August Babys- wie geht's euch?

Hallo!
Wollte mal hören, wie es mit euren August Babies läuft.

Unser Schlumpf ist schon 8 Monate alt- Wahnsinn! Er ist noch zahnlos, die Haare wachsen zusehends, redet pausenlos.

Motorisch hat er keinen Pioniergeist- er dreht sich nur über Links auf den Bauch und stützt sich auf den Händen ab. So schiebt er sich auch rückwärts und dreht um die eigene Achse. Zurück drehen, robben, krabbeln, sitzen ... Fehlanzeige.

Zudem ist er ein notorischer Nörgler und Brustjunkie. Brei, Fingerfood und Flasche wird kategorisch abgeleht. Somit stille ich noch voll, obwohl ich gerne Abstillen möchte.

Ach und der Schlaf... Ich sag nur Katastrophe! Wobei die letzte Nacht super war (Nur 2x wach zum stillen!!!)! Noch glaube ich nicht an den Durchbruch, aber habe mich sehr darüber gefreut :-)

Er war in letzter Zeit sehr oft krank, somit ging es beim Essen und in der Motorik kein bisschen weiter. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es besser wird! :-)

Erzählt, wie ist es bei euch?

1

Huhu, ich muss dir jetzt einfach antworten. Mein Tochter ist zwar schon 9 Monate, aber mein Patenkind ist gerade 8 Monate geworden. Also ein August-Baby. Er gehört auch zu den "faulen". Drehen mal ab und zu, aber bloß nicht zu viel! Manchmal passiert es ausversehen und dann wird ordentlich geschimpft. Rückwärts fortbewegen kann er super, bis er unterm Babybett nicht mehr weiter kommt. Zahn ist auch noch keiner in Sicht.
Brei klappt super und sehr sauber. Da könnte sich meine Tochter was abgucken. Er hat zudem ordentlich Appetit.

4

Hat ab gut zu wissen, dass es noch mehr "faule" Babies gibt ;-)
Naja, mein 1. KIND war genauso. Irgendwann laufen sie alle und die Unzufriedenheit schwindet mit der Mobilität.

Ich freu mich sooo sehr drauf, wenn das furchtbare erste Babyjahr rum ist😇

2

Mein pups sitzt ganz gut, dreht sich hin und her - krabbeln wird aber auch noch nicht angepeilt. Essen tut er fast alles - milch gibts nur noch zur nacht, naja und in der nacht. Er gibt sämtliche laute von sich 😂 ist ein ganz lauter! Es wird immer lustiger und entspannter mit ihm. Hab ihm nun solche lederpuschen besorgt, damit er besseren halt hat, falls er irgendwann mal krabbeln möchte hehe..

3

Achso - gerade wachsen 5. Und 6. Zahn.

5

Ja die liegen hier auch bereit. Aber glaub es wird noch lange bis zum Einsatz der "Mittelalterschuhe" dauern :-)

Wie schön, dass dein Kleines schon so toll futtert. Hast du einen Tipp? Hier wird alles verweigert und ich habe überhaupt keine Lust mehr zu stillen :-/

weiteren Kommentar laden
7

Unser Schlumpf (29.07.) sitzt, krabbelt auch noch nicht und ist auch noch zahnlos.
Er dreht sich über beide Seiten auf den Bauch und gelegentlich auch wieder zurück 😜, schiebt sich auf den Bauch liegend schon gute Strecken vor und zurück, brabbelt viel.
Unsere Nächte sind gut 🙏🙏🙏, seit einigen Tagen möchte er nachts auch keine Flasche mehr, sonst kam er meist 1x, selten 2x (er schläft im FB).
Ansonsten isst er schon prima seit Beikostbeginn vom Familientisch mit. Er isst alles wie wir.

8

Huhu :)
Meine Maus ist auch 8 monate 🙈
Sie hat unten zwei Zähne, robbt durch die gegend und macht alles unsicher 😂 vom rücken auf den Bauch drehen Fehlanzeige nur Gemecker sobald es auf den Rücken geht 😁 sitzen klappt super wenn ich sie hinsetze 🙈 mittagsbrei und abendbrei klappt auch prima 😁
Und die Nächte? Kann mich seid Anfang an nicht beklagen 😮 von 20- ca 8 oder 9 wird durchgeschlafen dann eine Flasche und dann nochmal bis ca 10 oder 11 weiter schlafen 🙈

Und nein ich wollte hier keinen neidisch machen☝️

Schönen abend allerseits 🙈
Ich entspanne gerade in der Badewanne 😁

9

Huhu,

Unser Mini ist zwar im Juli geboren und damit fast neun Monate, aber geplant war er für August 😂.

Er hat mittlerweile sechs Zähne 😱 und das Essen klappt ganz gut. Er bekommt mittags und abends Brei und zwischendurch immer mal Fingerfood. Auch von unserem Essen bekommt er gelegentlich was, natürlich ungewürzt.

Das liebe Thema schlafen. Es ändert sich bei uns alle paar Wochen. Zur Zeit wacht er wieder alle 2-3 Stunden auf. Eigentlich waren wir die letzten Wochen wieder soweit das er sich nachts 2 Flaschen geholt hat und das wars...aber naja.

