nach 5 Minuten schon 😢
Er weint generell gerade viel und das kenne ich gar nicht! Er weint eigentlich nur wenn wirklich etwas ist (2-3 mal täglich kurz).
Kennt ihr das auch aus dem 5. Schub? Die Zähne sind auch unterwegs, der Unterkiefer ist eine Kraterlandschaft... also es kommen nicht nur 2 sondern fast alle sind schon eingeschossen.
Er tut mir so leid 😢 Klar lernt er gerade sehr viel, aber die letzten Schübe war nie so. Mal quengelig, mal motzig und mehr Hunger, aber sonst ein quietschendes Baby.
5. Schub + Zähne - wer kennt’s?
Hey, ich weiß jetzt nicht wann der 5. Schub genau sein soll, aber ich kenne es ähnlich von meiner Tochter. Fing etwa mit 23 Wochen an und nachts besonders schlimm. Sie hat vorher auch prima geschlafen, plötzlich stündliches Aufwachen, manchmal 1 bis 2 Stunden hellwach, Weinen beim Einschlafen. Leider ist es bis heute nur hier und da mal besser (jetzt 31 Wochen alt). In der Zeit kamen auch 3 Zähne. Danach war es vielleicht 1 Woche besser, aber aktuell kommt Zahn Nr. 4 und die Nächte sind wieder schlimm. Ich fühle also mit dir!
Wie alt ist man denn im 5. Schub?
Viel sagen kann ich dazu nicht. Meine Tochter ist am 29.10. geboren. Und seitdem sie 3 Monate alt ist schläft sie nachts meist nur 1 Stunde. Manchmal 2.
dachte erst es ist ein Schub. Aber naja. Daran glaube ich nun nicht mehr. Tags schläft sie meist 4 mal für 30 Minuten. Manchmal aber auch mal länger. Ganz unterschiedliche und ich kann es an nichts fest machen.
Meine kinder haben beide nie gut geschlafen. Mein Sohn ist mittlerweile 2,5 und schläft nun meist durch. Bis er zwei war war er auch auch meist alle 2 Stunden wach.
Und meine Tochter eben meist stündlich. Daher fallen Schübe gar nicht mehr so auf :D
Aber es ist sicher nur eine Phase. Hatten wir auch einige. Geht vorbei :)
Und so viele Zähne. Puh... das ist heftig. Vll liegt es ja auch daran
Hey! Ich weiß nicht mehr ob es bei uns der 5. oder 6. Schub war, aber uns ging es haargenau so! Bis darauf dass er damals noch nicht durchgeschlafen hat, aber die Nächte wurde auch viel schlimmer als sie schon waren. Und das mit dem WACH sein kenne ich zu gut! Das hat auch über den Schub und den Zähnen angehalten. Er hat nicht geweint er war einfach munter und wollte spielen obwohl er schon so 6/7/8 Monate alt war und einen deutlichen Tag/Nachtrhythmus hatte.
Ich kann dir bis auf die üblichen Tips wie Kühlbeißring und durchhalten nicht viel dazu sagen :(
Isst er schon? Vielleicht tut es ihm ganz gut auf eine kalten Möhre rum zu lutschen? Wenn er noch keine Zähne hat kann er ja noch nicht abbeißen.
Gegen dieses wach sein nachts habe ich leider gar kein Tip.. wir haben viel probiert - geholfen hat nix. Ich habe es einfach irgendwann durchgestanden und von ein auf die andere Nacht war es vorbei, es kam auch nicht jede Nacht vor.
Das Kinderwagenproblem hatten wir auch, ich habe wenn ich wirklich keine Lust/Möglichkeit hatte ich zu tragen viel Spielzeug, auch Alltagsgegenstände (zb Schneebesen 🙈😅), in den Kinderwagen gegeben. Hirsekringel zum knabbern/lutschen waren auch ganz gut, aber trotzdem habe ich ihn mehr getragen als davor. Das hat aber auch irgendwann wieder aufgehört und man konnte wieder „Stunden“ mit ihm im Wagen rumlaufen. Das sind ja meist alles nur Phasen.
