Hallo...
Mein Mann und ich hatten immer eine perfekte Beziehung... kaum Streit, schönen Sex, Romantik usw.
Unsere Hochzeit war toll, jede freie Minute war toll, unser Kind ein absolutes Wunschkind (obwohl ich früher nie Kinder wollte, mit ihm dann aber schon).
Und nun ist sie da..die kleine Zaubermaus und bald 5 Monate.
Und ich liebe sie soooo unendlich viel!
Ich guck sie an und könntw täglich heulen vor Glück und Liebe.
Problem nur..ich habe das Gefühl, dass die Liebe zu meinem Mann weg ist. Oder, naja, nicht weg aber weniger ist. Weniger bedeutet.
Er war nun ein paar Tage auf Dienstreise und ich hab ihn irgendwie gar nicht vermisst (früher eiglt immer). Am Mittwoch habe ich nicht mal dran gedacht ihm bei Whatsapp guten Morgen zu wünschen o.ä.
Kuscheln und Küssen ist auch nicht mehr so (Sex sowieso noch nicht)...ich hab da irgendwie gar nicht mehr so das Bedürfnis.
Ich freue mich nur wenn ich mein Baby knuddeln kann.
Kennt das jemand? Geht das vorbei?
Würde ja nun sagen, dass ich Angst habe, dass unsere Beziehung kaputt geht - aber das habe ich nicht mal. Keine Angst. Eher so ein Egal-Modus.
Das ist doch echt schlimm sowas :( :(
Es tut mir vorallem für meinen Mann leid, ich weiß dass seine Gefühle sich nicht verändert haben und er mir immer noch genauso liebt.
Ich liebe nur noch mein Kind
Oje liebes da hört sich nicht wirklich gut an.
Mein kleiner ist auch 5 Monate und der sex ist natürlich auch weniger da der kleine im Mittelpunkt ist, und genauso war er auch auf reisen allerdings habe ich ihn vllt nicht so sehr vermisst wie früher da ich ja täglich 24 std gebraucht werde aber ich habe ihn vermisst und ich muss sagen ich liebe meinen Sohn abgöttisch aber ich liebe meinen Mann genauso , den er hat mircdas Glück beschert .
Wenn du wirklich merkst das nichts mehr da ist dann versuche ehrlich zu dir zu sein und Vorallem zu ihm den das hat er verdient.
Ich wünsche dir das es nur eine Phase ist und ihr wieder zueinander findet. Ansonsten wünsche ich dir Kraft für alles
Liebe Grüße
Hm,
Das hört sich für mich nicht so schön an.
Ich denke es wäre gut, wenn ihr euch mal Zeit für euch nimmt.
Die Oma passt vielleicht mal einen Abend auf und ihr geht weg. Ich denke es wäre hilfreich wenn du die Nähe zur deinem Mann einfach zulassen würdest.
Auf Dauer, kann ich mir sonst nicht vorstellen, das die Beziehung hält und das wäre ja echt schade.
Ich kenne das im übrigen nicht.
Ich kenne diese bedingungslose Liebe zum Kind die du beschreibst, aber meinen Mann liebe ich genauso wie vorher nur die art und weise ist natürlich eine andere.
Alles gute
Also Paarzeit haben wir. Da die kleine wirklich sehr lieb ist und vorallem ab 19 Uhr bis 03 Uhr fest schläft passen Oma und Opa oft auf.
Wir gehen essen, ins Kino etc.
Und auch so, kochen wie abends,gucken tv usw.
Aber das nutz ich eher als zeit für mich statt als Paarzeit
Ich glaube du solltest euch nicht aufgeben. Vielleicht ist es eine Phase in der du dich eben mehr in der Mutterrolle siehst, anstatt als begehrenswerte Frau. Vermutlich hat das nichtmal etwas mit deinem Mann zu tun. Wer weiß...in ein paar Tagen oder Wochen sehnst du dich wieder nach ein wenig Zweisamkeit und dann haben deine Gefühle für deinen Mann auch mal wieder Priorität. Vermutlich hat dein Baby denn Herz momentan einfach sehr stark im Griff 😉
Hallo du.
Mit ging es das erste halbe Jahr ähnlich. Ich weiß nicht woran es lag. Es ist halt eine ganz neue Situation, eine neue Verantwortung. Diese unfassbar tiefe Verbindung und Liebe zu seinem Kind und dann noch die Hormone.. das stellt denke ich jede Beziehung auf die Probe.
Ich konnte meinen Mann zeitweise nicht mal richtig umarmen. Ich hatte ja auch 24/7 den Kleinen an mir kleben.
Am wichtigsten ist offen und ehrlich zu reden. Liebe bedeutet manchmal auch Arbeit.
Der Text könnte beinahe von mir sein. Unser Sohn ist jetzt sieben Wochen alt, und seitdem er da ist, WILL ich mich nur noch auf ihn konzentrieren. Ich liebe es, mich um ihn zu kümmern und gehe so sehr auf in der Mutterrolle. Ich muss dazu sagen, dass ich noch einen großen Sohn habe (17 Jahre alt) und nach seiner Geburt lange lange mit Depressionen gekämpft habe. Vielleicht genieße ich das neue Mama sein jetzt deshalb so sehr.
