Therme mit Baby

Hi,
wir wollen nächste Woche mit unserer Kleinen das 1. Mal in die Therme. Sie ist 7 Monate alt. Dort ist es sehr babyfreundlich mit Wickelmöglichkeiten, Reisebetten neben den Liegen etc. Meine Frage: Wie macht ihr das mit den Schwimmwindeln, da man ja mehrere Male ins Wasser geht - nach jedem Rauskommen direkt wechseln oder noch anlassen, wenn nichts drin ist (dort ist es sehr warm)..

1

Nach jedem baden raus und das Kind komplett abtrocknen. Also auch mehrere Handtücher für das Kind mitnehmen. Mein Kind ist eher eine kleine Wärmflasche aber nach dem Baden kühlen sie wahnsinnig schnell aus.

2

Danke für deine Antwort!

4

Hallo

In unsere Therme ist es immer sehr warm. Wir haben ein Handtuch mit kapuze für drinnen zum abtrocknen und ne Wechselwindel.
Ein zweites Handtuch dann noch für das fertig machen das komplett trocken ist und hält Thermewasser frei. Wir sind da sehr entspannt. Sehen immer viele die mit tausend Sachen kommen. Jeder entscheidet das nach seinem Bauchgefühl und unser kühlt nicht so schnell aus. Er ist auch nicht nur im babybecken auch mal wo es etwas kühler ist.

LG Franzi mit Louis der heute das badespaßerlebnis erst wieder hatte 🤗💚

weitere Kommentare laden
3

Wenn es da drin sehr warm ist, würde ich es ganz normal abtrocknen und ne trockene Windel an. Mit dem extremen abtrocknen muss man es nicht übertreiben. Du spürst wenn dein Baby zu kühl wird. In unserer Therme ist es so arg warm, dass wir ihn nur in der Windel da liegen haben