Hallo.
Eigentlich hab ich mir da garnicht so große Gedanken drüber gemacht, aber eine Freundin meinte das mein kleiner (23 Wochen) viel quengelt und unzufrieden wirkt. Es ist tatsächlich so das er wenn wir zum babytreff, Pekip oder Freunde besuchen schnell quengelig wird und ich dann die ganze Zeit mit ihm auf dem Arm durch die Gegend laufen muss. Kann dann auch nicht im selben Raum bleiben oder in der Nähe der Leute. Es ist auch unabhängig davon ob er grade getrunken und geschlafen hat. Auch auf meinem Arm quengelt er dann immer noch. Ich weiß nicht was ich falsch mache und Zweifel langsam selber an mir. Ich muss mir auch ständig sagen lassen das ich ihn verwöhnt/verhätschelt habe. Hat jemand ähnliches schonmal erlebt? Freu mich über jede Antwort. Es tut mir immer so leid wenn er so jammert ☹️
Baby unzufrieden
Nein, du hast ihn nicht verwöhnt.
Diese „Unzufriedenheit“ ist der Motor der gesamten Entwicklung deines Babys.
Sein Kopf will mehr, als der Körper kann.
So lange du Schmerzen(zB Zähne), Müdigkeit und Hunger ausschliessen kannst ist alles normal, denke ich. Mein Kleiner war auch viel „unzufrieden“. Dafür ist er nun mit 1 Jahr motorisch, sprachlich und sozial extrem fit. :)
Servus,
wie schon geschrieben wurde, würde ich es als normal abtun wenn du Schmeren und andere körperlichen Dinge ausschließen kannst.
Unser Mini, jetzt knapp 9 Monate alt, ist auch so ein Exemplar. Am liebsten ist er auf dem Arm von Mama oder Papa. Aber auch da ist er oft am meckern.
Ich denke die kleinen sind unzufrieden da es nicht so funktioniert wie sie gerne wollen, sie möchten mehr als jetzt schon geht. Und dann sind da natürlich auch noch so Dinge wie Wachstum oder Zähne. Dem einen macht es mehr aus und dem anderen weniger.
Irgendwann, wenn sie wahrscheinlich mobiler werden, wird es besser 😊.
Aber du bist nicht allein 😉.
Lg Micha
Das hat mit verwöhnen nichts zu tun. Ich glaube du überreizt ihn, vielleicht möchte er einfach mal Baby sein und nicht zum Pekib oder Babytreff 😉
Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Jetzt geht es mir schon ein wenig besser. Er ist allerdings auch wenn wir allein zu Hause sind häufig quengelig. Über die Woche verteilt sind wir auch nur zu 2 Terminen, also einmal zum Babytreff bei einer Freundin und einmal zum Pekip. Wir bekommen aber auch mal Besuch oder besuchen mal Freunde und Familie. Da ist er aber schnell ungnädig. Und zu Hause ist es eben oft das er quengelt und ich ihm nichts recht machen kann, also trinken, Ruhe, schlafen, beschäftigen etc. nichts hilft 🙁
Huhu.
Ich denke nicht dass du was falsch gemacht hast. Ich habe mittlerweile drei Kinder und alle gleich behandelt.
Der erste war recht zufrieden und hat wenig geweint. Der zweite musste den ganzen tag bespaßt oder rumgetragen werden sonst war das gequengel groß. Ist jetzt mit bald 2 noch so. Er braucht eben viel Aufmerksamkeit. Und mein kleinster. Tja, der ist ein sehr zufriedenenes baby. Wenn er nicht gerade hunger hat oder müde ist, merk ich gar nicht dass er da ist. Er krabbelt den ganzen tag durchs Wohnzimmer und ist immer gut drauf.
Babys sind unterschiedlich und wie es scheint braucht deines eben mehr Nähe und Aufmerksamkeit. Lass dir keinen quatsch ala du verwöhnst ihn einreden.