Aber an den Schub erinnere ich mich noch sehr genau! Konstantes quengeln über den Tag hinweg, nichts hat ihm gepasst. Nicht auf dem Arm sein, nicht auf der Wiese liegen, nicht spielen, nicht im Wagen sitzen... unser Schub (tut mir leid wenn ich dir damit keine Hoffnung mache) hat auch sehr lange gedauert, ca 4-5 Wochen. Deswegen erinnere ich mich auch sehr genau daran. Da hat er seine ersten beiden Zähne zugleich bekommen.
ABER es hört irgendwann wieder auf und von ein auf den anderen Tag hast du deinen Sonnenschein wieder, und diese glückliche Phase konnte man dann auch viel viel besser schätzen und mehr genießen!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
Liebe Grüße,
Denise 🍀
Mein Sohn ist 24 Wochen alt
Dein Text könnte auch von mir sein! Aber wirklich vom nicht einschlafen bis zum nachts wach sein. Es ist bei uns seit einigen Tagen genau das gleiche... 5. Schub + jede Menge Zähne. Ich fühle mit dir und hoffe, dass der nicht auch so lange dauert wie der 19 Wochen Schub! Durchhalten :)
Schön eine Gleichgesinnte zu haben, tut echt gut 😂
Nein nein der dauert nicht so lange *bittebittebitte* 😉 meine App sagt noch 21 Tage 💪🏻
Hallo
Also mein Kleiner ist jetzt auch 23 Wochen alt und seit drei Wochen haben wir genau das gleiche Problem
Er hat im Kinderwagen nur noch gejammert.. Und daheim wollte er an einem Tag absolut keine Flasche mehr trinken, obwohl er Hunger hatte.. Außerdem wollte er nur noch ins Bett, wenn er totmüde war und sogar schon am Arm einschlief
Ich bin dann auf die Idee gekommen, es mal mit nem Schnuller zu probieren. Seit 5 Monaten hat er nie einen Schnuller gewollt & auf einmal ist es seine neue Liebe
Seitdem liegt er wieder brav im Kinderwagen, etc
Vielleicht hilft es ja bei dir auch ihm mal einen Schnuller anzubieten
Liebe Grüße
Monalein mit Jonathan
Danke für deine Nachricht. Wenn er ins Bett wollte, wäre das schon schön, aber er brüllt schon wenn er das Bett nur sieht 😢 Ja den Schnuller nimmt er jetzt auch vermehrt, aber er kann ihn nicht halten. Er kam schon mit einem wenig ausgeprägten saugreflex zur Welt. Stillen ging gar nicht 😔
Hallo, bei uns war es mit dem 19. Wochen Schub so. Paar wochrn in der Nacht alle 30 Minuten zum Stillen. Sonst kommt sie eh alle 2-3 Stunden. Am ende hatten wir 2 Zähne( erster Zahn mit 16 Wochen). Jetzt hat sicj vieles verändert und sie kommt nachts 2 bis 3 mal :) LG
Na du machst mir Mut 🙈 ich hoffe das es Ausnahmen sind und er bald wieder richtig schläft. Man merkt ihm über Tag auch an, dass er nie richtig ausgeschlafen ist 😔
Halli Hallo 😊
Dein Beitrag könnte von mir sein🤔 Meine kleine Maus bekommt anscheinend auch langsam Zähnchen und steckt im Schub. Erschwerend kommt noch hinzu, dass sie auch noch erkältet ist😓
Sie hat uns auch vorher sehr verwöhnt- sie hat schon seit der 5.Lebenswoche 10,5 Stunden ohne Unterbrechung durchgeschlafen- tja was soll ich sagen? Das war mal😁 Mal sehen wann wir es überstanden haben. Ich leide auf jeden Fall mit dir 😅
Liebe Grüße