Hallo!
Meine süße Tochter ist mittlerweile 7,5 Monate alt. Jetzt, wo das Wetter auch schöner wird, würde ich gerne öfter und auch länger mit ihr raus. Das Problem bei uns ist aber, dass sie im Kinderwagen oder in der Trage nur schlafen will, ist sie wach, meckert und weint sie. Sie schreit dann wirklich doll, so dass ich sie immer auf den Arm nehme.
Bisher bin ich also nur zum Schlafen mit ihr raus und alle 30 Minuten bin ich an unserer Wohnung vorbeigelaufen, weil ich nicht wusste, ob sie weiterschläft oder aufwacht :)
Wie soll ich mit ihr mal weiter weg, z.B. mit Bus und Bahn zu den Großeltern? Oder auch einfach nur einkaufen, wenn sie wach ist, da hab ich mich bisher auch nach ihren Schlafenszeiten gerichtet. So langsam möchte ich auch zeitlich ein bisschen flexibler sein. Fühl mich eh schon zu Hause eingesperrt.
Kennt das jemand? Was kann ich da machen? Sitzen kann sie noch gar nicht. Ich hoffe ja, dass sie dann später im Sportsitz zufriedener ist.
Bin dankbar für alle Tipps und Tricks!
Mit Baby (7,5 Monate) unterwegs sein, wenn es nicht schläft ...
Mir geht es ein bisschen mit meiner Tochter (7 Mon. ) genauso wie dir und bin mal auf Antworten gespannt.
Guten Tag :)
Da ich alleinerziehend bin und der Netto auch weiter weg ist oder ich mit dem Bus in die Innenstadt muss, würde es mir im Traum nicht einfallen mich so einschränken zu lassen. Wenn wir unterwegs sind und der Kleine wach, ist er schon zufriedener wenn ich ihm sein Kuscheltier gebe, was vertrautes für die Umwelt. Wenn er doch etwas meckert unterhalte ich mich mit ihm und erzähl ihm was wir als nächstes tun usw.
Und im extrem Fall hol ich ihn raus aber dann ist er entweder sau müde oder aber will wieder sich mehr bewegen :)
Jedes Baby ist da anders. Versuch doch einfach mit ihr länger rauszugehen und nehm vorsichtshalber eine Trage mit :)
LG
Xenia mit Lio (fast 9 Monate ❤)
Probiert es doch einfach aus, sie muss sich eh dran gewöhnen. Draußen passieren so viele spannende Sachen und beim einkaufen einfach etwas in die Hand geben, was neu ist und knistert oder so... bei meinem Kleinen klappt’s 😉
Viel Erfolg
Hallo,
bei uns ganz genau dasselbe. Angefangen habe ich, wenn wir unterwegs waren und er im Kinderwagen wach, das Verdeck runtergeklappt und ihn auf den Bauch gelegt, so konnte er raussehen und Ruhe war. Er war super fasziniert. Jetzt haben wir uns einen guten Buggy mit Liegeposition zugelegt und wenn ich kleine Ausflüge in die Stadt machen muss, wo er wach ist, kommt er da rein und kann wunderbar raussehen und ich hab das Gefühl, die Abwechslung tut ihm auch gut. Gab bis jetzt kein Protest 😊.
LG 🤗
Ach so, wenn euer Kinderwagen einen Sportaufsatz hat, kann man den auch ganz flach stellen und die Maus dort rein, damit sie was sieht. Du kannst das ja mal bei einem kurzen Gang zum Bäcker oder dergleichen probieren, wie sie das findet.
Auf den Bauch legen! Gute Idee, da bin ich noch nicht draufgekommen. Das werde ich beim nächsten Mal ausprobieren.
Meiner ist ab und an leider auch so drauf, wenn wir unterwegs sind. Aber da muss es durch. Gebe ihm auch was zum Ablenken in die Hand oder rede mit ihm, manchmal gibt's einen Hirsekringel. Sei mutig und trau dich einfach mehr raus.
Hallo,
probiert es doch mal aus, mit der Zeit findet ihr bestimmt einen passenden Weg für euch. Unterwegs beim Einkaufen oder Bahn/Bus fahren passiert ja prinzipiell auch was spannendes für sie. Wenn sie nicht gerade zu den Babys gehört, die leicht überreizt sind, wird es vll entspannter, als gedacht?
Unsere beiden waren (bzw. die kleine ist noch) auch nicht die allerglücklichsten im Kinderwagen. Vll hast du ja eine Trage die man auch zum Rückentragen oder für den Hüftsitz nehmen kann. Dann übt ihr ein bisschen wie man den Zwerg da sicher hineinbekommt. Zumindest für eine Weile hat das bei beiden geholfen, danach war dann der Kinderwagen mit einem Buch oder einer Rassel/Schlüssel usw auch wieder gut. Wenn wir mit der Bahn oder Bussen länger unterwegs waren, sind sie auf den Schoß gekommen. Wenn gar nicht mehr ging, hab ich sie auch mal eine Weile getragen, wobei ich das Glück hab, das beide eher zierlich und leicht sind. MIt einem normalgewichtigen Baby geht das dann doch schnell auf die Haltung.
Allerdings kann ich dich auch gut verstehen. Bei der Großen hat es auch eine Weile gedauert, bis ich mich mit Sack und Pack in die Stadt "getraut" habe und nicht schon vorher gestresst war.
Liebe Grüße und alles Gute
Ich hab meine Tochter in den sportaufsatz gesteckt. Gibt da ja auch ne liege Position. Meistens ist sie aber meine Handtasche 😄 Also die ganze Zeit aufm arm.. Wenn wir kleinere Ausflüge machen, nehm ich schon gar keinen Kinderwagen mehr mit.. Außerdem brauch ich auch noch ne freie Hand für den großen (2)
Hab mir heute noch gedacht, dass so ein Henkel auf dem Rücken echt praktisch wäre :)
Hallo
Ohje du arme das kann ich mir gar nicht vorstellen so an zu Hause gebunden zu sein. Würde bei uns auch gar nicht gehen. Die kleine muss mit.. In den Kindergarten zum Tanzen zum Turnen. Sie kennt es eben nicht anders als mein Mann nach 4 Wochen wieder zur Arbeit musste, hab ich sie überall hin mitgenommen. Klar hat sie manchmal auch gequengelt aber im großen und ganzen fand sie es immer spannend.
Deine Kleine wird ja immer älter und dann wird es bestimmt besser...!
Klingt hart, aber dann muss sie eben etwas meckern und sich daran gewöhnen. Schau das sie genug sieht und etwas zu spielen hat was sie sehr mag. Du brauchst ja nicht gleich 3 std weg gehen, aber ich würde es langsam steigern.