Die liebe Bewegung...🙈, auch wir haben hier ein bequemes Exemplar (scheint wohl am Monat zu liegen 😂). Er dreht sich auf den Bauch, dreht sich um die eigene Achse und ein paar Zentimeter rückwärts. Von krabbeln oder sitzen sind wir gefühlt Lichtjahre entfernt 🙄.

Ansonsten erzählt er gerne und quitscht seit ein paar Tagen wieder in den verschiedensten Tonlagen 😬.

Lg Micha

10

...unser Schlumpf wird nächste Woche 8 Monate.
Er ist zahnlos und hat kaum haare:D
Dafür kriecht er seit fast 4wochen durch die Wohnung.
Seit 1 Woche zieht er sich über all hoch um zu stehen und versucht an der couch langzulaufen..
Sitzen kann er von allein noch nicht

Sein Mittag liebt er und isst da gut und gerne zwischen 200-230g
Frühstück mag er nicht so.
Unsere Nächte schwanken zwischen: er schläft und braucht immer mal den nubbi wieder..oder er braucht ne flasche
Er schläft noch bei uns im Beistellbett..irgendwie traue ich mich noch gar nicht ihn auszuquartieren :/

11

Unsere Kleine große Maus wird nächste Woche 8 Monate....sie sitzt, krabbelt und versucht sich so langsam überall hochzuziehen.

Ansonsten hat sie 2 Zähne und futtert mittags und abends. Grade versuche ich ihr nachmittags Obst zu geben aber das mag sie überhaupt nicht!
Wir schlafen alle 4 im Familienbett 😊 unsere Große schlief ab 3 Monate immer durch....das kann ich von der Kleinen leider nicht behaupten. Sie kommt zwischen 1 bis 3 mal nachts fürs stillen.

Sie ist ein richtig gut gelaunter Sonnenschein, der immer am Lachen ist! Wir haben alle viel Freude mit ihr 😍

12

Huhu, meine Maus (24.08) ist auch eine etwas faule glaub ich :D
Ist mein erstes Kind...sie kam 3 Wochen früher per KS...

Sie trinkt morgens Milch, bekommt mittags und nachmittags Gläschen und Abend Brei. Also ich habe komplett abgestillt seid meine Maus...hm...6,5 Monate war glaub :)
Sie isst alles was ich ihr gebe nur das Wasser zum Essen mag sie nicht so gern aber da kommt sie nich drum rum :D
Sie trinkt nur ihren shoppie aus der Flasche, das Wasser komischerweise nicht auch nicht wenn ich schon ein Esslöffel babysaft rein getan hab^^...naja weiter probieren und bis es klappt bekommt sie s vom löffel^^...

Sie dreht sich zu meist über rechts auf den Bauch, über Links kam auch schon vor aber seltenst....zurück hat sie sich bisher vllt 5 mal gedreht also sie kann es aber...zu faul :D
Wenn sie auf dem bauch liegt macht sie überwiegend "den flieger" aber sie kann sich auch abstützen mit den Armen :) seid ein paar Tagen dreht sie sich auch auf dem bauch im Kreis (langsam)...wenn sie auf dem Rücken liegt kann sie sich mit den Beinen hochschieben das macht sie aber nur im Bett irgendwie :D
Krabbel, Robben, sitzen - nop nop nop :D
Blabbelt und quietscht fröhlich vor sich hin...zwar noch kein "wort" dabei wie Mama oder so aber hauptsache laute von sich geben, das find ich toll Und belebt die Wohnung :)

Sie bekommt Zähne...einmal den unteren linken vorne und der eckzahn daneben...da sieht man schon das weiße und es wird täglich mehr :) sie ist ein sehr sehr freundliches und echt auch Liebes Mädchen...klar mal zicken hier mal goschen da aber das machen wir Erwachsene ja auch :P
Sie lacht sehr sehr viel, das ist toll....wir zwei lachen auch viel zusammen :)

Bei den Nächten kann ich mich nicht beschweren, sie schläft schon lange durch, bis auf mal vereinzelte Nächte wo sie vllt einmal wach wird und ich sie kurz rausholen muss aber das ist in Ordnung:)

LG

13

Guten Morgen ;)

Mein Frühaufsteher hat mich schon aus dem Schlaf gerissen. ....
Er wird heute genau 8 Monate. Seit ein paar Wochen rollt und robbt er sich durch die Wohnung. Wenn er was möchte setzt er alles daran es zu bekommen. Seit 3 Tagen kann er sich alleine hinsetzen und das wird zu jeder Tages und Nacht Zeit auch nochmal probiert .

Nils hat auch noch keine Zähne, aber das stört nicht weiter. Er isst von uns am Tisch ganz gut mit. Es wird so keine Mahlzeit ersetzt, aber das ist auch noch nicht das Ziel.

Bis jetzt muss ich sagen haben wir wirklich einen Sonnenschein.
Er schläft nur schlecht bevor er etwas neues lernt. ;)
Im Familienbett allerdings auch ok , da wir so schnell wieder einschlafen.

Wahnsinn bald werden sie ein Jahr irgendwie verging die Zeit viel zu schnell;(