Huhu ihr Lieben,
seit 2 Tagen ist meine Tochter (am Montag 6 Wochen) sehr angespannt, schreit mehr als sonst und möchte mehr an die brust. Vermutlich ein Schub, ist halt so 😋
Aber nun ist mir aufgefallen das sie nicht wie sonst Stuhlgang hat, heute zb noch garnicht, obwohl es echt immer oben rein und unten wieder raus ist 😌 kann das vom schub kommen ?
Liebe Grüße 💕
Bei einem schub weniger Stuhlgang ?
Unser Sohn hat pünktlich zum 6-Wochen-Geburtstag seine Verdauung umgestellt: bis dahin hatte er mehrmals täglich Stuhlgang, seitdem nur noch 1-2 Mal pro Woche (er ist jetzt 10,5 Wochen alt).
Laut unserer Hebamme stellt sich die Verdauung in der 6. Woche neu ein, auch die Muttermilch reift dann nochmal etwas mehr.
Wenn deine Tochter sonst keinen ungesunden Eindruck macht, würde ich mir keine Sorgen machen. Früher oder später kommt es raus (und nach 1 Woche dann auch wirklich in Massen 🙈)
LG, Baracha
Danke für die Antwort ! Na hoffentlich platzt die "bombe " nicht nachts 🙈😂 sonst ist sie fit, wie gesagt nur der Schub.. Bei meinem sohn ist das schon lange her, hab das alles vergessen (9 jahre).
Das ist normal. Um die 7. Lebenswoche hat der Darm sich schon etwas eingespielt. Bis zu der Woche sollten Stillkinder täglich Stuhlgang haben, ab der Woche kann dann von 10 mal täglich bis einmal in 10 Tagen alles normal sein.