Hallo ihr Lieben,
Seit gestern Abend liegt mein Kleiner (6 Monate) im Krankenhaus.
Dienstag bekam er plötzlich 39,4 Fieber, das erste Mal überhaupt. Weil er ein Mal echt wässrigen Durchfall hatte und schlecht trank, wollte ich es lieber abklären lassen.
In der Kinderklinik hieß es Magen-Darm-Infekt, die hat nicht mal Fieber gemessen oder abgehört 😐
Hab nix bekommen, was ja okay ist, er war gut drauf.
In der Nacht kein Durchfall, unruhig geschlafen.
Am nächsten Tag, also gestern, war die Temperatur 38,7, er trank wieder. Aber er wirkte total neben sich, fokussierte nichts, reagierte nicht auf Ansprache, griff daneben und bewegte sich generell sehr langsam. Also zum Kinderarzt.
Fontanelle geschwollen, Temperatur 39,5. Hatten wegen der Fontanelle schnell die Einweisung als Notfall in der Hand.
Im Krankenhaus (eine andere Kinderklinik als am Vortag) das volle Programm. Blut okay, Urin okay, Ultraschall Kopf/Bauch unauffällig. Stuhl ist eingeschickt, wir hoffen Morgen auf ein Ergebnis. Lunge ist frei, Rachenabstrich negativ. Fontanelle hat sich bald gebessert.
Er hängt am Tropf, ich pumpe natürlich weiterhin, ab und an nimmt er was.
Es geht ihm auch alles in allem besser, er hat heute sogar einmal gelacht.
Aber das Fieber... ☹ Es steigt immer wieder so hoch, dann gibt es Zäpfchen, Stunden später steigt es wieder, Zäpfchen. Er hat seit gestern 7 Stück bekommen.
Man fiebert ja nicht ohne Grund, irgendwas ist da ja. Er war halt noch nie wirklich krank und ist auch noch mein erstes Kind.
Die Ärzte hier machen einen super Eindruck und ich fühl mich gut aufgehoben. Sie sind sicher, im Stuhl finden wir die Ursache. Aber es macht mich langsam verrückt 🙁
Kennt ihr sowas? Hohes Fieber (mittlerweile) ohne weitere Symptome? Wäre schön, wenn mir ein paar Antworten die Angst nehmen könnten 😊
Liebe Grüße
Krankenhauseinweisung wegen hohem Fieber, Ursache unklar
Oje der arme :( mein kleiner war auch letzten Monat im Krankenhaus (6 Monate) ihm ging es auch ganz gut Fieber hatte er auch und das stieg immer wieder mal schnell sodass er leider auch ein Fieberkrampf hatte :( er hatte den rs virus und gleichzeitig eine Lungenentzündung:/ haben die den kleinen darauf getestet.. weil das bei uns auch so angefangen hat. Drücke euch die Daumen das der kleine schnell wieder gesund wird LG.doreen
Danke, Doreen, für deine Antwort. 😊
Ich hab RS Virus mal gegoogelt. Unser Rachenabstrich war negativ, also wird es das nicht sein. Wir müssen einfach warten, aber es ist halt anstrengend... 😥
Hallo.
So eine Geschichte habe ich auch .
Mein Sohn ist zwar schon 2 1/2 Er hat seit Samstag auf einmal Fieber bekommen . Bumms auf 39.9 .
Wir haben ihn Fiebern lassen weil wir dachten gut das wird schon wieder . Nach dem er am Dienstag immer noch hoch am fiebern war eiskalte Hände und Füße hatte ,sind wir zum Arzt und er sagte er hätte eine Virus Infektion. Es wurde meinem Sohn speichel und blut abgenommen , aber wohl alles gut nichts auffallendes .Und da das Fieber so hoch ist sollte der kleine Körper das alleine schaffen .
Ha von wegen nix da . Und heute wieder zum Arzt . Mein Sohn war gar nicht mehr fit auch total neben sich und ich hatte das Gefühl er wurde gar nicht mehr richtig wach .
Und das Ende jetzt er hat eine Mandelentzündung kommt wohl vom Virus.
Jetzt gibt es Antibiotika und ich hoffe das wir das bald jetzt nach 6 Tagen und Nächten ohne Schlaf.. besser wird .
Ich wünsche euch viel Kraft und Gute Besserung .
LG Franzi mit Fabio mein krankes Mäuschen und baby Maja <3
Hallo Franzi,
Deinem Fabio auch alles Liebe! Das klingt auch unschön 🙁 Ich hoffe, ihr könnt die Nacht endlich schlafen!
Ja, ein Virus wird hier auch vermutet. Aber ohne zu wissen welches, kann ja nichts gegeben werden... Und das warten ist anstrengend.
Bei einer Virusinfektion wird eigentlich auch nichts gegeben sondern nur die Symptome behandelt. Bei bakteriellen Infektionen können ja Antibiotika gegeben werden. Gute Besserung an den Knirps.
Ich kann eigentlich nichts zum Thema hohem Fieber beisteuern. Ich wollte euch nur alles Gute wünschen und das es dem kleinen Mann schnell wieder besser geht. 😯 Ihr scheint in dem Krankenhaus ja gut aufgehoben zu sein. Die werden sicher bald herausfinden, was los ist.
