Tragetuch bis zu welchem Alter/Gewicht?

Hey,

meine Schwester ist Hausfrau und kümmert sich rund um die Uhr um meine süßen Nichten.
Darum dachte ich, dass ich ihr ein Geschenk machen könnte zum Geburtstag der Jüngsten. Ich hatte das ein Tragetuch oder etwas Ähnliches im Auge, damit sie im Haushalt nicht eingeschränkt ist.

Ist das grundsätzlich eine gute Idee? Und bis zu welchem Kindesalter macht das Sinn?

1

Ein Tragetuch kannst du bis zum Ende der Tragezeit benutzen. Das kann 3 Jahre und länger sein. Finde die Idee toll.

2

Ich finde die Idee super!
Habe mir gerade ein Ring Sling Tuch bestellt. Auch beim einkaufen usw finde ich das sehr praktisch.
Meine Tochter wird bald ein Jahr alt.

3

Ich bin auch eine Tragemama, aus Überzeugung.

ABER wenn das Baby jetzt ein Jahr alt wird und man dann erst anfängt, stelle ich mir das schon schwierig vor. Zudem ist deine Argumentation, dass sie tragen soll, um nicht im Haushalt eingeschränkt zu sein.
Klingt nicht nach Geschenk, sondern eher nach "Putz endlich, du faule S.!"

lg

4

Mein Sohn ist mit 14 Monaten noch fast tägluch im Tragetuch wenn ich Haushalt mache und er keine Lust hat zu "helfen". Tragetuch kann man ao lange tragen wie man es selber vom Gewicht des Kindes schafft. Ich könnte auch meine vierjährige noch tragen wenn sie wollte.
Vielleicht würde für deine Schwester als Geschenk eine Trageberatung sinnvoller sein, da kann sie testen was überhaupt für sie in Frage kommt.

5

Grüß dich!

Da wird sie sich bestimmt freuen. Mir war das damals schon eine große Hilfe. Man hat die Hände frei und muss sich nicht ständig fragen, was die Kleinen jetzt schon wieder anstellen. Zudem sind sie dann viel ruhiger, weil sie die Wärme und Nähe spüren. Besonders wenn sie flotter beim Krabbeln werden und jede unbeobachtete Situation ausnutzen um sich zu verstecken, wird es mühsam. Meist haben meine Kinder versucht unbemerkt zum Katzenfutter zu kommen um zu naschen. Da war ein Tragesystem sehr hilfreich. Ich habe eines geschenkt bekommen, dass lange einsetzbar ist und sich gut anpasst. Hier hast du Details dazu: https://babytragen-test.de/produkt/hoppediz-bondolino-klassik/
Fazit: Gute Idee!