Baby röchelt

Hallo ihr lieben,

Unser Tom, 11 Wochen alt, röchelt manchmal als hätte er einen schleim Klumpen im Hals. Besonders wenn er sehr aktiv ist und kommunizieren möchte. Selten such mal im Schlaf. Ist das normal oder sollte ich das checken lassen? Die Nase ist hin und wieder mal Verschleißteile dann saugen wir sie aus. Aber er ist fit und zeigt keinerlei Anzeichen dass es ihm schlecht geht.

Außerdem niest er des öfteren am Tag.

Danke für eure Antworten

1

Hallo
Mein kleiner ist 7 wochen und hat das schon seit ca 4 wochen war 2 mal beim KiA und einmal beim Hausarzt beide sagen es sei nur ein Schnupfen sonst hat er gott sei dank nicht obwohl die Nase frei ist erst wenn ich ihm paar mal am Tag Kochsalzlösung tropfe kommt das beim niesen dan raus aber in der Nacht gehts wieder los
Wenn du dir sorgen machst fahr zum Arzt
Lg

2

Das hört sich für mich nach ein wenig Schnupfen und eventuell auch Husten an. Meine röchelt zur Zeit auch ewig, bis sie mal auf den Gedanken kommt abzuhusten.

Ich würde dir auch zu Nasentropfen raten und weiter absaugen. Das erledigt sich von alleine wieder. So lange dein Sohn fit ist, würde ich mir keine Gedanken machen. Das ist einfach Schnodder der in den Hals läuft.

3

Hallo,

Meiner hatte das etwa in dem Alter auch mal. Waren lieber beim Arzt, obwohl er nie gehustet hat, kein Fieber hatte und topfit war. Es hieß dann, es sei eine "obstruktive Bronchitis". Haben Salbubronch zum Inhalieren bekommen und bald war es weg.