Ich denke, in Bezug zur Liebe zum Partner sieht es folgendermaßen aus: Ich konzentriere meine gesamte Energie auf den Kleinen (der Große bekommt natürlich auch was ab , aber er ist sehr selbständig und wir haben ein sehr gutes Verhältnis zueinander) und irgendwie ist der Partner da gerade zweitrangig. Ich habe mit meinem Mann über dieses Thema gesprochen und sagte ihm, dass ich gerade leider nicht die Partnerin für ihn sein kann, wie ich sie vor der Geburt unseres Sohnes war, weil ich mich einfach auf unseren Sohn konzentrieren möchte und es liebe, für ihn da zu sein und sehr genieße.
Er reagierte toll und meinte, ihm könne doch für seinen Kleinen nichts besseres passieren Ich gehe aber nicht so weit und sage, ich liebe ihn nicht mehr. Die Gefühle sind derzeit einfach nur stark Richtung Baby geprägt. Ich denke, dass sich das mit der Zeit wieder einpendelt mit den Gefühlen zum Partner. Ist doch evolutionsbedingt, dass die Mutter solch starke Gefühle zum Kind hat, und da steht der Partner manchmal hintan. Ich kenne aber auch niemanden aus meinem Freundeskreis, dem es so ging bzw hat da niemand drüber geredet...
Jedenfalls will ich sagen, es geht nicht nur dir so und ich glaube, du wirst die Gefühle für deinen Mann wieder entdecken. Deine Tochter wird älter und du wirst deine Aufmerksamkeit dann bald auch wieder in andere Richtungen lenken...
Ganz liebe Grüße und genieße dein Mamasein bitte ohne schlechtes Gewissen.
Ich kenne das Problem, auf eine etwas andere Weise. Ich war mit meinem Freund 2,5 Jahre zusammen als unser Sohn geboren wurde. Ich hatte mit dem Kleinen ganz große Startschwierigkeiten. Ich war sehr in meiner eigenen Welt, und außerdem so sehr mit dem Baby beschäftigt. Mein Freund war irgendwie nebensächlich geworden. Er ist ein ganz ganz toller Papa!!! Also diesbezüglich habe ich echt Glück. Das Problem war, dass ich ihn irgendwie nur noch als Papa gesehen habe, nicht mehr als Partner. Sex, ect. blieb alles liegen. Eines Tages habe ich mich dann in einen anderen Mann verliebt. Nach ewigen hin und her, etlichen Tränen und Gesprächen habe ich die Beziehung beendet. Mit dem anderen Mann bin ich seit 3 Jahren zusammen und mein Ex hat zum Glück auch jemanden gefunden, der meiner Meinung nach besser zu ihm passt.
Hey
Ich kenne das leider... einen Tipp habe ich nicht. Ich hoffe, dass es wieder besser wird, wenn unsere Tochter besser schläft und v.a.auch mal ohne mich... wir haben fast gar keine Paar-Zeit... das tut mir auch total leid meinem Freund gegenüber den ich so sehr geliebt habe die letzten fast 5 Jahre, aber seit die Kleine da ist, habe ich manchmal das Gefühl, nicht genug Liebe für ihn zu haben und auch dieser „egal modus“ kommt mir leider bekannt vor.
Für seine Gefühle kann man nichts, auch wenn Deine (und nun auch meine) Worte hier auf Unverständnis stossen. Das sucht man sich sicherlich nicht aus, es wäre mir und bestimmt auch dir viel lieber, wenn es anders wäre.
Man kann versuchen, daran zu arbeiten und sich und de Beziehung Zeit geben, in die neue Situation reinzuwachsen. Ich bin guter Dinge, dass es wieder klappt ❤️
Wünsche Dir alles Liebe!
Ist bei mir ähnlich (außer, dass mir eine Trennung nicht egal wäre)...unsre Tochter ist 8 Monate und bis jetzt hat sich da nichts gebessert. Ich hoffe noch drauf, dass es an den Stillhormonen liegt wenn es um die Libido geht...da ist nämlich so wirklich nichts von da
Ach das stimmt mich traurig. Kann es auch leider gar nicht nachempfinden. Natürlich kommen Kleinigkeiten an manchen Tagen zu kurz,wie eine Nachricht zwischendurch. Einfach weil ja viel los ist. Aber ich begehre und liebe meinen Mann genauso wie zu vor. Ich denke vorbei gehen wird dieses Gefühl nicht einfach so. Du wirst dich auch wieder voll auf deinen Mann einlassen müssen,mal nur paarzeit verbringen und das Kleine zu Oma und Opa. Eine Beziehung funktioniert auf Dauer nun mal nicht ohne was dafür zu tun. U d du musst ganz offensichtlich etwas aus deiner Mama Blase heraus und auch wieder Frau sein. Das ist nicht nur wichtig für eure Beziehung,sondern auch für dich.
Ich wünsche viel Erfolg
Also Paarzeit haben wir. Da die kleine wirklich sehr lieb ist und vorallem ab 19 Uhr bis 03 Uhr fest schläft passen Oma und Opa oft auf.
Wir gehen essen, ins Kino etc.
Und auch so, kochen wie abends,gucken tv usw.
Aber das nutz ich eher als zeit für mich statt als Paarzeit.