Brustschläferin 16 Wochen alt

Huhu, als meine Kleine vor 16 Wochen zur Welt kam, hat sie entweder geschrien oder war an meiner Brust. Ich war so fertig von allem und habe sie dann neben mich gelegt und gestillt - auch wenn sie schlief, konnte ich die Brust nicht abdocken geschweige denn aufstehen. Also habe ich alles mit ihr gemacht und beim duschen Gabs 5 Minuten Gebrüll. Nach 10 Wochen wurde es etwas besser. Mittlerweile ist sie sehr aufgeweckt und aktiv. Aber wenn sie müde ist, schläft sie nur an der Brust lang genug. Ab und an schläft sie im kiwa, in der Federwiege oder im Auto, aber halt immer nur kurz - höchstens ne halbe Stunde- ich weiß, das ist in dem Alter normal, aber sie ist dann immernoch quengelig. Wenn ich mich mit ihr hinlege, kann sie auch tagsüber mal 2 Stunden schlafen. Ich habe aber langsam keine Lust mehr, mich mittags immer soviel hinzulegen. Außerdem gehe ich quasi grad jeden Abend mit ihr um 8 ins Bett. Manchmal lässt sie sich für n Stündchen in die Federwiege legen, dann muss ich erst um 9 ins Bett 😂 ansonsten schreit sie sich dermaßen ein und lässt sich nicht beruhigen. Tipps? Ideen? Gleichgesinnte? Beim ostheopathen waren wir schon und wehe man will ihr einen Schnuller geben oder sie in eine Teage/Tragetuch packen. Dann gibts Gebrüll!
Heute Abend bekommen wir Besuch und ich kann es garnicht genießen, da ich mich bestimmt früh verabschieden muss 😒 anfangs hatte es sie nicht gestört am lauten Tisch an meiner Brust zu schlafen... jetzt will sie aber Ruhe und Dunkelheit...

1

😂 kenn ich genauso und ES WIRD BESSER 😂😂😂

Was du da schreibst war bei meiner kleinen so bis sie ungefaehr 7 monate war... ab dann war ihr schlaf wesentlich tiefer und nach 10- 15 minuten brust nuckeln kann ich aufstehen 😉

Ich wuensch dir viel kraft, es ist nur eine phaaaaaaaaase 😘

Lg,
Annika

3

Aber eine ziemlich lange Phase 🙄

8

🤣 da hast du recht!!! Ne gefuehlte ewigkeit ... aber wenns vorbei ist kommt es einem nicht mehr lange vor 😂

Ganz viel kraft dir und hoffe du hast es bald einfacher!

2

Hier auch! Ich kann dir leider keinen Tipp geben, mein kleiner ist 17 Wochen alt und ganz genauso. Er schläft am besten mit der Brustwarze im Mund. 😅 du bist also nicht alleine.

4

Dann gibts also noch so eine verrückte nuckelmaus. Hast du versucht ihr anders das schlafen beizubringen? Legst du sie trotzdem öfters mal weg? Oder ist sie dir dann zu quengelig und du lässt sie immer an deiner Brust?

5

Sorry, ist ein Junge 😉

weiteren Kommentar laden
6

Hier 🙋🏼‍♀️. Bin seit 20 Uhr wie jeden Abend mit meinem kleinem im Bett . Er ist an der Brust eingeschlafen und nuckelt jetzt friedlich dran rum 🙄🙄. Und das wird wohl die nächste Zeit nicht besser bei uns , der 19wochenschub steht vor der Tür 😬. Aber Iwann wird es wohl besser 😅🙈durch halten 💪🏻😊