Waschmittel für empfindliche Babyhaut

Huhu ihr Lieben, mein kleiner hat seit Monaten Hautausschlag und ich hab mich dran erinnert das ich seit dem ein anderes Waschmittel verwende. Bevor ich also nun zum Arzt wieder renne wollte ich überd WE mal die Klamotten waschen mit nem anderen Waschmittel. Könnt ihr mir was empfehlen?

LG
Xenia mit Lio (8,5 Monate)

1

Hey du, ich habe das Waschmittel vom DM "DENK MIT SENSITIV" hatten noch nie nen Ausschlag! Alles gute und LG

2

Das benutzen wir auch.Hatte zwar zu Beginn unser normales benutzt da der kleine aber Probleme mit Neurodermitis und Ausschlägen hatte, haben wir gewechselt.Seitdem keine Probleme mehr mit einem Ausschlag.Benutzen das mittlerweile auch für unsere Wäsche.

15

Das hatte ich vorher auch, damit hatte ich aber nicht alle Brei Flecken rausbekommen, werde es aber dennoch wueder verwenden und die anderen Lätzchrn oder so seperat waschen.

Danke trotzdem ❤

weitere Kommentare laden
3

Welches benutzt du denn ?
Ich nehme das sensitiv Waschmittel von Frosch :-)

14

Sorry das ich jetzt erst antworte. Ne Freundin hatte mir solche Pods von Arielle oder so empfohlen wodurch flecken besser rausgehen. Hatte auch prima geklappt nur ist die Haut von meinem Schatz empfindlich. Vorher hatte ich das von dm, denke das ich es erst wieder damit probiere

19

& wenn du die Flecken vorher mit Gallseife behandelst vor dem waschen?

weitere Kommentare laden
4

Wir benutzen auch das sensitiv von Frosch.

5

Ich benutze eigentlich ecover. Das ist frei von den ganzen duftstoffen. Leider ist es gerade schwer zu bekommen. Daher nutze ich gerade persil sensitiv. Meine Tochter und ich haben beide empfindliche Haut und kommen für damit klar.

6

Ecover gibt es bei dm😊

7

Ja.. aber das flüssige ist gerade nicht lieferbar.

weiteren Kommentar laden
8

Das von dm ohne Duftstoffe. Gibt es als Pulver für normale Wäsche und in flüssiger Form einmal Fein und auch als Color.
Rossmann hat sonst auch Color und Voll.

9

Wir benutzen auch das Sensitiv von Frosch. Vllt auch auf Weichspüler verzichten

11

Wir benutzen auch das Waschmittel von Frosch, haben vor Jahren auf das gewechselt weil ich immer Ausschlag hatte bis der Hautarzt eine Allergie gegen einen duftstoff festgestellt hat , der in sämtlichen Wasch- und Duschmitteln zu finden ist , im Frosch Waschmittel zum Glück nicht, Sohnemann verträgt es auch super

12

Eindeutig selbstgemachtes Waschmittel!

13

und natürlich keinen Weichspüler!
Ach ja, und am besten zum Abschluss einen Extra-Spülgang, damit wirklich keine Waschmittelreste an/in der Kleidung sind!

16

Das mit dem Extra Spülgang is ein guter Tipp danke ❤

18

Gerne 😊