Hallo zusammen,
nun bin ich doch etwas ratlos und wollte mal wissen, ob es jemanden ähnlich geht/ging...
Mein Kleiner (morgen 25 Wochen), war etwas erkältet. Nun hustet er noch etwas, aber es ist seit einigen Tagen schon deutlich besser. Nun hatte es letzte Woche angefangen, dass er plötzlich sehr wenig trinkt. Zuerst dachte ich, dass es vlt mit der Erkältung zu tun hat. Nun ist es aber seit über einer Woche so. Aber eigentlich hatte er auch während der Erkältungsphase, während dem trinken keine verstopfte Nase und er ist auch super gut drauf.
Nun ist es so, dass er pro Flasche nur so 80-100ml trinkt, wo er vorher immer ca 150-200ml getrunken hat 😓
Also der Essensplan sieht grad so aus:
Morgens ca 80-100ml Pre
Mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch/Fisch Brei und ein paar Löffel Obst
Nachmittags ca 80-100ml Pre
Abends Milchbrei
Gute-Nacht-Flasche mal etwas mehr
Nachts bzw in den Morgenstunden auch ca 80-100ml Pre
Die 2 Breie isst er echt gut. Auch wenn wir essen, möchte er immer was abhaben.
Dachte schon, dass er vlt noch nicht so einen großen Hunger hat und habe es von 3 auf 4 Stunden geschoben. Da hat er immerhin ca 20ml mehr getrunken. Habe vorher auch die nächste Saugergröße geholt. Er trinkt aus der MAM Flasche. Aber auch da, dass gleiche.
Er zieht 3-4x kräftig und dann spielt er nur mit dem Sauger rum. Das geht dann ewig so.
Hatten eure Kleinen auch mal so eine Phase?
Danke schon mal 🙂
5,5 Monate und trinkt sehr wenig Milch 😕
Jap meiner aktuell. Habe gemerkt das er viel lieber vom Löffel ist als die Flasche mag. Also gibts nur noch 2 Flaschen und 3 mal Brei. Und Wasser über den Tag verteilt. Das klappt super.
Bekommt er schon was vom Tisch bei euch?
Meiner ist übrigens auch 5,5 Monate.
Ab und zu schon. Vom Brot z.B. Gurke knabbert er gern. Vorher habe ich ihm einen Zwieback gegeben. Traue mich noch nicht so viel 🙈. Er hat schon 2 Zähnchen. Finde das einfach so wenig Milch insgesamt. Wenn ich es auf 24 Stunden rechne, kommt er vlt auf 300-400ml 😕
Oh ja,
mein kleiner hatte auch so ne Phase..nach der Beikosteinführung
Aber ich finde nicht das er zu wenig trinkt. Er bekommt doch genug Flüssigkeit.
Falls du willst das er mehr Flüssigkeit zu sich nimmt, dann verdünne den Brei etwas.
Aber ansonsten kann ic dir nur sagen, das mein kleiner morgens auch nur 90ml trinkt. Er ist 8monate. Die 90ml reichen ihm dann bis halb 12. Dann isst er 200g mittag. Vesper wieder nur 90g Brei und abends wieder 150g Brei+ ne flasche vorm schlafen.
Meiner ist eben kein Frühstücks- und Vespertyp ^^
akzeptier es einfach
Vielleicht gibt sich das auch wieder..aber die kleinen holen sich was sie brauchen. Und wenn er mit der Menge zu Frieden ist, dann ist es doch okay
Habt ihr weniger als 4-5 Pipi windeln?
Man sagt ja, 4-5 Pipi windeln zeigen das es genug Flüssigkeit gab.
Liebe Grüße
Finde es echt wenig. Aber er scheint sonst zufrieden und fit. Er ist grad richtig aktiv😅.
Er hat schon Pipi drin, natürlich weniger wie vor einer Woche noch, als er mehr getrunken hat.
aber ihr kommt ja auf 320-400ml milch am Tag.
Das ist doch gut.
wir sind derzeit bei 200ml Milch plus 100ml wasser.
Mein KiA meinte, dass nach einführung des 3.breis ca 150-200ml Flüssigkeit getrunkeb werden sollte, aber da zählt eben auch die Milch rein.
Der Brei einhält ebenso flüssigkeit und diese wird in dem alter mit berücksichtigt.
Ich denke das es genug ist. Vorallem da er ja nicht mehr möchte.
wie gesagt, du kannst dem Brei zusätzlich Flüssigkeit zufügen oder eben wasser/Tee zum Essen anbieten.
...Was bei uns in dem alter (bzw. meiner war 4,5 monste) aber auch war: er wollte die Pre Milch nicht mehr trinken. Haben auf 1er umgestellt und größere Sauger..und er hat wieder normal getrunken.
Mit Start zum Brei wurde es aber auch weniger.