Oh, das ist echt lieb von dir! Danke! 😊
Hallo,
erstmal fühl dich gedrückt. Ich kenne die Sorgen aus eigener Erfahrung. Unsere Große hatte mit 1 1/2 Jahren von einem Tag auf den nächsten auch hohes Fieber, war völlig apathisch und nach einer Kinderarzt Odysee wegen Urinprobe usw. sind wir abends auch in der Kinderklinik gelandet. Allerdings hatte sie sehr hohe Entzündungswerte und bekam eine Woche Antibiotikum und Infusionen. Was für ein Bakterium es war, haben sie trotz Tests nicht herausgefunden. Die ersten Tage ist das Fieber auch innerhalb von 2h wieder auf 40,9 gestiegen und ließ sich nicht wirklich senken.
Die Leute dort können euch bestimmt gut helfen, selbst wenn nicht klar ist was es ist. Viel Kraft für die Zeit, es ist schon sehr anstrengend und nervenaufreibend mit Zwerg im KH.
Liebe Grüße
Danke für die lieben Worte! Klingt ja wie bei uns. Nur, dass die Entzündungswerte hier stimmen.
Ich hab gedacht, ohne "Diagnose" bzw Bestimmung des Virus machen die nichts. Klang hier so wie "Wir suchen solang, bis wir was haben". Ich hoffe, das überlegen die sich anders... Naja, ich setze auf die Ergebnisse der Stuhlkultur, da muss einfach was sein.
Liebe Grüße 😊
Hallo,
Erstmal gute Besserung an deinen kleinen Racker! Man fühlt ja als Mama immer so sehr mit.
Mein Großer hatte schon 3x hohes Fieber. Über Tage ohne Symptome. Es war jedes Mal das 3 Tage Fieber. Nachdem das Fieber gesunken war, hatte er dann immer Ausschlag bekommen. Google mal, da siehst du wie das aussieht. Manchmal kann sich das Fieber wohl auch 7 Tage anhalten. Mehr machen, als fiebersenkende Mittel geben, kann man leider nicht. Auslöser davon ist auch eine Virus Infektion, und zwar ein Herpes Virus. Ich weiß das so genau, weil ich mich in meiner 2. Schwangerschaft bei meinem Sohn angesteckt hatte und im Kreis gesprungen bin, weil ich Angst um das Baby hatte 🙈
Ich drücke euch die Daumen, dass es mir das ist. Das 3 Tage Fieber ist zum Glück relativ harmlos.
Liebe Grüße und alles Gute 🍀
Susi mit Prinz (2J.) und Prinzessin (5 Monate)
Hallo Susi, danke für die Antwort.
Das Drei-Tage-Fieber! Wenn es so einfach wäre, das wär was.
"Die tatsächliche Diagnose lässt sich erst nach dem abrupten Fieberrückgang stellen", sagt google. Tag 3 wäre ja heute. Ich bin gespannt.
Alles Gute!
Kannst ja mal Bescheid geben, was es war. Ich drücke euch die Daumen ✊
ich kenn das von meiner großen , als sie noch Baby/ Kleinkind war ! vormittags war noch alles prima, nach dem Mittagsschlaf aufeinmal 41 Fieber!!!!! da ging mir der Pops auf grundeis! waren mehrmals deswegen beim Arzt! letztendlich war sie lediglich eine Kandidatin sie immer recht hoch fieberte ohne weitere infekte ! im Kiga ist auch teilweise Panik ausgebrochen weil sie von jetzt auf gleich so hoch fieberte!
mittlerweile ist sie 6 und es hat sich mittlerweile "verwachsen "
Danke für deine Antwort!
Dass es das gibt, hätte ich nicht gedacht. Ich hoffe, meiner ist nicht so ein Kandidat.
Klingt eventuell nach 3 Tage Fieber. Da fiebern sie ohne ersichtlichen Grund, das Fieber geht auch schnell wieder hoch trotz Zäpfchen. Nach 3,spätestens 4 Tagen kommt dann ein Ausschlag der nicht juckt. Der geht auch wieder weg
Darauf hoffe ich ja. Das wäre nämlich nichts schlimmes. Der Ausschlag müsste dann heute oder Morgen kommen.
Danke für deine Antwort!
Mein Sohn hatte beim 3 Tage Fieber 40,7 und es ging auch mit Zäpfchen nicht richtig runter. Aber in der Ambulanz waren die entspannt und haben uns nach Hause geschickt. Kinder fiebern schnell hoch. Mittlerweile geb ich überhaupt nix senkendes mehr. Ihr seid im kh, wenn irgendwas ist, kann schnell gehandelt werden. Er wird schon wieder! Gute Besserung
Danke für deine Antwort! 😊
So, das Rätsel ist gelöst. Es ist Drei-Tage-Fieber 🙄
Seit gestern Morgen ist er fieberfrei, super drauf und trinkt gut. Eben kam der Ausschlag.
Aber wir dürfen erst Morgen raus, es muss erst 24 Stunden ohne Infusion beobachtet werden, ob er weiterhin gut trinkt.
Danke noch mal für eure lieben Antworten! 🤗