Erfahrungen mit Rösschenflechte..

Mein kleiner hat sie am Körper bekommen. Was für erfahrungen hattet ihr damit ..

1

Dass sie juckt wie die Hölle. #schwitz
Kannst du nicht viel machen, da sie keine "Schäden" verursacht, gibt es keine Medikamente. Cremen ist auch ein Witz, das bringt alles nichts. Ich habe schrecklich gelitten in der Zeit und konnte wochenlang nicht schlafen.
Habe dann einen Tipp bekommen ein einfaches Antihistaminikum zu nehmen und damit war ich erlöst.
Ich weiß, dass Kinderärzte sowas bei Kleinkindern verschreiben können, bei Babys: keine Ahnung. Sprich den Kinderarzt darauf an, wenn das Baby sehr leidet.
Alles Gute!

2

Hey,

meine 2jährige hat seit einigen Wochen eine ☹️
Sie ist allgemein sehr hautempfindlich. Es juckt sie selbst scheinbar nicht. Wir cremen sie jeden Abend komplett mit normaler aber reichhaltiger Babylotion ein (die gelbe von dm). Das hilft scheinbar ganz gut. Der KiA sagte es kann Wochen oder Monate dauern bis es weggeht 🤷‍♀️ Wir warten also ab.
Ich habe aber das Gefühl, dass enge Kleidung die Flechte verschlimmert. Seit 3 Tagen flitzt sie ohne Windel und Body und nur in lockeren Shirts und Hosen herum und es hat sich grade im Bauchbereich (wo die Windel sonst sitzt) und auch am Rücken deutlich gebessert jetzt wo sie keinen Body trägt und mehr Luft drankommt 👍

Liebe Grüße

3

Huhu!

Ich hatte selbst eine vor ein paar Jahren.
Ich habe vom Hautarzt eine Creme bekommen und sollte auf enge, kratzige Kleidung verzichten.
Und ich sollte in der Zeit das Waschmittel nicht wechseln weil man sowieso auf jegliche Sachen mit Hautkontakt empfindlicher reagiert.

Wie sich das bei einem Säugling verhält weiß ich leider nicht aber ich denke luftige Kleidung sofern die Temperaturen es zulassen schadet nicht!

Liebe Grüße

4

Ich glaube das meine tochter es letztes jahr hatte aber da sie neuro hat wurde es darauf geschoben. Hast du ein foto davob? Also ich kann die jedenfalls sagen meine hatte das im mai letztee jahr komplett rücken und bauch gehabt und es hat ca ein halbes jahr gedauert jnd jetzt hat sie nichts nwhr