Hallo,
Ich hab da mal ne frage.
Es gibt ja das Buch und die App „oje ich wachse“, falls sie einige kennen.
Mein Sohn kam 4 1/2 Wochen zu früh.
Meine Frage an euch ist, ob jemand sicher weiß, ab wann man die Entwicklungsschübe oder Wachstumsschübe berechnet?!
In der App steht ab dem ET.:
Geht es also nicht um die lebenswochen?
Weiß das jemand vllt genau?
Liebe Grüße 😊🌷
Schübe, wie berechnet?
Ich häng mich mal an deine Frage ran 😊
Die Schube eines Babys werden tatsächlich nach dem errechneten ET genommen. Nicht nach Lebenswochen.
Vg 🤗
Hallo,
bei uns passen die Schuebe nicht zum ET, obwohl das lt Buch so sein soll. Meist hinken sie dem tatsächlichen Geburtstag 1-2 Wochen hinterher, was 3-4 Wochen früher ist, als es lt ET sein müsste. Ich denke das ist unterschiedlich...
LG
Ok vielen lieben Dank 😊
Hallo
Es wird nach ET geschaut. Da die Kinder die Entwicklung im Bauch nicht abgeschlossen haben sondern dies auserhalb des Mutterleibs tun. Sie sind ja nicht „fertig“ geworden sonder zu früh.
Wobei natürlich die wochenenangaben nur Richtlinien sind.
Meinst passt am Anfang der Entwicklungsstand nach ET auch deutlich besser als nach dem Geburtstag.
Später verwächst sich dieser dann.
Grüße
Ok super Danke dir 😊
Unsere Bohne kam 3 Wochen und 2 Tage zu früh. Laut Buch müsste der Sprung der 5. Woche also erst in 2 Wochen kommen. Heute hat meine hebi mir aber bestätigt, dass sie gerade ziemlich sicher drin steckt. Sie ist 5 Wochen und 3 Tage alt.
So ganz sklavisch kann man sich wahrscheinlich also nicht dran halten.
Danke dir für deine Erfahrung 😊
Lg
Mein Sohn ist nun 14,5 Wochen alt, korrigiert aber erst 10,5 Wochen. Dennoch hat er die Fähigkeiten bereits den Kopf alleine zu halten, bewusst nach Dingen zu greifen, sie fest zu halten und er fängt an zu brabbeln. Ich denke also auch nicht das ihm der 12 Wochen Schub noch bevor steht. Ich denke es sind Richtlinien die von Kind zu Kind individuell sind.
VG
Danke dir für deine Antwort.
Ja ich denke auch das es immer unterschiedlich ist.
Da kann deiner ja schon mehr „als er sollte“🙃
Lg