Bitte dringend um Rat

Hallo alle miteinander 😉 , ich hoffe ich bin hier richtig? Bin neu hier und wollte mal mein Problem schildern in der Hoffnung das mir vielleicht eine hier anwesende Krankenschwester helfen kann...ich bin seid knapp 4 Monaten zum 2 mal Mama geworden....nun mein Problem : in der Schwangerschaft fing es an, das ich in denächster Achselhöhlen ganz wunderbar geworden bin...hatte dann vom Arzt kortisonsalbe bekommen, die ich täglich auftragen sollte um das alles schnell verheilt...nichts wurde besser im Gegenteil, es hat sich so dermaßen vergrößert, das es trotz eincremen immer schlimmer wurde 😢 ....dann war ich wieder beim Arzt dieser sagt es ist kein Pilz, aber es sind Bakterien, die sich schnell verbreiten. Daher bekam ich trotzdem eine pilzsalbe sowie eine von der Apotheke angerührte Paste mit zinksalbe usw...half auch nicht...dann wieder zum Arzt. ..genau das gleiche, nur das ich nochmals eine angerührte Paste bekam...diese darf aber nicht aufgetragen werden wenn die wunde offen ist (was sie leider aber ist)sie nässt übermäßig doll und schmerzt unbeschreiblich doll...kann kaum mein baby auf den Arm nehmen. Beim stillen anziehen usw mega schmerzen...vielleicht hat jemand einen Tipp wie ich es endlich wenigstens trocken bekomme? Liebe grüsse

1

So doof wie es klingt aber versuch mal mit trocken föhnen..
Hilft mir meistens wenn ich nasse Wundstellen hab. Oder beim kleinen wenn er wieder anzeichen für einen Pilz zeigt

4

Mach ich, vielen Dank 😉

2

Hallo,
Das tut mir leid, hört sich nicht schön an...
War das denn ein hautarzt? Und wurde ein abstrich gemacht? Weißt du welche Bakterien? Was waren das alles für salben😅?
Grundsätzlich gilt bei nässenden Wunden: trocken verbinden. Vorher würde ich einmal mit sterilen kompressen und hautdesinfektionsmittel(octenisept oder prontosan zb) von außen nach innen reinigen. Es gibt Pflaster die wundsekret aufsaugen (allevyn zb). Sind dann halt etwas dicker, weiß nicht, ob das dann vllt aber stören würde unter dem Arm...Der Wunde Zeit geben zu heilen, verbandswechsel alle 2-3tage.
Lg

3

Vielen Dank für die Antwort. ..ja war ein Hautarzt. ..nee nen Abstrich wurde nicht gemacht. Fand ich auch irgendwie komisch..werde gleich morgen nachdem ich bei der krankengymnastik war zur Apotheke Rennen. ..ich hoffe so sehr das es hilft...ehrlich gesagt ist es mir egal wie dicke es ist.Hauptsache es lindert Alles. ..das doofe ist nämlich das es so gross ist weil Haut auf haut...ätzend....liebe grüße

5

Dem würde ich mich anschließen...
Wichtig ist, dass du die wunde nicht mit den ganzen salben abdeckst und sie weiter mit Feuchtigkeit fütterst...

Wenn dein Dermatologe das nicht in den Griff bekommt, hol dir doch ne Zweitmeinung evtl sogar von einer uniklinik...

Alles liebe

weiteren Kommentar laden
6

Hey, das was du beschreibst , erinnert mich an meine Tochter vor 2 Jahren! allerdings hatte sie das im Gesicht:-(
zuerst war es nur ein kleiner roter Fleck , der aber innerhalb paar Tagen richtig groß wurde, wahnsinnig genässt hatte und wirklich schrecklich aussah ! bei ihr waren es auch Bakterien und sie bekam ebenfalls eine kortisonsalbe aber wir müssten zusätzlich Antibiotika nehmen! damit wurde es wirklich schnell besser ! und nach ca 1,5 Monaten war nix mehr zu sehen !

7

Hällöchen, ich muss dir jetzt unbedingt antworten, obwohl ich eigentlich nur stille Leserin bin. Ich hatte genau das gleiche Problem 2013 und hab ein Jahr lang gebraucht um herauszufinden was es ist. Ich war plötzlich allergisch gegen mein Deo das ich schon mindestens 10 Jahre tagtäglich benutzte ! Versuch dein gewohntes Deo wegzulassen und such dir erstmal eines ohne Alkohol, Duftstoffe, Alluminium etc. ( ich hab in dieser Zeit für mich die Deocreme von Wolkenseifen entdeckt ). Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünach dir ein schnelles abheilen !!!

8

Das hört sich ja richtig schlimm an... Ich hab eine Allergie gegen diverse Deos entwickelt und hatte nur gereizte Haut in den Achseln. War wirklich unangenehm.
Ich würde dir raten Umschläge mit Prontosan W und sterilen Kompressen zu machen und sie danach trocken halten. Sterile Kompresse drauf und mit Omnifix fixieren und wirklich ganz schnell zu einem Dermatologen gehen und einen Abstrich nehmen zu lassen. Ich würde mir, abgesehen davon das Alevyn sauteuer ist, erstmal kein Schaum drauf machen. Vielleicht brauchst du ein AB damit du es los wirst. Also ab zum Spezialisten.😊

Gute Besserung und alles Liebe🌸