Spucken

Hallo ihr Lieben...
Mein kleiner man ist 7 wochen und seit oaar Tagen Spuckt er aber so richtig Wasserfallmäßig nach jeder Flasche da er auch sehr anhänglich ist und sehr quengelig hab ich an den Schub gedacht laut ET ist er erst in der 6 Woche er kam 10 Tage zu früh nun frag ich mich ob das Spucken auch dazugehört oder sollte ich doch lieber zum arzt muss ihn 3-4 mal am tag umziehn genauso wie mich 🙈
Kennt das jemand?
Würd mich auf antworten freuen 😊

1

Hey, also es gibt Speihbabies, ich habe/hatte auch so eine Kandidatin. Das heißt, dass wirklich viel gespuckt wird und auch noch lange nach der Milch. Eigentlich den ganzen Tag 🙈 Ständiges Umziehen ist da normal. Man denkt oft, dass riesige Mengen raus kommen, aber tatsächlich ist es nicht sooo viel. Wenn dein Baby allerdings wirklich schwallartig spuckt und richtig weit (so sagte es mein Arzt), dann könnte es ein Problem mit dem Magenpförtner sein. Aber da müsste wirklich nach jeder Mahlzeit alles raus kommen und dein Baby wäre quasi ständig hungrig. Wenn es nicht so ist, musst du dir keine Sorgen machen, dann ist es einfach nur nervig 😅 Übrigens ging es bei uns 6 Monate so. Seit dem ist das Spucken fast weg.

2

Ok vielen Dank für deine Antwort
Oo ja das kannat laut sagen vorallem am abend ist es echt nervig 🙈
Wann fing das bei deinem kleinen an?
Er hatte das voher nicht und er verschluckt sich dan mit der schucke oder dem was hochkommt und bekommt tierische angsr da ihm die luft wegbleibt

12

Meine hatte das eigentlich von Anfang an. Wurde so mit 4 Wochen ungefähr richtig schlimm. Allerdings hat es sie nie wirklich gestört... mich schon 😊

weiteren Kommentar laden
3

Willlommen im Club.
Mein kleiner ist Sonntag 8 Wochen alt, es fing bei uns auch vor ca 10 Tagen an mit dem spucken.
Ich hab alles probiert was geht, hat alles nichts gebracht. Mit aufrechter Haltung trinken, immer Bäuerchen machen.. mein kleiner streckt sich immer noch Nachm trinken, bei so viel Druck kommt’s oben wieder raus. Und er hat von jetzt auf gleich Hunger, und schlingt es hastig weg..Habe da leider keinen Tipp für dich, aber damit bist du nicht allein.
Meiner spuckt manchmal ne Stunde Nachm trinken, da kommt’s dann sogar aus der Nase rausgeschossen 😓
Ich zieh ihm Lätzchen als kotztuch 😂 da muss man nicht ständig umziehen sondern nur das lätzchen erneuern. Es geht irgendwann vorbei.. sonst hast du sicher bald ein Termin zum impfen? Dann frag da nochmal nach.
Unser Termin ist bald, da werd ich auch nochmal nachfragen..
aber wie oben beschrieben, es sieht meistens mehr aus als es wirklich ist..

Kopf hoch und alles liebe 😊🌷

4

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Mein Kleiner ist jetzt 5,5 Wochen und kam 10 Tage zu früh.
Seit Dienstag spuckt er total viel, davor eigentlich gat nicht. Ist auch total anhänglich und quakig, ganz schön anstrengend.
Ich hoffe auch, dass es der Schub ist. Aber einen Tipp habe ich leider nicht. Aber zumindest geht es dir nicht alleine so.

Lg Jessy

5

Danke für die antworten
Ja da bin ich froh das es nicht nur mir so geht 😂
Mit lätzchen haben wir es schon probiert aber der junge man schafft es immer daneben zu spucken 🙈
Ich halt ihm immer das spucktuch unter dem hals sobald ich merke das es losgeht.
Den nächsten termin haben wir am 9.5 aber wie ich den kia kenne wird es heissen nahrung wechseln und ganz ehrlich auf das hab ich keine lust da ja eh schon pribleme mit dem bauch hat
Ich hoffe auch das es ein schub ist und bald um ist lieblings schlafort mamas brust 😂

6

Mein kleiner ist nun 4 Monate alt und es wird nicht wirklich besser mit dem spucken. Wir machen nun beim Trinken nach 20ml immer ein Bäuerchen, halten ihn 30 Minuten nach dem trinken hoch, geben AR Nahrung, sind bei der osteopathin in Behandlung, gucken das er regelmäßig kacka macht und dennoch bringt es alles leider nichts sodass mittlerweile auch Stunden nach der letzten Flasche noch ordentlich bereits zersetzte Milch wieder raus kommt.
Angefangen hat es bei uns um die 3. Woche rum, dann war es mal besser dann wieder schlechter. Ich habe mich damit abgefunden, Rekord mit umziehen liegt derzeit bei 14 mal am Tag (wobei es hier ja Mamis gibt die das locker noch überbieten können :-)). Wir verlassen das Haus nicht mehr ohne 2 Wechsel Garnituren und 4-5 spucktüchern.

Ich drücke allen die Daumen das sich das schnell verwächst.

7

😂😂 jetzt hab ich echt lachen müssen 14 mal ist echt häftig 😂😂 da ist es ja bei uns noch gut 😂
Ja ich hoffe auch sehr ihm eckelt es richtig vor dem ganzen und dann kommt nur so wie wasser keine milch mehr und durch die nase und er hst noch schnupfen dazu 🙈 aber wie es auschaut haben es wirklich viele babys

8

Ja ich hab Klamotten hier, das man damit auch Drillinge einkleiden könnte damit ich nicht jeden Tag 3 Maschinen waschen muss.
Es nervt echt aber da ich ja sehe, dass mein kleiner sich ansonsten super entwickelt und gut zunimmt und sonst auch einen zufriedenen Eindruck macht, ist es halb so schlimm.

weiteren Kommentar laden
10

Mein Sohn ist 9,5 Monate alt... es wird langsam besser, aber weg ist es immer noch nicht... die Farbe hat sich verändert... dadurch das es Brei gibt... und inzwischen wird es beim krabbeln schön auf dem Boden verschmiert. Ich will dir keine Angst machen, aber es kann noch ne Weile so weiter gehen 🙈 ich hab mich irgendwann damit abgefunden, hilft ja nichts... ich kann noch die anti Reflux Milch von Hipp empfehlen, damit wurde es ein wenig besser, davor hab ich 5 Monate voll gestillt. Halte durch! 👍🏻

11

Die AR kann ich ihm leider nicht geben weil er stark mit bauchweh zu kämpfen hat und die nahrung ist ja dickflüssig
Ah gott 🙈🙈 ja hab wirklich das gefühl das es noch ekn weilchen dauern kann aber ivh werd mich auch damit abfinden müssen 🙈
Werd den kia bei der nächsten untersuchung drauf ansprechen mal sehen was er sagt danke euch für eure erfahrungen ❤